Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kieler Woche 2017 Jazzkantine servierte Soulfood
Veranstaltungen-Kiel Kieler Woche Kieler Woche 2017 Jazzkantine servierte Soulfood
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 22.06.2017
Kiel

In der „Funky Old Kantina“ haben sie ein ganzes Würzregal dem Flavour der Hip-Hop-Pioniere der 70er und 80er Jahre aufgetan von der Sugarhill Gang über Erik B. and Rakim bis N.W.A. aufgetan und ordentlich mit Funk, Soul und Jazz verrührt.

Soulfood ganz nach dem Geschmack der Gäste, die bis in den Abend feierten und tanzten. Im Übrigen tat es das schon bei der Vorband „Herr Bösel“, die mit ihrem schubträchtigen Hip-Hop-Reggae-Funk-Soul-Elektro-Powerzeugs  der Jazzkantine in Sachen Energie, Tanzbarkeit und Publikumssympathie in Nichts nachstand. Die Kieler Truppe sollte man ganz dringend im Auge behalten.

Hier sehen Sie Bilder von Jazzkantine bei Gewaltig leise

Von Manuel Weber

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Culcha Candela kommt zur Kieler Woche 2017 - nutzt die Chance und gewinnt ein "Meet and Greet" mit den Berlinern.

Frida Kammerer 22.06.2017

Der Kieler Tatort-Kommissar Axel Milberg war gemeinsam mit seiner Frau Judith zu Gast in der KN-Medienlounge in Schilksee. Bevor KN-Redakteur Gerhard Müller die beiden interviewen konnte, musste "Borowski" erst mal zahlreiche Autogramme geben, Hände schütteln und für Selfies posieren.

Alev Doğan 22.06.2017

Mit dem eigenen Körper Energie erzeugen? Das klingt nach Fahrrad und Glühbirne. Geht aber auch ganz anders – im Dance Cube nämlich. Der ist ein Projekt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und steht ab morgen auf der Kieler Woche

22.06.2017
Anzeige