Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kieler Woche 2016 Blick in den Montag
Veranstaltungen-Kiel Kieler Woche Kieler Woche 2016 Blick in den Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 19.06.2016
Von Günter Schellhase
Das Gymnastiktreffen ist immer ein Augenschmaus. Quelle: Jan Köhler-Kaeß (Archiv)

Konzerte

Die fünfte Kieler-Woche-Blues-Nacht mit Georg Schroeter, Marc Breitfelder, Jessy Martens, Abi Wallenstein, Crazy Hambones und Roberto Morbioli & Morblus beginnt um 20 Uhr auf der Rathausbühne. Wer dann noch nicht genug Blues gehört hat, sollte zur Bühne an der Hörn gehen: Dort spielt ab 21.30 Uhr Danko Jones Garage-Blues-Rock. Ostalgiker dürften ab 20.30 Uhr bei "Gewaltig leise" auf der Krusenkoppel auf ihre Kosten kommen. Für den Auftritt von Karat gibt es sogar noch Karten.

Schilksee

In der KN-Medien-Lounge ist ab 15.45 Uhr Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer beim KN-Moderator Gerhard Müller zu Gast. Geredet wird natürlich über die Kieler Woche. Schon ab 14 Uhr unterhält Jake Adams auf der Strandbühne die Besucher mit seinem Programm. Um 18.30 Uhr zeigt KielTV den Segelfilm des Tages im Olympiazentrum. Und es wird natürlich gesegelt...

Was sonst noch passiert

Ab elf Uhr bitten die Argentinier an ihren Stand auf dem Internationalen Markt zum Tangotanzen.

Sportlich geht es ab 12 Uhr auf der Reventlouwiese zu. Dort kann man bei den Trendsportagen zum Beispiel Freerun oder Stand Up Paddling ausprobieren.

Auf dem Stadtteilfest in Meimersdorf ab 15 Uhr auf dem Dorfplatz bieten die Organisatoren Spiele für Familien an.

Viele Tanzvorführungen gibt es beim 58. Internationalen Kieler Gymnastiktreffen um 20 Uhr in der Helmut-Wriedt-Halle, Rendsburger Landstraße 115 (Mit Einlasskarte).

Wer dann noch nicht genug hat und besinnlich in die Nacht gehen möchte, kann am Nachtgebet in der St. Nikolaus-Kirche an der Rathausstraße teilnehmen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Popmusik trifft auf Segelsport: Beim KN-Talk am Sonntag war der Sänger Michy Reincke in der KN-Medienlounge bei KN-Redakteur Gerhard Müller zu Gast und plauderte über kulturhungrige Menschen und die Liebe.

Gunda Meyer 20.06.2016

Das erste Wochenende der Kieler Woche bedeutete auch für die Beamten der Wasserschutzpolizei eine Vielzahl an Einsätzen. Hier sehen Sie, wo in Kiel Hilfe geleistet werden musste.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.06.2016

Der Bass wummert in der Halle, Electrobeats fluten die Körper auf dem Dancefloor. Mehrere Tausend Menschen tanzen, feiern, trinken und jubeln in der Party-Arena.

Fatima Krumm 19.06.2016
Anzeige