16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Veranstaltungen
Veranstaltung in Lutterbek am 23.09.2016
Kabarettist Matthias Jung weiß, wie Jugendliche ticken.

Matthias Jung ist studierter Diplom-Pädagoge und setzt sich mit dieser Vorbildung zum Jugend-Experten auf den deutschen Kabarett-Bühnen in Szene. Bei Auftritt am Freitag in Lutterbek nimmt er die erwachsenen Besucher mit auf eine Reise ins für sie häufig Unbekannte.

  • Kommentare
mehr
Schleswig-Holstein
Foto: In Rendsburg im Kreishafen beginnt ein dreitägiges Ruderfest mit dem „härtesten Achterrennen der Welt“ als Höhepunkt am Sonntag.

Am Freitag startet der Canal Cup in Rendsburg, in Kiel beginnt ein Festakt zum 30-jährigen Jubiläum des Umweltschutzamtes und in Neumünster trifft sich die Gründerszene. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Konzert in Kiel und Flensburg am 22.09.2016 und 23.09.2016
Arne Jansen spielt als Gitarrist in der deutschen Jazz-Szene eine herausragende Rolle.

Wie der international renommierte Bassist Martin Wind hat auch Gitarrist Arne Jansen seine erste musikalische Inspiration am Alten Gymnasium Flensburg erhalten. Für zwei Konzerte besucht der zweifache Echo-Preisträger seine Heimat – am Donnerstag gastiert er in Kiel, am Freitag in Flensburg.

  • Kommentare
mehr
Schleswig-Holstein
Foto: Am Donnerstag wird der Schifffahrtstag offiziell eröffnet.

Der Deutsche Seeschifffahrtstag wird in Kiel eröffnet, ebenfalls in Kiel wird ein Urteil wegen sexuellen Missbrauchs erwartet und im Landtag dreht es sich um die Kita-Finanzierung. Weitere Themen aus der Region im Überblick:

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Veranstaltung in Kiel am 21.09.2016
Slampoet Monsieur Mouch präsentiert französische Texte, die übersetzt werden.

Zum siebten Mal sind mit Monsieur Mouch und PoiSon d´Avril zwei Slampoeten aus den Pays de la Loire in Schleswig-Holstein zu Gast, um in öffentlichen Auftritten und bei Workshops in Schulen die französische Variante der Spoken-Word-Poetry zu vermitteln. Unter dem Titel Kiel features Nantes stimmen sie ein auf das erste landesweite Slam-Festival.

  • Kommentare
mehr
Schleswig-Holstein
Foto: Optik für die Kieler Woche 2017 gesucht: Das neue Plakat wird am Mittwoch vorgestellt.

Am Mittwoch wird das neue Kieler-Woche-Plakat vorgestellt, der Landtag beginnt seine Sitzungswoche mit dem Thema Terrorgefahr, an der Marine in Kiel wird das Kommando von Michael Eichhorn an Alexander Koch übergeben. Außerdem gibt es so einige kulturelle und Vereinsveranstaltungen in der Region.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Veranstaltung in Kiel am 20.09.2016

Zunge rausstrecken und eine lange Nase zeigen – in der traditionellen Kindererziehung war das ein selbstverständliches Verbot. Aber heute?

  • Kommentare
mehr
Schleswig-Holstein
Foto: Im Amtsgericht Kiel warten am Dienstag viele gespannt auf das Urteil im Brandstifter-Prozess von Altenholz.

In Kiel soll am Dienstag das lang erwartete Urteil zum Brandstifter-Prozess in Altenholz gesprochen werden. Außerdem treffen sich Fachleute beim Tag des Online-Marketings, in Bordesholm wird über Kammmolche diskutiert und Holstein Kiel will in Duisburg punkten. Alles Weitere im Blick in den Tag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige

Anzeige
Landpartie
Landpartie Herbstwanderung in der Heide Foto: Diese niedlichen Gefährten kann man bei einer Herbstwanderung in der Heide bewundern.

Vom Kettenrasseln und Grollen der Panzer ist zum Glück schon lange nichts mehr zu hören: Seit acht Jahren ruht der Übungsbetrieb auf dem ehemaligen Bundeswehr-Gelände in der Nordoer Heide. Seitdem hat die Natur rund um die Binnendünen die Regie übernommen. mehr