Menü
Wetter wolkig
0°/ -4° wolkig
Thema Alfred Gislason

Alfred Gislason

Alle Artikel zu Alfred Gislason

Die Handballer des THW Kiel haben ihren Höhenflug in der Bundesliga fortgesetzt. Der 27:23 (11:11)-Auswärtssieg am Donnerstag beim Bergischen HC war für die Mannschaft von THW-Trainer Alfred Gislason der zehnte Sieg in Serie.

15.11.2018

Beim THW Kiel wird ein Umbruch eingeleitet: Trainer Alfred Gislason wird am Ende der nächsten Saison aufhören. Der 58-Jährige soll den Staffelstab dann an einen Ex-Welthandballer übergeben.

25.04.2018

Auch den DHB-Pokal wird der THW Kiel in dieser Saison nicht gewinnen. Nach dem Aus im Achtelfinale ist die Stimmung beim Rekordmeister mies. Was bleibt den Kielern von der bisher so verkorksten Spielzeit jetzt noch?

19.10.2017

Sowohl THW-Coach Alfred Gislason als auch SG-Kollege Maik Machulla entwickeln für das Unentschieden im 94. Landesderby gemischte Gefühle. Schon am Mittwoch müssen beide Clubs im Achtelfinale des DHB-Pokals antreten.

15.10.2017

Rekordmeister THW Kiel droht schon frühzeitig alle Titelchancen zu verspielen. Nach der dritten Saisonpleite ist für Rückraumspieler Zeitz der Meisterschaftszug abgefahren. Trainer Gislason zweifelt an seiner Arbeit, die er für ein paar Tage ruhen lassen muss.

22.09.2017

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie erkämpft der THW einen 29:26-Sieg über Leipzig. Flensburg schlägt Erlangen 29:21. Am Wochenende warten internationale Kaliber auf die beiden Nordclubs.

14.09.2017

Der THW Kiel hat den Sprung in das Halbfinale der Handball-Champions-League verpasst. Die Kieler unterlagen beim FC Barcelona mit 18:23 (9:13). Damit machten die Spanier den 26:28-Rückstand aus dem Viertelfinal-Hinspiel wett.

29.04.2017

Es ist das elementarste Duell im Handball: Mann gegen Mann, Schütze gegen Tormann. Handball-Rekordmeister THW Kiel steckt in einer Mini-Siebenmeter-Krise. Insgesamt acht Strafwürfe in den vergangenen zwei Partien zappelten nicht im Netz.

Tamo Schwarz 03.04.2017

Der THW Kiel findet im deutschen Königsklassen-Duell mit den Rhein-Neckar Löwen zu alter Stärke. Nach großem Kampf zieht der Rekordmeister ins Viertelfinale ein. Die Löwen sind niedergeschlagen.

30.03.2017

Geschäftsführer Thorsten Storm hat den Umbau beim deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel verteidigt. Das Team habe wegen der Olympischen Spiele „gar keine Vorbereitung“ gehabt, sage Storm.

27.03.2017
THW Kiel

THW Kiel - FC Barcelona - Handball-Classico Nummer 23

Es ist der „Classico“ des europäischen Handballs: THW Kiel gegen FC Barcelona. Ein Duell, aus dem Legenden geboren werden. 22-mal standen sich der deutsche Rekordmeister und die Katalanen bisher gegenüber, allein 15-mal in einem Finalspiel eines Europapokalwettbewerbs.

Tamo Schwarz 05.03.2017

Dortmund gegen Schalke, Real gegen Barca, Arsenal gegen Tottenham – THW Kiel gegen SG Flensburg-Handewitt. Erst regionale Rivalität, dann flammende Feindschaft, mittlerweile gelebter Kultfaktor.

Tamo Schwarz 20.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10