2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Die Spielstätten des SHMF 2016

Schleswig-Holstein Musik Festival Die Spielstätten des SHMF 2016

In einer interaktiven Karte finden Sie in unserem Dossier zum Schleswig-Holstein Musik Festival alle Veranstaltungsorte und Spielstätten, die im Jahr 2016 vom Musiksommer zwischen den Meeren genutzt werden. Hier zeigt sich die ausgeprägte Flächenbespielung.

Nächster Artikel
Lauter positive Energieschübe

Die Karte aller SHMF-Spielstätten im Jahr 2016

Quelle: Christian Strehk

Kiel. Das Schleswig-Holstein Musik Festival prägt seit je her die Bespielung von angestammten und improvisierten Bühnen im ganzen Bundesland. Unsere Karte zeigt, wo die Theater, Konzertsäle, Werften, Kirchen, Gutsscheunen, Freilichtbühnen und Schlösser liegen, die vom 2. Juli bis zum 28. August genutzt werden. In unserem Dossier sammeln wir unsere Vorberichte und Konzertrezensionen, Interviews und Reportagen rund um das SHMF.

Nächster Artikel
Ein Artikel von
Dr. Christian Strehk
Kulturredaktion

Veranstaltungen Kiel - Kieler Nachrichten Tagestipp

Als die Marine nach Kiel kam, war das wie eine zweite Stadtgründung: Vor genau 150 Jahren gab König Wilhelm I. den Befehl, Kiel zur Marine-Stadt zu entwickeln. Wie damit ein beispielloser Aufschwung begann und wie er das Bild der Stadt bis heute prägt, wird erlebbar beim historischen Rundgang „Auf den Spuren der Marine in Kiel“ am Donnerstag. mehr

Anzeige
Mehr aus SHMF 2016 2/3