Menü
Wetter wolkig
23°/ 16° wolkig
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Anzeige

Alle Artikel zu Daniel Günther

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) wirbt bei seinem Besuch in der chinesischen Partnerprovinz für Schleswig-Holstein. Auf der Graduiertenfeier für die ersten Absolventen des Chinesisch-Deutschen Instituts für Angewandte Ingenieurwissenschaften in Anji lud er die Studenten in den Norden ein.

Christian Hiersemenzel 08:00 Uhr

Am dritten Tag der China-Reise wächst die Nachdenklichkeit. Klotzen, nicht kleckern lautet die Devise der Firmen, die Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) mit seiner Delegation aus Politikern, Wirtschafts- und Wissenschaftsvertretern in Hangzhou besucht.

Christian Hiersemenzel 18.09.2018

Daniel Günther hat sich auf die China-Reise gut vorbereitet – und schiebt erste Kooperationen an. Dafür war der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein joggen, aß mit Stäbchen und sang sogar auf chinesisch.

Christian Hiersemenzel 17.09.2018

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) ist zu einem einwöchigen Besuch in Schleswig-Holsteins Partnerprovinz Zhejiang in China eingetroffen. «Wir haben ein spannendes Programm vor uns», sagte Günther am Sonntag in Hangzhou.

16.09.2018

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) ist am Sonnabend vom Hamburger Flughafen mit einer Wirtschafts- und Wissenschafts-Delegation nach China aufgebrochen. Ziele der Reise sind Hangzhou in der Partnerprovinz Zhejiang und Shanghai.

16.09.2018

Sie schunkelten und tanzten auf den Bänken. 3000 Gäste feierten am Freitag und Sonnabend im Festzelt am Südstrand das 9. Eckernförder Oktoberfest. Als prominentester Gast übernahm Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) den Fassanstich.

Rainer Krüger 09.09.2018

Die Regierung will bis Sommer 2019 über die Wiedereinführung des Weihnachtsgeldes für Beamte entscheiden. Das kündigte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) Donnerstagabend auf dem Gewerkschaftstag des Beamtenbundes (DBB) in Kiel an. Der DBB war bitter enttäuscht, der Richterverband erfreut.

Ulf B. Christen 07.09.2018

Jan Philipp Albrecht ersetzt Robert Habeck als Umweltminister in Schleswig-Holstein. An der Stabilität des Jamaika-Bündnisses werde sich nichts ändern, sagt Ministerpräsident Daniel Günther. Der Neue in seinem Kabinett will vor allem eines nicht sein.

31.08.2018
Kiel

Landstrom- und LNG-Ausbau - Peter Altmaier besucht Kiel

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will den Ausbau von Landstrom in Häfen zügig voranbringen. Mittel- und langfristiges Ziel sei es, Schiffsdiesel "soweit es geht" durch Strom aus erneuerbaren Energien zu ersetzen und damit für sauberere Luft zu sorgen, sagte Altmaier in Kiel.

23.08.2018

Um die hundert Besucher: So voll ist es nicht immer im Felmer Treff – unverständlich, wunderte sich am Dienstagabend augenzwinkernd Moderator Hermann-Josef Thoben. Zu Gast war Daniel Günther (CDU): Er nahm sich als eine Art ministerpräsidentieller Kummerkasten Zeit für die Sorgen der Landbewohner.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 22.08.2018

Die Rechnung ist leider nicht aufgegangen. Eigentlich hatte Schleswig-Holsteins Landesregierung, namentlich die Vertreter von CDU und FDP, die vielen Kritiker des Windkraftausbaus mit erweiterten Mindestabständen besänftigen wollen.

Christian Hiersemenzel 21.08.2018

Zurück zum alten Weihnachtsgeld im Norden? Gewerkschaften und Opposition sind dafür und meinen: Die Landeskasse gibt das her. Doch Ministerpräsident Günther lässt sich nicht aus der Reserve locken.

20.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige