18 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Markus Dentler baggert wieder

Theater on Kiel vom 23.12.2015 bis 27.12.2015 Markus Dentler baggert wieder

Vier Tage lang setzt Das Theater Die Komödianten jetzt wieder seinen „Bagger“ in Bewegung. In Henning Mankells gleichnamigen Theaterstück spielt Theaterdirektor Markus Dentler ab Mittwoch einen Schweden, der das Leben aus männlicher Sicht beschreibt.

Voriger Artikel
Wiehnacht mit Godewind ist Kult
Nächster Artikel
Eekholt feiert die Wildweihnacht

Kiels Theaterdirektor Markus Dentler spielt das Solo in Henning Mankells Stück "Bagger".

Quelle: kn-online

Kiel. Rune F. Lindgren sitzt in einer Kneipe und erwartet die „heißeste Lady, die du dir vorstellen kannst“. Eigentlich könnte das ein sympathischer Kerl sein: Er war verheiratet, hat Kinder, ist selbstständig und immer auf der Suche nach dem kleinen Glück im Leben. Doch irgendwas läuft immer wieder schief, und so schlingert diese Figur zwischen Prahlerei und Witz. Dieser Mann ist ein Draufgänger – und ein wahrer Philosoph. Er kennt sich aus mit Fußball und Politik und natürlich bei den Frauen. Der Mann hat auf alles eine Antwort und Lösungen für jedes Problem, bis hin zur Abschaffung der Steuern. Das ist natürlich witzig gemeint. „Bagger“ ist längst ein Kultstück, und das Weihnachts-Spezial gibt vielen Fans die Gelegenheit für ein Wiedersehen. Markus Dentlers Solo ist die deutschsprachige Erstaufführung. Mit diesem Stück hat der Theaterdirektor zahlreiche Auszeichnungen auf internationalen Festivals erhalten.

23., 25., 26. Dezember um 20 Uhr, 27. Dezember um 18 Uhr: Theater Die Komödianten, Wilhelminenstraße 43, Kiel. 19 Euro/erm. 11 Euro. Telefon: 0431/553401 und www.komoedianten.com

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Veranstaltungstipps 2/3