10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ateliertage: 57 Künstler laden ein

Veranstaltung in und um Kiel am 10.10.2015 und 11.10.2015 Ateliertage: 57 Künstler laden ein

Wie entsteht ein Kunstwerk? Welche Ideen stecken „hinter“ einem Bild? Welches Handwerkszeug benötigt man für eine Holzskulptur? Antworten auf diese Fragen gibt es am Sonnabend und Sonntag bei den Kieler Ateliertagen.

Voriger Artikel
Bunter Rathausplatz
Nächster Artikel
Der Kuckuck lockt ins Museum

Künstler aus 57 Ateliers lassen sich am Wochenende bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Quelle: kn-online

Kiel. 57 Künstler aus der Region beteiligen sich an der Aktion, die sie nun schon zum achten Mal ausrichten. Unter dem Motto „Kunst erleben – einmal anders“ laden die Künstler zum Besuch an ihren Arbeitsplätzen ein, und die Besucher können hier mit den Kunstschaffenden ins Gespräch kommen und die Orte erkunden, an denen Kunst entsteht, dabei Eindrücke von den Schaffensprozessen sammeln. Vertreten ist ein breites Spektrum künstlerischer Techniken und Medien: Öl- und Acrylmalerei, Bildhauerei, Collagen, Zeichnungen, Radierungen, Skulpturen, Fotografie. Standorte der Ateliers sind in bester Lage, in Hinterhöfen, Garagen und Ladenwohnungen, aber auch in einsam gelegenen Häusern zu finden.

10. und 11. Oktober: alle Ateliers und die jeweiligen Öffnungszeiten unter www.kieler-ateliertage.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Veranstaltungstipps 2/3