15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Bereit zum Abheben?

#kiwo17: Jetzt geht' los Bereit zum Abheben?

Das Warten hat ein Ende: Auf geht es in die Kieler Woche! Die Ocean-Jumper laufen sich für Kiels tolle Tage warm.

Voriger Artikel
Liveblog zur Kieler Woche 2017
Nächster Artikel
Mit Gefühlen hat sie nicht gegeizt

Auf ihren BMX-Rädern stürzten sich die Cracks im freien Training von einer Rampe in den Bootshafen.

Quelle: Frank Peter

Kiel. Mit BMX-Rädern und Surfbrettern stürzten sie sich im freien Training von einer Rampe in den Bootshafen, um für die Weltmeisterschaft am Sonntag bereit zu sein. Denn Sonntagabend entscheidet sich, wer der besten Ocean-Jumper der Welt ist.

Vorher gibt es aber noch die Nightshows, bei denen die Springer zu lauter Musik und einer beeindruckenden Lichtshow ihre Kunststücke machen. Aber auch für alle anderen geht es Sonnabend mit dem traditionellen Holstenbummel und den Glasen auf der Rathausbühne richtig los mit der Kieler Woche. Unzählige Veranstaltungen, Konzerte und Stände locken dann wieder in die Innenstadt, während in Schilksee die Segel-Weltklasse zusammenkommt.

Von Anne Steinmetz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
ANZEIGE
Mehr aus Kieler Woche 2017 2/3