Menü
Wetter Regenschauer
6°/ 6° Regenschauer
Thema Baltic Horse Show

Baltic Horse Show

Alle Artikel zu Baltic Horse Show

Das Kieler Reitturnier Baltic Horse Show ist Geschichte. Veranstalter Peter Rathmann sagte das viertägige Event in der Sparkassen-Arena, das im Oktober in der Landeshauptstadt hätte stattfinden sollen, am Mittwoch ab. Die Reiterszene reagiert bestürzt.

Jessica Bunjes 16.06.2017

2014 feierte das Kieler Reitturnier Baltic Horse Show sein 25-jähriges Jubiläum. Ein dreißigstes Jubiläum wird es nicht geben. Das internationale Springturnier der Landeshauptstadt, das fast drei Jahrzehnte lang pferdesportliches Aushängeschild der Ostsee-Metropole war, ist abgeklingelt.

Jessica Bunjes 14.06.2017

1960 war das letzte Jahr, in dem ein Reitturnier die Handballstadt in ein Pferdezentrum verwandelte. 30 Jahre lang blieben die Pferde der Landeshauptstadt fern – bis ein Preetzer Pferdemann, Peter Rathmann, sie 1990 zurückholte – und dort seither einmal im Jahr wieder zu seiner „Baltic Horse Show“ hinbringt.

Jessica Bunjes 30.09.2016

1960 war das letzte Jahr, in dem ein Reitturnier die Handballstadt in ein Pferdezentrum verwandelte. 30 Jahre lang blieben die Pferde der Landeshauptstadt fern – bis ein Preetzer Pferdemann, Peter Rathmann, sie 1990 zurückholte – und dort seither einmal im Jahr wieder zu seiner „Baltic Horse Show“ hinbringt.

Jessica Bunjes 28.09.2016

Takt, Tempi, Piaffen, Passagen -  all das zählt seit einigen Jahren zur Baltic Horse Show. Zur 26. Auflage des internationalen Reitturniers vom 8. - 11. Oktober bitten die Veranstalter Norddeutschlands Dressur-Asse dreimal ins Kieler Viereck: Zur Cellagon Dressur Matinée am Samstag um 10 Uhr mit dem Grand Prix de Dressage und am Sonntag ab 08.15 Uhr mit dem Finale des LVM Cups Dressur und der Grand Prix Kür.

Reitsport Pressemitteilung 29.09.2015

Halbzeit im LVM-Cup Springen und Dressur nach der dritten von sechs Stationen.

Reitsport Pressemitteilung 21.07.2015
Nachrichten: Reitsport

Baltic Horse Show 2015 - Das Ziel heißt Kiel

Das internationale Reitturnier in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel ist vom 8. - 11. Oktober 2015 ein begehrtes Ziel für Reiterinnen und Reiter. Und das gilt für erfahrene Profis genauso wie für junge Talente im Sattel. Für etliche beginnt „die Reise“ schon in diesen Wochen, denn die Baltic Horse Show ist Finalstandort für mehrere Serien in Schleswig-Holstein.

Reitsport Pressemitteilung 01.06.2015

Springreiter Jörg Naeve hat am Sonntag den mit 40 000 Euro dotierten Großen Preis beim internationalen Reitturnier in Kiel gewonnen. Der 47-Jährige aus Ehlersdorf siegte mit dem Hengst Cashflow im Stechen der Prüfung mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt in 33,91 Sekunden.

Jessica Bunjes 12.10.2014

Die Baltic Horse Show ist das erste internationale Reitturnier der gerade beginnenden Hallensaison in Deutschland und die Springsportszene nutzt das CSI3*, das mit insgesamt 170.000 Euro Preisgeld in 20 Prüfungen lockt.

Reitsport Pressemitteilung 06.10.2014

Noch wird in der Sparkassen-Arena Handball gespielt. Aber in drei Wochen wird alles anders und die Handballhauptstadt zur Pferdemetropole. Dann entsteht auf dem Exer ein Pferdehotel, und in Kiels Veranstaltungshalle wird Reitboden gefahren, am Ostseekai parken Pferde-Lkw, und vor der Halle entsteht ein Abreitezelt mit Gastronomie.

Jessica Bunjes 18.09.2014

In Tangstedt geht es ein letztes Mal in der Saison 2014 um die Qualifikation für das Finale des LVM Cups Springen und Dressur. Beim Reitturnier des RV Tangstedt auf der Reitanlage Sellhorn dreht sich vom 7. - 10. August um Springen und Dressur pur und mittendrin auch die Generation U16, der das Nachwuchsprojekt der LVM gilt.

Reitsport Pressemitteilung 05.08.2014

Unwahrscheinlich, dass alle Reiter „LCS“ hatten, bevor sie am Freitag in der Kieler Sparkassen Arena ins Eröffnungsspringen der Baltic Horse Show galoppierten. „Life Changing Sex“, erfuhren die Gäste des Eröffnungskonzerts des internationalen Reitturniers, macht der Moderator des musikalischen Auftakts, Horst Schroth, für viele Lebenserfolge verantwortlich. Falls er sich damit nicht vergaloppiert haben sollte, würde das folgerichtig auch für den Sieg des Briten Robert Whitaker, der mit Catwalk die Qualifikation zum Großen Preis gewann, gelten. Und für den 27-jährigen Felix Hassmann (Lienen), der mit Chicca das Eröffnungsspringen dominierte.

Jessica Bunjes 12.10.2013
1 2