3 ° / 0 ° bedeckt

Navigation:
Unterwasserwelten

Veranstaltung in Kiel am 05.03.2017 Unterwasserwelten

Eintauchen in die Unterwasserwelten und Begegnungen mit den Lebenswelten voller Wildheit und Schönheit – ob in den norwegischen Fjorden, in der Nordsee, in der Karibik oder im Pazifischen Ozean vor Tasmanien: Zu dieser Exkursion lädt am Sonntag der Kieler Forschungstaucher Uli Kunz ein.

Voriger Artikel
Illustre Gästeliste
Nächster Artikel
Derbe Sprüche von Marek Fis

Fantastische Ansichten: Über- und Unterwasserfoto von Uli Kunz vor der Insel Helgoland.

Quelle: Uli Kunz/Greenpeace

Kiel. Zusammen mit Greenpeace präsentiert Kunz seine neue Fotoshow „Leidenschaft Ocean“. Der Meeresbiologe, Forschungstaucher und Naturfotograf begibt sich seit über zehn Jahren auf teilweise abenteuerliche Expeditionen. Unterhaltsam erzählt er von seinen bislang eindrücklichsten Erlrbnissen. Seine Bilder und Videos präsentiert Uli Kunz auf Großleinwand, untermalt von atmosphärisch passender Musik. Schöne Bilder stehen im Mittelpunkt des Vortrags, aber auch Probleme mit Plastikmüll und Überfischung spricht der Forschungstaucher und Naturfotograf an.

5. März, 11 Uhr: Metro-Kino, Holtenauer Straße 162, Kiel. Eintritt frei. Infos www.greenpeace.de/leidenschaft-ozean

7. März, 19.30 Uhr: Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90, Norderstedt. Eintritt frei. Infos www.greenpeace.de/leidenschaft-ozean

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Veranstaltungstipps 2/3