Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
SHMF 2015 - News Martin Grubinger zum Auftakt krank
Veranstaltungen-Kiel SHMF SHMF 2015 SHMF 2015 - News Martin Grubinger zum Auftakt krank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 13.07.2015
Von Konrad Bockemühl
Martin Grubinger (li.) muss drei Konzerte krankheitsbedingt absagen. Quelle: Axel Nickolaus

Aber es steht heute und morgen hochkarätiger Ersatz bereit: Alice Sara Ott (Klavier), Nils Landgren (Posaune) und das David Orlowsky Trio werden in Hasselburg und Haseldorf für Grubinger einspringen. Das SHMF, so hieß es am Mittag, arbeite noch mit Hochdruck an einer Lösung für Wotersen.

„In einer solchen Situation ist man froh darüber, dass man Freunde hat“, sagte Festivalintendant Christian Kuhnt: „Es grenzt an ein Wunder und unterstreicht den familiären Charakter unseres Festivals, dass es gelungen ist, derart namhafte Künstler so kurzfristig gewinnen zu können. Ihre Hauptmotivation ist, die Enttäuschung des Publikums aufzufangen.“ Beim SHMF geht man davon aus, dass Grubinger für den Percussion-Workshop und die Konzerte ab Sonntag, 19. Juli, (Neumünster) wieder fit ist.  

Wer die alternativen Konzertangebote nicht annehmen möchte, kann die Karten an den Vorverkaufsstellen zurückgeben, wo sie erworben wurden. Der Kartenpreis wird nach Vorlage der Originaleintrittskarte zurückerstattet. Für Rückfragen steht die SHMF-Kartenzentrale unter der Telefonnummer 0431-237070 zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.shmf.de.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige