3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
SHMF
SHMF 2017

Grandioses Abschlusskonzert in Kiel

Foto: "Carmina Burana" erfreute das Publikum.

Zum Abschluss des erfolgreichen Schleswig-Holstein Musik Festivals war am Sonntag in der ausverkauften Kieler Sparkassenarena u.a. Carl Offs ewig junge “Carmina Burana” in spektakulärer Großbesetzung zu hören. Krzysztof Urbansky arbeitete scharfe Kon­traste zwischen Klangzauber und Dramatik heraus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Standing Ovations

Esther Ofarim bezauberte im Schloss

Foto: Sängerin Esther Ofarim begeisterte das Publikum im Kieler Schloss.

Wie sie dasteht im Scheinwerferlicht wirkt sie so schmal und zart, aber zugleich geht eine große Kraft von ihr aus: Esther Ofarim, einst Teil des international bekannten Gesangsduos Esther und Abi Ofarim, mag schon 76 Jahre alt sein, ihre künstlerische Ausstrahlung hat seit damals noch dazugewonnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holstenhallen

Im Klangrausch mit Justus Frantz

Foto: Justus Frantz und Pepe Romero begeisterten in Neumünster.

Ja, sie lieben ihn noch immer: Das SHMF-Konzert mit Justus Frantz, seiner „Philharmonie der Nationen“ und dem weltweit gefeierten Gitarristen Pepe Romero zieht 3500 Begeisterte in die Holstenhalle 1.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SHMF-Klavierabend

Grigory Sokolov im Spiel mit den Zeiten

Foto: Grigory Sokolov beim SHMF 2017 im Kieler Schloss.

Wenn Grigory Sokolov die ersten Töne anschlägt, wird sein Publikum der Zeit und den Zeiten entrückt. Diesmal geschieht das Dienstag im Kieler Schloss mit Mozart („Sonata facile“ C-Dur KV 545, Fantasie c-Moll KV 475, Sonate c-Moll KV 457) und Beethoven (Sonate e-Moll op. 90, Sonate c-Moll op. 111).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Video

Das SHMF im Überblick

Foto: Zahlen und Fakten zum SHMF 2017.

Deutschlands größtes Klassik Festival eilt von Rekord zu Rekord: 193 Konzerte bietet das Schleswig-Holstein Musik Festival diesmal, zum ersten Mal auch in der Hamburger Elbphilharmonie. Hier finden Sie ein paar Fakten rund um das SHMF 2017 im Video.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SHMF in Segeberg

Acht hochkarätige Konzerte

Foto: Perkussionist Alexej Gerassimez gastiert am 12. Juli in Pronstorf und bringt eigene Kompositionen mit.

Vom 1. Juli bis zum 27. August erklingt in diesem Jahr das Schleswig-Holstein Musik Festival. Im Kreis Segeberg gibt es acht Konzerte und zwei Musikfeste auf dem Lande in Stocksee (8. und 9. Juli) und in Pronstorf (12. und 13. August).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Maurice Ravel im Mittelpunkt

So wird das Schleswig-Holstein Musik Festival 2017

Foto: Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) stellt den französischen Feingeist Maurice Ravel ins Zentrum des Programms.

Der israelische Mandolinenvirtuose Avi Avital steht als Porträtkünstler im Mittelpunkt des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2017. Er wird allein 20 der insgesamt 193 Konzerte zwischen  1. Juli und 27. August bestreiten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Positive Bilanz

151.000 Besucher beim SHMF 2016

Foto: Das Schleswig-Holstein Musik-Festival (SHMF) hat in diesem Sommer 151.000 Besucher angelockt. Das teilte Christian Kuhnt am 26.08.2016 mit.

Die letzten Töne des Schleswig-Holstein Musik-Festivals 2016 verklingen am Sonntagabend mit Haydns „Schöpfung“. „Ein extrem positives Resümee“ zog bereits Intendant Christian Kuhnt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleswig-Holstein

Blick in den 22.08.2016

Foto: Brand in der Ladenzeile Altenholz-Stift im November 2014: Nach Polizeiangaben waren rund 100 Einsatzkräfte vor Ort, auch vom Marinestützpunkt Kiel. Die Löscharbeiten am 26. November 2014 dauerten bis in den Nachmittag.

Am Montag beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Brandstifter der ausgebrannten Ladenzeile in Altenholz-Stift. In Kiel erklingt am Abend eine SHMF-Veranstaltung und in der Probstei locken die Strohfiguren. Weiteres, inkl. ein Blick nach Hamburg, im Blick in den Montag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleswig-Holstein

Blick in den 20.08.2016

Foto: In Eutin ist am Sonnabend das Stadtfest mit vielen unterhaltsamen Programmpunkten angesagt.

Am Sonnabend stehen zahlreiche Veranstaltungen in der Region an: Das Pferdefest des Nordens in Bad Segeberg, die Klassikertage in Neumünster und das Stadtfest in Eutin steigen; außerdem ein Orgelkonzert in Preetz und eine Führung auf Gut Emkendorf. Genaueres im Blick in den Sonnabend.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SHMF

Große Bögen, kleine Gespräche

Foto: Inspirierte Stabführung: Dirigent Vladimir Jurowski und das SHFO begeisterten mit Überlegung und Esprit.

Dass Vladimir Jurowski zu den besten Dirigenten seiner Generation zählt, hat seiner eigenen Einschätzung nach viel mit dem Schleswig-Holstein Festival Orchester zu tun.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SHMF in Altenhof

Gemischtes Triple

Foto: Nils Mönkemeyer war zu Gast in Altenhof.

Sabine Meyer, Nils Mönkemeyer und William Youn gaben sich Freitagabend in Altenhof ein kammermusikalisches Stelldichein. Das Trio ist nicht nur gut eingespielt, sondern wähnt sich überdies harmonisch verbunden – eine Einschätzung, die sich im Verlauf seines Konzerts eindrucksvoll bestätigen wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 11

Anzeige