Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
SHMF 2015 - News Stehende Ovationen für Gregory Porter
Veranstaltungen-Kiel SHMF SHMF 2015 SHMF 2015 - News Stehende Ovationen für Gregory Porter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 26.07.2015
Von Thomas Bunjes
Jazz-Sänger Gregory Porter in der Sparkassen-Arena Kiel. Quelle: Axel Nickolaus

So maßgeschneidert saßen die üppigen Arrangements beim SHMF-Konzert von Jazz-Sänger Gregory Porter und dem von Jules Buckley dirigierten Metropole Orchestra aus den Niederlanden, dass es das Publikum zu stehenden Ovationen von den Plätzen riss. Das letzte, gut 100-minütige Konzert der Tour war tatsächlich nicht weniger als eine "Sternstunde", wie es Posaunist Nils Landgren bei seiner Begrüßung der Gäste versprochen hatte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
SHMF 2015 - News SHMF: Tschaikowsky-Nacht - Vom Vergnügen am Leiden

Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein – Victor Hugos Definition passt wunderbar zur Kammermusik von Peter Tschaikowsky. Dem zugleich depressiv verschlossenen wie sprühend brillanten Schwerpunkt-Komponisten des diesjährigen SHMF war am Freitag eine dramaturgisch wunderbar gesteigerte Dreieinhalb-Stunden-„Nacht“ gewidmet.

Dr. Christian Strehk 26.07.2015
Kultur Rhythmus Boys ganz anders - Ulrich Tukur aus der Spur

Eigentlich kennt man Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys so: schwarzer Anzug, Fliege, gestriegeltes Haar. Reifere, seriöse Herren eben. Und nun das! Da zwängen sich die perfekten Gentlemen plötzlich ins quietschrosa Négligé, nur um wenig später als Elektropopper à la „Kraftwerk“ aufzuspielen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.07.2015
Kultur Martin Grubingers Workshop-Konzert - Im Trommelfeuer

Würde man die Augen schließen und die Ohren offen halten, wovon hier mancher absieht, müsste man nicht lange raten. Klarer Fall, wir befinden uns inmitten der Kieler Woche und auf der Rathausbühne sind mal wieder ein paar Samba-Trommler angetreten, um für Stimmung zu sorgen. Doch weit gefehlt.

Oliver Stenzel 20.07.2015
Anzeige