Menü
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Asmus-Bremer-Platz

Asmus-Bremer-Platz

Alle Artikel zu Asmus-Bremer-Platz

Erst der Tiefschlag HSH Nordbank – nun die mögliche Fusion von Commerzbank und Deutscher Bank: Dem Finanzplatz Kiel stehen unruhige Zeiten bevor. Einen Kahlschlag bei Personal und Filialen befürchtet die Gewerkschaft Verdi Nord.

Ulrich Metschies 19.03.2019

Viele Menschen freuen sich, wenn auf den Wiesen gelber Löwenzahn blüht. Dabei ist das ein Alarmzeichen - Löwenzahn wächst da, wo so viel gedüngt wird, dass die meisten Wiesenpflanzen verschwinden. Auch das zeigt der Film von Jan Haft "Die Wiese - Ein Paradies nebenan". Zu sehen am 29. März in Kiel.

Heike Stüben 10.03.2019

Der Fall Robin F. sorgt bundesweit für Aufsehen. Jetzt meldet sich der Anwalt des Kieler Azubis zu Wort: Jan Smollich spricht von Willkür-Justiz und beklagt "Deniz-Yücel-Verhältnisse". Mit einer Haftbeschwerde will er dem "verrückten Treiben des Bamberger Staatsanwalts" ein Ende bereiten.

Bastian Modrow 19.02.2019

Ein angebranntes Essen hat in der Nacht zum Sonnabend für einen Feuerwehreinsatz in Kiel gesorgt. Um 2.30 Uhr war der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Rendsburger Landstraße gemeldet worden.

Frank Behling 02.02.2019

Jede Stimme zählt: Die bundesweite Abstimmung zur „Best Christmas City“ 2018 läuft noch bis zum 9. Januar. Im Moment rangiert die Landeshauptstadt Kiel auf Platz vier.

13.12.2018
Kiel

Gutes tun im Advent - Tafel Kiel braucht Ehrenamtler

Vier Fahrzeuge, ein Lager, acht Ausgabestellen: Die Tafel Kiel ist auf ehrenamtliches Engagement angewiesen. Helfer werden gesucht - im Fahrdienst, der die Waren bei den Supermärkten abholt, im Lager bei der Sortierung der Ware und auch bei der Ausgabe.

11.12.2018

Mehr als 940 Tafeln gibt es in Deutschland, davon 61 in Schleswig-Holstein und Hamburg. Gut einem Dutzend von ihnen – von Eckernförde bis Plön, von Schönberg bis Kaltenkirchen – möchten Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung in diesem Jahr helfen. Dazu startet eine große Spendenaktion.

Robert Michalla 01.12.2018

Zur Adventszeit gehört für viele ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt - und Schleswig-Holstein hat 2018 eine große Auswahl an Adventsmärkten zu bieten. Unsere interaktive Karte zeigt, wo Sie Glühwein, Punsch und Flammlachs genießen können.

Frida Kammerer 18.11.2018

Fast einstimmig hat die Ratsversammlung die Landeshauptstadt Kiel ausdrücklich zum "sicheren Hafen" für aus Seenot gerettete Flüchtlinge im Mittelmeer erklärt. Das symbolische Bekenntnis zur Initiative "Seebrücke" hatten zuvor schon andere Hafenstädte wie Hamburg, Lübeck und Rostock abgelegt.

Michael Kluth 16.11.2018

Etwa 500 Menschen sind am Montagabend einem Demonstrationsaufruf der Bewegung Seebrücke Kiel gefolgt. Ihr Ziel: Solidarität zeigen mit den Flüchtlingen, die sich auf die gefährliche Mittelmeerüberfahrt begeben – und die Landeshauptstadt Kiel symbolisch als „sicheren Hafen“ ausrufen lassen.

Niklas Wieczorek 22.10.2018

Wer hätte gedacht, dass eine 14 Quadratmeter große Fischbrötchenbude in Kiel einmal so erfolgreich werden würde? Jetzt hat der Inhaber der Fischbude, Daniel Gieseler-Heinrich (38), zusammen mit dem Fotografen Tom Körber (53) das passende Kochbuch dazu kreiert.

Kristiane Backheuer 13.10.2018
Kiel

Demonstration in Kiel - Hunderte fordern Braunkohleausstieg

Sie lehnen die „Profitinteressen des Energiekonzerns RWE“ ab und setzen sich für den Erhalt des 12000 Jahre alten Hambacher Forsts vor den Toren Kölns ein: Unter dem Motto „Hambi bleibt! Kohleausstieg jetzt!“ haben sich am Mittwochabend Hunderte Demonstranten auf dem Asmus-Bremer-Platz versammelt.

Kristian Blasel 19.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10