18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Blick in den Montag

Kieler Woche Blick in den Montag

Bei den vielen Veranstaltungen und Konzerten während der Kieler Woche kann man schon einmal den Überblick verlieren. Die Online-Redaktion hat für heute einen bunten Strauß an Terminen zusammengestellt - vielleicht ist ja etwas für Sie dabei.

Voriger Artikel
Michy Reincke mag charmante Übertreibungen
Nächster Artikel
Kluger Kopf und großes Herz

Das Gymnastiktreffen ist immer ein Augenschmaus.

Quelle: Jan Köhler-Kaeß (Archiv)

Konzerte

Kiel. Die fünfte Kieler-Woche-Blues-Nacht mit Georg Schroeter, Marc Breitfelder, Jessy Martens, Abi Wallenstein, Crazy Hambones und Roberto Morbioli & Morblus beginnt um 20 Uhr auf der Rathausbühne. Wer dann noch nicht genug Blues gehört hat, sollte zur Bühne an der Hörn gehen: Dort spielt ab 21.30 Uhr Danko Jones Garage-Blues-Rock. Ostalgiker dürften ab 20.30 Uhr bei "Gewaltig leise" auf der Krusenkoppel auf ihre Kosten kommen. Für den Auftritt von Karat gibt es sogar noch Karten.

Schilksee

In der KN-Medien-Lounge ist ab 15.45 Uhr Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer beim KN-Moderator Gerhard Müller zu Gast. Geredet wird natürlich über die Kieler Woche. Schon ab 14 Uhr unterhält Jake Adams auf der Strandbühne die Besucher mit seinem Programm. Um 18.30 Uhr zeigt KielTV den Segelfilm des Tages im Olympiazentrum. Und es wird natürlich gesegelt...

Was sonst noch passiert

Ab elf Uhr bitten die Argentinier an ihren Stand auf dem Internationalen Markt zum Tangotanzen.

Sportlich geht es ab 12 Uhr auf der Reventlouwiese zu. Dort kann man bei den Trendsportagen zum Beispiel Freerun oder Stand Up Paddling ausprobieren.

Auf dem Stadtteilfest in Meimersdorf ab 15 Uhr auf dem Dorfplatz bieten die Organisatoren Spiele für Familien an.

Viele Tanzvorführungen gibt es beim 58. Internationalen Kieler Gymnastiktreffen um 20 Uhr in der Helmut-Wriedt-Halle, Rendsburger Landstraße 115 (Mit Einlasskarte).

Wer dann noch nicht genug hat und besinnlich in die Nacht gehen möchte, kann am Nachtgebet in der St. Nikolaus-Kirche an der Rathausstraße teilnehmen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
ANZEIGE
Mehr aus Kieler Woche 2016 2/3