12 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
"Rammstein in Amerika"

Rock-Highlight in Kiel am 24. September "Rammstein in Amerika"

Wie war das eigentlich für junge Leute damals zu DDR-Zeiten in Ostdeutschland? Richard Kruske, Leadgitarrist der Rockgruppe Rammstein, gab einmal zu: "wie im Gefängnis". Die Musik sei die einzige Möglichkeit gewesen, Aggressionen rauszulassen. Später wurde er Mitbegründer der Band Rammstein, die einen Riesenerfolg auf dem Madison Square feierte. Das Kieler Cinemaxx zeigt am heutigen Donnerstag ein einziges Mal die Dokumentation "Rammstein in Amerika" und den Konzertfilm "Live from Madison Square Garden".

Voriger Artikel
Meister der Improvisation
Nächster Artikel
Drei Chöre geben Benefizkonzert

Neue Deutsche Härte mit pyrotechnischen Effekten: das ist die Band Rammstein. Wie die Musiker in der Ex-DDR aufwuchsen und was sie bei einem Konzert in New York erlebten, gibt es am heutigen Donnerstag, 24. September, einmal im Kieler Cinemaxx zu sehen.

Quelle: Guido Karp

Kiel . „Feuer frei“, heißt es heute Abend für ein einmaliges Rock-Highlight, wenn die Dokumentation „Rammstein in Amerika“ und im Anschluss daran der Konzertfilm „Live from Madison Square Garden“ die Säle ausgewählter Cinemaxx-Kinos in ganz Deutschland zum Beben bringen. Auch in Kiel gibt es noch einige Karten für das eintägige Kino-Ereignis. Hannes Rossachers „Rammstein in Amerika“ beginnt im Sommer 1988 auf Rügen am Ostseestrand der damaligen DDR und endet vor zigtausend jubelnden Amerikanern im Madison Square Garden. Das Konzert in New York, das ein unvergleichlicher Erfolg für die deutsche Band wurde, war in nur 20 Minuten ausverkauft. Die Dokumentation schildert die Biografien der sechs Musiker aus der DDR und ihre Erfahrungen in den USA. Die perfekte Einstimmung auf den Rammstein-Konzertfilm „Live from Madison Square Garden”, der danach für ein musikalisches und pyrotechnisches Feuerwerk in den Kinos sorgt. Foto Karp

24. September, 20 Uhr, Cinemaxx (Kino 6), Kaistraße 54, Kiel. Eintritt 12/erm. 11 Euro zzgl. Gebühr (Parkett); Tickets online www.cinemaxx.de/rammstein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Veranstaltungstipps 2/3