Menü
Wetter wolkig
10°/ 5° wolkig
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Alle Artikel zu Daniel Günther

Vorlesetag mit Prominenz: Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) besuchte Freitag die Kindertagesstätte Neuwittenbek, um 30 Mädchen und Jungen eine herzige Geschichte vorzulesen. Der 15. bundesweite Vorlesetag stand unter dem Motto "Natur und Umwelt". Günther machte zum zehnten Mal mit.

Cornelia Müller 17:28 Uhr

Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn versuchen, auf der ersten Regionalkonferenz von sich zu überzeugen. In manchen Punkten sind sich die Kandidaten für den CDU-Vorsitz dabei zu einig, meint die Basis.

06:34 Uhr

Die Kandidaten für den Vorsitz der Bundes-CDU stellen sich heute ab 18 Uhr auf der ersten Regionalkonferenz der Partei den Mitgliedern vor. Wir berichten live aus Lübeck.

15.11.2018

30 Jahre besteht nun schon das Jüdische Museum in Rendsburg. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) gratulierte den Landesmuseen Schloss Gottorf bei einer Feierstunde am Montagabend zum bundesweit bedeutsamen Kleinod in der Museumslandschaft.

Beate König 13.11.2018

Schleswig-Holstein fordert vom Bund mehr Unterstützung bei der Digitalisierung an den Schulen. Nach Auffassung einer großen Mehrheit im Landtag reichen die vom Bund für Investitionen in die digitale Infrastruktur in Aussicht gestellten fünf Milliarden Euro für die nächsten fünf Jahre nicht aus.

07.11.2018

Der EU-Kommissar für Umwelt, Maritime Angelegenheiten und Fischerei, Karmenu Vella, ist am heutigen Montag mit dem Deutschen Meerespreis 2018 in Kiel ausgezeichnet worden. Seit 2014 setze sich Vella intensiv für die nachhaltige Nutzung und den Schutz der Weltmeere ein, hieß es in der Würdigung.

Martina Drexler 05.11.2018

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzender Daniel Günther hat sich kritisch über die Bewerbung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn um den CDU-Vorsitz geäußert. Spahn hatte in seiner Kandidaturbegründung die Migration als zentrale Herausforderung identifiziert.

02.11.2018

Jens Spahn ist raus. Zu dieser Einschätzung kommt man in der Nord-CDU, wenn man hinter vorgehaltener Hand über den künftigen Bundesparteichef spekuliert. Anfang Dezember deute auf dem Bundesparteitag in Hamburg alles auf ein Duell zwischen Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz hin.

Christian Hiersemenzel 02.11.2018

Der Deutsche Beamtenbund dringt auf eine Überprüfung der Beförderung des Bruders von Ministerpräsident Daniel Günther (CDU). Tobias Rischer, der frühere Landtagssprecher, war zum August zum Vizedirektor des Landtags befördert worden.

01.11.2018

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther steht seit Donnerstag offiziell an der Spitze des Bundesrates. Seine einjährige Präsidentschaft hat der CDU-Politiker unter das Motto "Mut verbindet" gestellt.

01.11.2018

Der CDU-Politiker übernimmt das Amt des Präsidenten turnusgemäß für ein Jahr. Deshalb finden die zentralen Feiern zum Tag der deutschen Einheit im nächsten Jahr Anfang Oktober in Kiel statt.

31.10.2018

Die herben Verluste der beiden Volksparteien CDU und SPD bei der Landtagswahl in Hessen werten deren Landesvorsitzende in Schleswig-Holstein als Denkzettel für die Arbeit der großen Koalition in Berlin. Die GroKo müsse sich nun am Riemen reißen, sagte CDU-Landeschef Daniel Günther.

28.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10