5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Der Weihnachtsmann

Weihnachtsgeschichte Der Weihnachtsmann

von Lina Marie Petersen, 11 Jahre

Es war einmal eine Maus, sie hieß Lisa und war sehr klein. Der Weihnachtsmann fand Lisa in einer Scheune, er musste nämlich ein Geschenk zu einem lieben Kind bringen. Er nahm sie mit und sagte: „Du armes Mäuschen, dir ist bestimmt kalt?“ Lisa antwortet: „Ja, mir ist bestimmt sehr kalt. Wenn du noch nicht weißt, wie ich heiße, Lisa.“ Der Weihnachtsmann bedankte sich bei Lisa, weil er das ja gar nicht wusste, dass sie Lisa heißt. Lisa fragte: „Darf ich bei dir bleiben?“ Der Weihnachtsmann antwortete: „Aber ja, wenn du mir hier nichts anknabberst, nur was ich dir gebe, darfst du essen, ja?“ Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Foto: Unsere Karte zeigt Weihnachtsmärkte in ganz Schleswig-Holstein an.

Die schöne Adventszeit - was wäre sie ohne Punsch, Mutzen und einer Bratwurst. Wo 2017 die Advents- und Weihnachtsmärkte zum Schlemmen und Shoppen sind, erfahren Sie auf unserer Weihnachtsmarkt-Karte für Schleswig-Holstein.mehr

Mehr aus Weihnachtsgeschichten 2017 2/3