Menü
Wetter Regen
12°/ 9° Regen
Thema Alte Feuerwache

Alte Feuerwache

Alle Artikel zu Alte Feuerwache

Der Mangel an Architekten in SH wird sich nach Einschätzung des Bundes Deutscher Architekten (BDA) in den nächsten Jahren weiter zuspitzen. Der Norden brauche pro Jahr 200 junge Architekten, um in den Ruhestand wechselnde Kollegen zu ersetzen, sagte der BDA-Landesvorsitzende Jan O. Schulz in Kiel.

30.08.2018

Im Herbst soll der Bau von zwei Hotels und zwei Wohngebäuden mit 115 Eigentumswohnungen am Kieler Bootshafen starten. Jetzt kam die überraschende Nachricht, dass die niederländische Ten Brinke Gruppe das Projekt mit einem Investitionsvolumen von 70 Millionen Euro übernommen hat.

Martina Drexler 09.06.2018

Es ist kein Abschied im Zorn, aber einer mit Wehmut: Peter Todeskino wäre noch gern weitere sechs Jahre im Amt als Kieler Bürgermeister und Stadtbaurat geblieben, um anstehende Projekte zu Ende zu bringen. Doch die Politik entschied anders.

Martina Drexler 03.05.2017

Abriss des Woolworth-Gebäudes, neue Wohnviertel in der Innenstadt, Holsten-Fleet: Am Montag, 13. März 2017, dreht sich beim KN-Talk „Kiels neue Mitte“ im Ratssaal des Rathauses in Kiel alles um die großen baulichen Veränderungen in der Stadt.

Kristian Blasel 05.03.2017

Die Landeshauptstadt steigt wieder in den Wohnungsbau ein. Das ist ein starkes Signal. Zum einen, weil es zeigt, dass Wohnraum in Kiel dringend gebraucht wird. Zum anderen macht es deutlich, dass gerade bezahlbarer Wohnraum nicht schnell genug entsteht und der Verkauf der städtischen Wohnungsbaugesellschaft vor bald 20 Jahren ein Fehler war.

Anne Steinmetz 24.02.2017

Ein Fischschwarm auf blauem Grund wird in Zukunft an jeder Baustelle in der Innenstadt zu sehen sein. „Wir schwärmen für die Kieler Innenstadt“ lautet der Slogan des neuen Baustellen-Marketings, mit dem die Verwaltung auf die vielen Bauprojekte aufmerksam machen will.

Anne Steinmetz 16.12.2016
Kiel

Wohnimmobilien-Marktübersicht für Kiel - Top-Preise nicht nur in Top-Lagen

Fallen die Zinsen, steigt der Anreiz, in eigene vier Wände zu investieren. Doch in einer wachsenden Stadt wie Kiel ist das problematisch. Denn es gibt kaum noch Grundstücke für Einfamilienhäuser.

Jürgen Küppers 14.12.2016
Kiel

Kritik aus den Ortsbeiräten - Knackpunkt Öffentlichkeit

Unverständnis, Irritation und Unsicherheit: Die Debatte um den Wohnbauflächenatlas hat in vielen Ortsbeiräten Unruhe ausgelöst. Es ist vor allem die Präsentation der Flächen in einem öffentlichen und einem nicht öffentlichen Teil, die für Gesprächsstoff sorgt.

Anne Steinmetz 22.11.2016

Der Neubau und die Sanierung des Landeskirchenamtes in der Kieler Innenstadt nehmen Gestalt an. Mit einem Richtfest feierte die Nordkirche die umfangreiche Erweiterung. Landesbischof Gerhard Ulrich sprach von einem „weiteren wichtigen Schritt des Zusammenwachsens unserer Nordkirche“.

Martina Drexler 28.10.2016
Kiel

Angelika Volquartz wird 70 - Sie hat Stadtgeschichte geschrieben

Einen Tag, nachdem Kiels Alt-Oberbürgermeister Günther Bantzer seinen 95. Geburtstag feierte, erhält Kiels erste Frau an der Spitze der Verwaltung viele Glückwünsche: Angelika Volquartz (CDU) wird 70 Jahre alt.

Martina Drexler 02.09.2016

Die Immobilienpreise in vielen Städten Schleswig-Holsteins klettern weiter in die Höhe – und das zum Teil in schwindelerregendem Tempo. Dies zeigt eine Auswertung der am Dienstag von der Bundesgeschäftsstelle der Landesbausparkassen (LBS) veröffentlichten Übersicht „Markt für Wohnimmobilien“.

Ulrich Metschies 04.05.2016
Kiel

Projekte von Stadt und Stadtwerken - Interaktive Übersicht über Baustellen in Kiel

In Kiel wird kräftig gebuddelt, gebaggert und gebaut - nicht nur zum Ärger der Autofahrer. So viel, dass die Stadt jetzt sogar einen "Kümmerer" für Bauprojekte einstellt. Einen Überblick über die aktuellen und geplanten Baustellen für 2016 finden Sie in dieser interaktiven Karte.

Imke Schröder 10.04.2016
1 2 3