Menü
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Borgdorf-Seedorf

Borgdorf-Seedorf

Alle Artikel zu Borgdorf-Seedorf

Deutlich weniger Betrieb als prognostiziert herrschte am Sonnabend zur Mittagszeit auf der A7 bei Dätgen. Der Verkehr rollte am zweiten Osterferienwochenende trotz Bettenwechsel in Dänemark zunächst stressfrei durch die Baustelle zwischen Warder und Rendsburger Kreuz.

Sven Tietgen 14.04.2019

Pilgern – das geht auch im Kleinen: Vikarin Fee-Victoria Meyer-Himstedt lädt beim neuen Projekt in der Kirchengemeinde St. Martin an vier Donnerstagabenden zu Pilgertouren durch die Stadt ein. Die Teilnehmer können auf dem Weg ihre Position zu einem christlichen Zitat selbst bestimmen.

Beate König 06.04.2019

Vier Tage stand die Baustelle auf der Hauptstraße in Borgdorf-Seedorf still, jetzt koffert Hartmut Gralke, Baggerfahrer der Firma Strabag, die Straße weiter aus. Anwohner hatten gemutmaßt, es fehle der Baufirma am Baumaterial. Diese Annahme weist der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) zurück

Beate König 04.04.2019

Für die Sicherheit der Gasnetze sind in den kommenden Wochen Gasspürer im Auftrag der Schleswig-Holstein Netz AG und den Stadtwerken in mehreren Stadtteilen von Neumünster und im Umland unterwegs. Insgesamt überprüfen die Experten rund 275 Kilometer der unterirdisch verlegten Erdgasleitungen.

Thorsten Geil 20.03.2019

Auf einer Länge von rund einem Kilometer wird die Landesstraße 49 (L49) in der Ortsdurchfahrt Borgdorf-Seedorf in den kommenden Wochen, wie berichtet, saniert. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) hat jetzt den Baubeginn am kommenden Montag, 11. März, bestätigt.

Sven Detlefsen 09.03.2019

Ein 1200-Meter-Abschnitt des Radwegs entlang der Landesstraße 49 in Borgdorf-Seedorf vom Ortsausgang in Richtung Langwedel wird saniert. Ab diesem Montag, 4. März, müssen Autofahrer dort mit Behinderungen rechnen. Ab dem 11. März ist dann die Ortsdurchfahrt für die Sanierung komplett gesperrt.

Sven Detlefsen 03.03.2019

Der Neubau der Ortsdurchfahrt von Borgdorf-Seedorf beginnt am 11. März. Die Arbeiten sollen zwei Monate dauern, kündigte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr am Donnerstag an. Die Durchfahrt ist dann für den Verkehr voll gesperrt. Die ausgeschilderte Umleitung sei rund 15 Kilometer lang.

Hans-Jürgen Jensen 21.02.2019

Ein Lüfter hat am Freitagmorgen einen Brand in Borgdorf-Seedorf ausgelöst. Das Gerät sollte die Windschutzscheibe eines Kleintransporters enteisen, entfachte aber einen Brand, der sich auf das gesamte Fahrzeug ausdehnte, so die Polizei.

18.01.2019

Knoblauchkröten, Moor- und Laubfrösche bekommen im Wennebeker Moor und in der Wennebeker Niederung bei Borgdorf-Seedorf größere Laichplätze. Die Stiftung Naturschutz vergrößert in dem 16 Hektar großen Naturschutzgebiet vorhandene Teiche auf 1500 Quadratmeter.

Beate König 12.09.2018
Rendsburg

Baustelle Kieler Straße - Ende der Schleichfahrt in Nortorf

Es hat sich herumgesprochen: In Nortorf ging es an der Baustelle in der Kieler Straße auf Schleichwegen vorbei in die Stadt. Autofahrer nutzen eine Passage, die nur für Anlieger war. Jetzt ist Schluss. Spätestens ab Montag ist der Schleichweg in die Rudolf-Kinau-Straße zu. Die Polizei kontrolliert.

Hans-Jürgen Jensen 24.08.2018

Langsam kriecht die Fräse, zerlegt in der Kieler Straße in Nortorf den Asphalt, spuckt das Material auf die Ladefläche eines Lkw. Der Landesbetrieb Straßenbau saniert die Landesstraße 49 von Grund auf. Die Arbeiten seien im Zeitplan. Mitte Oktober sei der Abschnitt Kieler Straße - Hunnenkamp fertig.

Hans-Jürgen Jensen 23.08.2018

In Nortorf und Umgebung war am Dienstagmorgen die Versorgung mit Trinkwasser unterbrochen. Vorangegangen war ein kurzer Ausfall der Stromversorgung, wie die Stadtwerke Nortorf mitteilten.

21.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8