Menü
Wetter heiter
16°/ 3° heiter
Thema Bundesstraße B76

Bundesstraße B76

Alle Artikel zu Bundesstraße B76

Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos hat am Mittwochabend für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Kiel gesorgt. Die Bahnhofstraße musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Frank Behling 18.04.2019

Tempo 60 auf der Bundesstraße 76 in Eckernförde – mit dieser Forderung haben die Grünen in der Ratsversammlung nun auch die Fraktionen von SPD und Linken sowie die unabhängige Ratsfrau Doris Rautenberg auf ihre Seite gezogen. Es geht um einen rund einen Kilometer langen Abschnitt der B76.

Tilmann Post 17.04.2019
Kiel

Unfall an der B76 in Kiel - Missachtete Vorfahrt wohl die Ursache

Nach dem schweren Unfall am Freitag an der Ratzeburger Straße in Kiel hat die Polizei am Montag ihre Erkenntnisse zur wahrscheinlichen Ursache bekannt gegeben. Die Ermittler gehen davon aus, dass eine 79-jährige Ford-Fahrerin einer 28-jährigen Opel-Fahrerin die Vorfahrt genommen hatte.

Niklas Wieczorek 15.04.2019
Kiel

Plakat-Ausstellung - Auto-Image noch ohne Kratzer

Trotz drohender Diesel-Fahrverbote zeigt das Stadtmuseum Warleberger Hof ab Sonntag in einer neuen Ausstellung, wie die Autoindustrie in den vergangenen Jahrzehnten ihre Produkte auf Plakaten verkaufsfördernd in Szene zu setzen wusste.

Jürgen Küppers 13.04.2019
Kiel

Barkauer Kreuz in Kiel - Unfall auf der B76: Person eingeklemmt

Ein schwerer Unfall hat am Freitagnachmittag für Verkehrsbehinderungen in Kiel gesorgt: An der Bundesstraße 76 (Höhe Barkauer Kreuz) sind laut Polizei zwei Pkw beteiligt gewesen. Vier Personen wurden dabei verletzt, darunter eine schwer. Die Feuerwehr musste sie aus dem Wagen befreien.

Niklas Wieczorek 12.04.2019

Eine Frau ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 76 bei Neudorf-Bornstein verletzt worden. Ihr Auto kollidierte mit einem Lkw. Die Feuerwehr musste die Fahrerin aus den Wagen schneiden. Die Bundesstraße wurde gesperrt.

12.04.2019
Plön

Coworking Space in Preetz - Ein Treffpunkt zum Arbeiten

Coworking ist das neue Zauberwort. Persönliche Arbeitsmodelle verwirklichen, raus aus dem Homeoffice, mit ganz verschiedenen Leuten mit unterschiedlichen Interessen und Professionen zusammentreffen – Thomas Wick hat in der ländlichen Region einen Treffpunkt für Coworker geschaffen.

Signe Hoppe 10.04.2019

Das Mango’s Beach am Eckernförder Südstrand ist Geschichte. Der Rundpavillon ist verkauft. Der neue Besitzer Gero von Gersdorff aus Gettorf führt in Kürze Gespräche mit der Stadt über eine Nachnutzung. Touristikmanager Stefan Borgmann sieht in der Strandlage „Potenzial für etwas Besonderes“.

Christoph Rohde 04.04.2019

Autofahrer brauchten in Kiel wieder viel Geduld. Nach einem Unfall am Waldwiesenkreisel bildeten sich am Dienstagnachmittag Staus auf dem Theordor-Heuss-Ring und den angrenzenden Straßen. Bereits am Morgen krachte es an ähnlicher Stelle.

Frank Behling 02.04.2019
Eckernförde

Gettorfer ÖPNV-Gespräch - Nahverkehr intelligent vernetzen

Wie kann man den Nahverkehr so steuern, damit man in der Kiel-Region nicht im Stau steht? Das Amt Dänischer Wohld holte Beteiligte zwischen Kiel und Eckernförde zur Diskussion zusammen. Ergebnis der Runde in Gettorf: Städte, Amt, Kreis wollen gemeinsam Bürger in Busse und Bahnen holen.

Cornelia Müller 01.04.2019
Kiel

Schmale Straße - Park-Ärger im Mühlenweg

Wenn Peter Langmann einen Termin hat, fährt er sein Auto schon früh aus seiner Einfahrt. Denn im Mühlenweg haben die Anwohner immer öfter Probleme, mit dem Pkw ihre Grundstücke zu verlassen. Parkende Autos an den Ausfahrten sorgen in der schmalen Straße für Ärger.

Jennifer Ruske 30.03.2019

Wie die Polizei bestätigte, kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Theodor-Heuss-Ring (B76) in Kiel. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Drei Fahrzeuge waren Sprecher Oliver Pohl zufolge in Höhe des Krusenrotter Weges ineinander gekracht.

Niklas Wieczorek 28.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10