12 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Reisefieber

Veranstaltung in Kiel am 07.01.2016 Reisefieber

Mit zwei Multivisionsshows möchte die Förde-VHS Reisefieber erzeugen – jede Vorstellung ist eine Mischung aus Bildern, Musik, Informationen und Kommentaren zur internationalen Landeskunde.

Voriger Artikel
Kampf auf Leben und Tod
Nächster Artikel
Leichtes Spiel mit Bahnschienen

"Musik verbindet" - unter dieses Motto hatte Gunnar Endlich seine Weltreise gestellt, über die er am Donnerstag in Kiel berichtet.

Quelle: dpa

Kiel. Am Donnerstag berichtet der Kieler Gunnar Endlich von seiner Weltreise, die er unter das Motto „Musik verbindet“ stellte: Im Gepäck immer dabei war seine Trompete, die er seit seinem achten Lebensjahr spielt. Beginnend im Norden Indiens  ging es nach Myanmar, weiter über Brunei, Malaysia, Singapur, durch die Inselwelt Indonesiens, nach Australien und Neuseeland, Französisch-Polynesien, Rapa Nui und Chile.

Für seine Wanderung durch die westlichen Pyrenäen hat sich der Kieler Fotograf Heiko Klotz drei Wochen Zeit genommen. Am nächsten Mittwoch berichtet er über die Tour, zu der er gemeinsam mit seiner Frau in Hendaye (Frankreich) aufbrach. Gemeinsam wanderten sie auf dem „Grande Randonnée 10“.

7. Januar, 19-21 Uhr: „Musik verbindet“. Ratssaal Rathaus Altenholz, Allensteiner Weg 2-4. 7 Euro. Karten Tel. 0431/901-5200 und www.foerde-vhs.de

 13. Januar, 19-21 Uhr: „Grande Randonnée 10“. Rathaus Altenholz (siehe oben). Eintritt 8 Euro. Infos siehe oben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Veranstaltungstipps 2/3