Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kieler Woche 2017 Marine lädt zum Open Ship im Tirpitzhafen
Veranstaltungen-Kiel Kieler Woche Kieler Woche 2017 Marine lädt zum Open Ship im Tirpitzhafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 17.06.2017
Von Frank Behling
Open Ship ist immer ein Besuchermagnet der Kieler Woche. Quelle: Frank Behling

Vor dem Zugang zum Landungsschiff "Arlington" bildete sich kurz nach Öffnung des Stützpunktes eine lange Schlange. Aber auch die Einheiten zweier NATO-Verbände und der Zollkreuzer "Borkum" sind begehrte Objekte. Flaggschiff der Kieler Woche ist die Fregatte "Mecklenburg-Vorpommern".

Open Ship 2017 Quelle: Frank Behling

Erstmals gibt es in diesem Jahr im Tirpitzhafen auch dynamische Vorführungen mit einem Sea King-Hubschrauber. An Land präsentieren sich die Feuerwehr der Bundeswehr und des Heeres. Zu sehen ist auch eine Aufklärungsdrohne.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die israelische Popband Lola Marsh eröffnete am Freitag das Kieler-Woche-Musikprogramm für die NDR-Bühne am Ostseekai.

17.06.2017

Bereits zum zweiten Mal beehrte Max Giesinger die Kieler Woche und bescherte mit seiner 90-minütigen sehr unterhaltsamen Show beim „Sound-Check“ am Freitag auf der NDR Bühne dem diesjährigen Volksfest einen tollen Start.

Thomas Richter 17.06.2017

Ganz neu, ganz anders, ganz tiefrot ist er diesmal: der Kieler Woche-Cocktail, ohne den seit mehr als 40 Jahren die Kieler Woche einfach nicht vollständig wäre.

Jürgen Küppers 17.06.2017
Anzeige