Menü
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Weihnachten Weihnachtsgeschichten

Weihnachtsgeschichten unserer Leser

Wenn ich am Kamin die Socken aufhänge,

belausche ich die Weihnachtsgesänge,

24.12.2018
Weihnachtsgeschichten 2018

Anneliese Pritzlaff, 83 Jahre - Tannenbäumchens Traum

Im tief verschneiten Winterwald ein kleines Tannenbäumchen stand.

Es war so einsam und allein dann wurde es müd‘ und schlief bald ein

24.12.2018

Bald ist sie da, die Stille Nacht,

der Heilige Abend, wie man so sagt.

24.12.2018

O Dannenboom, du büst soooo schöön !

Büst gaatlich groot - goot antosehn.

24.12.2018
Weihnachtsgeschichten 2018

Gabriele Grapow, 59 Jahre - Psssst ...

Wenn es ganz still wird …

und die Schneeflocken ruhig auf die Erde fallen …

24.12.2018
Weihnachtsgeschichten 2018

Cassandra Büsching, 9 Jahre - Heiligabend

Der kleine Spatz auf dem Schneemann saß,

und alle hatten ganz viel Spaß.

24.12.2018
Weihnachtsgeschichten 2018

Christa Grolig, 65 Jahre - Der Esel Brauni

Viele Menschen denken, dass wir Esel grau sind. Natürlich gibt es viele graue unter uns Eseln. Aber ich und die meisten meiner Freunde sind braun. Manche sogar richtig schokobraun. Ob ich auch so ein wunderschönes Braun wie Kakao und Schokolade habe, das musst du, lieber Sommersonnenschein, selbst feststellen. Denn ich und meine Freunde, wir warten schon lange auf dich und sind sehr neugierig, dich endlich kennen zu lernen. Jetzt weißt du sicher, wer wir sind und wo wir leben. 

24.12.2018

Weihnachten war in unserer Kindheit nicht so bunt wie es heute ist. Von der Adventszeit hast keiner während und nach dem Krieg etwas gemerkt.

24.12.2018
Weihnachtsgeschichten 2018

Monika Hahn, 63 Jahre - Der Wunsch

Es war einmal ein kleines Mädchen, das wünschte sich sehr, einmal den Weihnachtsmann zu sehen. Das Mädchen hieß Anna.

24.12.2018

Ja, Jonas war seit jener Nacht, als er durch ein Wunder die Stimmen der Tiere im Walde verstehen konnte, ein anderer geworden ... und doch zog es ihn weiter.

24.12.2018

Herein, herein, ihr Leute, 

Weihnachten ist heute.

24.12.2018

Der Fürst der Mongolen zog mit seinem Stamm durch die asiatische Wüste. Wie immer ritten sie auf ihren schnellen, kleinen Pferden von Weideplatz zu Weideplatz.

24.12.2018