Menü
Wetter Regen
12°/ 9° Regen
Thema Carles Puigdemont

Carles Puigdemont

Alle Artikel zu Carles Puigdemont

Der ehemalige katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont wird nicht an Spanien ausgeliefert- das entschied das Schleswig-Holsteins Oberlandesgericht. Jetzt ist er nach Brüssel zurückgekehrt.

28.07.2018

Carles Puigdemont kann sich seit gut einer Woche wieder frei bewegen, der internationale Haftbefehl wurde durch die spanische Justiz aufgehoben. Der ehemalige Separatistenführer nutzt die Gunst der Stunde und verlässt Deutschland in Richtung Belgien.

25.07.2018

Die spanische Justiz verzichtet auf eine Auslieferung des in Deutschland festgenommenen katalanischen Separatisten-Führers Carles Puigdemont.

19.07.2018

Das Ziel bleibt weiter eine eigenständige katalanische Republik: Der frühere katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont hat eine neue katalanische Separatistenbewegung ins Leben gerufen. An der Gründungsfeier nahm er per Videoschalte teil.

17.07.2018

Der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont hat seine Anhänger zur Mobilisierung aufgerufen. „Die Straßen Barcelonas müssen heute mit Freiheit gefüllt werden“, forderte Puigdemont in einer auf Twitter geposteten Videobotschaft.

14.07.2018

Das Oberste Gericht Spaniens wird eine Auslieferung des Separatisten-Führers Carles Puigdemont durch Deutschland, die ein Prozess gegen den 55-Jährigen nur wegen Untreue gestattet, nach spanischen Medienberichten nicht akzeptieren.

12.07.2018

Die Ausliefeferung von Carles Puigdemont ist zulässig - aber nur wegen Veruntreuung. Das hat das schleswig-holsteinische Oberlandesgericht am Donnerstag erklärt. Die Generalstaatsanwalt will die Auslieferung bewilligen.

12.07.2018

Das Oberlandesgericht in Schleswig-Holstein hat die Auslieferung von Carles Puigdemont für zulässig erklärt. Der ehemalige katalanische Regierungschef soll wegen des Vorwurfs der Veruntreuung an die spanische Behörden ausgeliefert worden.

12.07.2018
Politik

Katalanischer Ex-Regionalpräsident - Spanien verklagt Puigdemont wegen Rebellion

Es war ein großes Hin und Her, nun steht die Entscheidung aber fest: Spanien verklagt den ehemaligen Regionalchef Kataloniens, Charles Puigdemont, unter anderem wegen Rebellion. Nun muss Deutschland nur noch über die Auslieferung entscheiden.

27.06.2018

Wo ist Carles Puigdemont? Der katalanische Separatistenführer soll seinem spanischen Anwalt zufolge von Berlin nach Hamburg gezogen sein - was die deutsche Justiz dementiert, ohne aber den aktuellen Wohnort preiszugeben. Das Urteil über eine Auslieferung zieht sich weiter.

19.06.2018

Erst Proteste, dann Neuwahlen und schließlich die Zwangsverwaltung, die Katalanen haben in den vergangenen Monaten viel mitgemacht. Das soll nun ein Ende haben, am Samstag wurde die neue Regionalregierung vereidigt.

02.06.2018

Nächster Schritt in Sachen Puigdemont: Schleswig-Holsteins Generalstaatsanwaltschaft hat die Auslieferung des katalanischen Separatistenführers beantragt. Nun ist das Oberlandesgericht am Zug.

01.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9