13 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Zwischen Vorfreude und Koller: Die Kieler Woche in Gifs

Ein Schnelldurchlauf Zwischen Vorfreude und Koller: Die Kieler Woche in Gifs

Nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung der Kieler Woche 2017. Doch wie wird sie sein? Hier ein typischer Verlauf der Kieler Woche in Gifs - zwischen Regen, Segeln, Vorfreude, Feuerwerk, Konzerten, Essen, Trinken und Koller.

Voriger Artikel
Bei dem Rückblick steigt die Vorfreude
Nächster Artikel
Kickern mit Max Giesinger

Foto: Die Kieler Woche 2017 startet am 17. Juni und dauert eine Woche an.

Quelle: Frank Peter (Archiv)

Sonnabend, Kieler Woche TAG 1

Die Kieler Woche wird offiziell eröffnet, die Vorfreude steigt und viele können es kaum noch erwarten.

via GIPHY

Sonntag, Kieler Woche TAG 2

Die Liste der Konzerte steht und ist lang. Klar schafft man es rechtzeitig vor jede Bühne. Man muss doch nur schnell von der Hörnbühne zum Rathausplatz und dann wieder zur Kiellinie und zurück. Wenn man doch nur fliegen könnte...

via GIPHY

Montag, Kieler Woche TAG 3

Irgendwie hat man gestern vergessen, dass man heute schon wieder arbeiten muss. Immerhin kann man ja die Mittagspause auf dem Internationalen Markt verbringen.

via GIPHY

Dienstag, Kieler Woche TAG 4

Schilksee am Tag: Ob mit oder ohne Wind, gesegelt wird die ganze Woche.

via GIPHY

Mittwoch, Kieler Woche TAG 5

Irgendwann kommt der Wind garantiert und der Regen sowieso. Obwohl - sollte heute nicht die Sonne scheinen? Welcher Tag ist überhaupt und müssen wir heute wirklich schon wieder auf dem Internationalen Markt Mittagessen? Ich war da schon überall...

via GIPHY

Donnerstag, Kieler Woche TAG 6

Die Stadt platzt aus allen Nähten und das jetzt an jedem Tag. Um über den Rathausplatz zu kommen, braucht man gefühlt sein halbes Leben und wird dabei etwa zehn Jahre älter.

via GIPHY

Deshalb entwickelt man eigene Strategien zur Fortbewegung...

via GIPHY

... und versucht dabei den Überblick nicht zu verlieren.

via GIPHY

Freitag, Kieler Woche TAG 7

Das letzte Wochenende der Kieler Woche startet. Heute heißt es noch einmal alles geben. Was haben wir noch nicht geschafft? Wo wollten wir noch unbedingt hin? Leichte Panik macht sich breit, denn bis zur nächsten Kieler Woche sind es dann wieder 365 Tage - ein Graus.

via GIPHY

Abends dann hier und da ein paar komische Gestalten zwischen den Konzertbesuchern. Vermutlich halten sie schon die ganzen sieben Tage durch. Oder sie sind eins geworden mit der maritimen Kulisse?

via GIPHY

via GIPHY

Sonnabend, Kieler Woche TAG 8

Jeder versucht den besten Platz bei der Windjammer-Parade zu bekommen.

via GIPHY

Und dann regnet es einfach nur in Strömen - ein Jammer.

via GIPHY

Der letzte Kieler-Woche-Tag:

Das Feuerwerk an der Förde ist zum Abschluss immer noch einmal das Highlight der Kieler Woche. Zwischen all den Funken kann man die Woche noch einmal an sich vorbei ziehen lassen - zumindest dann, wenn man sich noch an alles erinnert.

via GIPHY

Und dann?

Am Montag folgt dann oft: die pure Leere. Erste Fragen drängen sich auf. Wo essen wir heute? Treffen wir uns trotzdem auf dem Rathausplatz? Mir fehlt die Musik, warum ist alles so still geworden. Wann ist nochmal die nächste Kieler Woche?

via GIPHY

Voriger Artikel
Nächster Artikel
ANZEIGE
Mehr aus Kieler Woche 2017 2/3