Menü
Wetter Sprühregen
5°/ 4° Sprühregen
Thema Brammer

Brammer

Alle Artikel zu Brammer

Politik

Schafsrisse im Kreis RD - Göttsch will den Wolf nur im Wald

„Wir wollen den Wolf ja auch haben“, sagte Hauke Göttsch, jagdpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, KN-online. Aber nicht überall im Land Schleswig-Holstein. Er könne sich vorstellen, dass die Tiere in großen Waldgebieten geduldet werden könnten.

Hans-Jürgen Jensen 05.11.2018
Rendsburg

Rendsburg-Eckernförde - Erneut zehn Schafe angegriffen

Zieht ein Wolf durch den Kreis Rendsburg-Eckernförde? In der Nacht zum Sonnabend sind in Bargstall zehn Schafe angegriffen worden. Fünf wurden gerissen, fünf mussten eingeschläfert werden. In den vergangenen Wochen kamen bereits mehrere Schafe in Brammer und Schülp nach Angriffen ums Leben.

04.11.2018

Die Wolfsdebatte schlägt in Schleswig-Holstein erneut hohe Wellen. In der Nacht zum Freitag hat mutmaßlich ein Wolf in Brammer 14 Schafe gerissen, die dort auf der Winterweide standen. Landespolitiker erwarten von der Umweltministerkonferenz in Bremen klarere Regeln zum Abschuss gefährlicher Tiere.

Christian Hiersemenzel 04.11.2018

In der Nacht zum Freitag hat mutmaßlich ein Wolf in Brammer bei Nortorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) 14 Schafe gerissen. Die Tiere standen dort auf der Winterweide. Es ist nicht das erste Mal, dass der Schäfer Tiere durch einen Wolfsriss verloren hat.

Christian Hiersemenzel 02.11.2018

Knapp 100 Gäste, darunter viele Weggefährten, waren der Einladung des Amtes Nortorfer Land in den Gasthof Ritzebüttel gefolgt.Der Amtsvorsteher von Nortorfer Land wurde mit Reden und Geschenken verabschiedet. Mit Kaack geht ein kommunalpolitisches Urgestein. 22 Jahre leitete er das Amt in Nortorf.

Sven Detlefsen 31.08.2018

Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstagnachmittag auf der L 328 bei Brammer durch sein riskantes Überholmanöver einen Unfall verursacht. Eine 24-Jährige wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht nach dem Mann.

01.08.2018

Der Baustellen-Stress im Raum Nortorf geht weiter. Ab Mittwoch will der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr die Kreisstraße nach Ellerdorf für den Verkehr voll sperren. Mehr als zwei Wochen lang führt die offizielle Umleitung über einen weiten Umweg durch Brammer und Bokel.

Hans-Jürgen Jensen 30.07.2018
Rendsburg

Schulverband Nortorf - Kein Wechsel an der Spitze

Jochen Runge bleibt Schulverbandsvorsteher. Der 74-Jährige wurde vom Gremium einstimmig in seinem Amt bestätigt. Erster Stellvertreter wurde Jörg Evers (50), zweiter Stellvertreter Markus Heerdegen (47).

Beate König 09.07.2018
Rendsburg

Amtsfeuerwehrfest Nortorf - Dätgen hat den Titel geholt

Flinke Beine, präzise Handgriffe und ganz viel Teamarbeit waren gefragt beim Amtsfeuerwehrfest in Nortorf. 22 Teams haben sich am Sonnabend in drei Disziplinen gemessen. Am Ende setzte sich die Dätgener Wehr durch. Brammer wurde Zweiter, Bargstedt Dritter.

Gunda Meyer 15.07.2017

Bei der Sanierung der Kreisstraße 45 zwischen Nortorf und Brammer sollen an der Großen Mühlenstraße in Nortorf die Bürgersteige auf beiden Seiten mit erneuert werden. Diese Entscheidung traf der Bauausschuss der Stadt am Montagabend.

Beate König 16.11.2016
Rendsburg

Kreisstraßen und Radwege - Millionen für neue Fahrbahnen

Landrat Rolf-Oliver Schwemer schlägt ein schnelleres Tempo bei der Sanierung von Nebenstraßen im Kreis Rendsburg-Eckernförde vor. 81 Kilometer Kreisstraßen und 48 Kilometer Radwege sollen im kommenden Jahr erneuert werden. 15,6 Millionen Euro wären dafür nötig. Das Geld ist da.

Hans-Jürgen Jensen 30.09.2016

Mit einem Sprung ins Becken wurde am Sonnabend die Freibadsaison in Bokel eröffnet. „Wir sind das einzige Freibad weit und breit, das schwarze Zahlen schreibt“, sagte Rolf Godt, Vorsitzender des Fördervereins A.L.L.E. nicht ohne Stolz.

Sven Janssen 22.05.2016
1 2 3