Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kieler Woche 2017 Hart, aber herzlich
Veranstaltungen-Kiel Kieler Woche Kieler Woche 2017 Hart, aber herzlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 09.06.2017
Von Thorben Bull
Auf der Reventlouwiese rockt es zur Kieler Woche. Quelle: Michael Kaniecki

Vom 16. bis 25. Juni findet täglich ab 12 Uhr das Radio Bob! Rockcamp auf der Reventlouwiese statt. „Unsere Idee hinter dem Rockcamp war, etwas ganz Neues zu wagen. Wir hoffen natürlich, dass unser Angebot auf offene Herzen stoßen wird“, sagt Radio Bob!-Verantwortlicher Martin Hülsmann. Anfang des Jahres reagierte man auf eine Ausschreibung der Stadt, die die freigewordene Fläche zur Kieler Woche gerne mit einer Veranstaltung besetzen wollte, die ein stimmiges Gesamtkonzept bietet. „Daraufhin haben wir uns mit Kai City Events zusammengesetzt und ein waschechtes Festival rund um das Thema Rock entworfen“, so Hülsmann.

So sind für das Abendprogramm auf der Rock-Stage Danko Jones, D-A-D, Betontod und die New-Wave-Legenden Fischer Z angekündigt. Auf der Second-Stage wartet das üppige Tagesprogramm mit Singer-Songwritern, Workshops der Rock-und-Pop-Schule, dem Comedy-Slam und sogar einer Wrestling-Veranstaltung auf. Darüber hinaus wird es drei verschiedene Erlebnis-Areale im Rockcamp geben. Das W:O:A-Areal (inklusive Wacken-History-Zelt und den Giganten aus Stahl), Mittelalter-Areal (mit Mitmach-Angeboten wie Bogenschießen) und das Radio Bob!-Areal mit „Rock den Lukas“ und Bobs Blitzbox. Als optisches Highlight wird sicher der „Teufel Thunderstruck“ in Erscheinung treten.

Für das Band Battle können sich kurzentschlossene Rocker noch bis Mitte nächster Woche unter www.radiobob.de/aktionen bewerben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kieler Woche 2017 Ratsdienergarten zur Kieler Woche - Playground Kiel: Endlose Möglichkeiten

Zum mittlerweile dritten Mal haben die Veranstalter des Playgrounds etliche Aktivitäten zur Kieler Woche für ihr Areal im Ratsdienergarten vorbereitet – und damit eine kleine eigene Tradition für 11- bis 18-Jährige begründet.

Niklas Wieczorek 08.06.2017

Straßensperren für Pkw-Kontrollen, Polizeistreifen mit Maschinenpistolen und 50 Prozent mehr Sicherheitspersonal: Nach den Terroranschlägen der vergangenen Monate werden die Sicherheitsvorkehrungen für die diesjährige Kieler Woche massiv verschärft.

Kristian Blasel 07.06.2017

In zwei Wochen beginnt mit dem Auftritt von Amy Macdonald die Kieler Woche an der Hörn – doch die Radiosender RSH und Radio Bob! haben für die zehn Festival-Tage noch weitere starke Frauen mit starken Stimmen in petto, die die Hörnbühne rocken werden. Mal sanft, mal hart.

Thomas Dittner 04.06.2017
Anzeige