Menü
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Alle Artikel zu Daniel Günther

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich für ein gesetzliches Verschleierungsverbot an Schulen und Hochschulen ausgesprochen. Im Gegensatz zur FDP, die hinter Günther steht, legen sich die Grünen in der Regierungskoalition quer.

Ulf B. Christen 23.02.2019

Schleswig-Holsteins Jamaika-Koalition will die Mietpreisbremse wieder abschaffen. Weder sie noch die Kappungsgrenzenverordnung hätten die erwartete dämpfende Wirkung auf die Mietpreisentwicklung in Gebieten mit angespannten Wohnungsmärkten erzielt, sagte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU).

22.02.2019

In der Diskussion um den Wolf in den Scleswig-Holstein hat Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) mehr Sachlichkeit angemahnt. „Ein Wolfspräventionsgebiet ist eben kein Wolfsreservat." In einem Präventionsgebiet müssten Tierhalter besondere Vorsorge treffen, dann könne das Land unterstützen.

21.02.2019

Boostedts Bürgermeister Hartmut König stieß mit seinem öffentlichen Hilferuf im Sommer 2018 eine bundesweite Diskussion an. Er beklagte Probleme im Alltag mit Flüchtlingen. Vom Land fühlte er sich allein gelassen. Im Interview mit KN-online schildert er, was seither geschehen ist.

Bastian Modrow 15.02.2019
Eckernförde

Ansprengversuche vor Damp - Gegnern geht es um Naturschutz

„Die Natur hat keine Anwälte“ – mit diesem Satz reagiert Frank Göbel, Bürgermeister von Dörphof, auf die Meinung seines Parteikollegen Daniel Günther (CDU). Der Ministerpräsident hatte gesagt, dass die Bevölkerung militärische Tests „ein Stück weit ertragen können“ müsse.

Tilmann Post 14.02.2019

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat am Dienstag auf dem Jahresempfang der Bundeswehr in Kiel ein klares Bekenntnis zu den Streitkräften abgegeben. Er sprach sich für höhere Verteidigungsausgaben aus - und für Tests der Bundeswehr in Schleswig-Holstein.

Christian Longardt 12.02.2019

Es war ein Festakt, wie man ihn sich warmherziger kaum wünschen kann. Dennis Snower ist am Dienstag in den Ruhestand verabschiedet worden. Der 68-Jährige führte seit Oktober 2004 als Präsident das Institut für Weltwirtschaft in Kiel. Nachfolger von Snower wird der Östereicher Gabriel Felbermayr.

Ulrich Metschies 12.02.2019

Zur Europawahl hängt die Nord-CDU die Latte hoch. Landesparteichef Günther will das beste Ergebnis aller Landesverbände holen. Die Christdemokraten wollen außerdem mehr Frauen in den Parlamenten haben. Zu einer Quote haben sie eine klare Meinung.

09.02.2019

Wird bei der geplanten Grundsteuer-Reform jeder Zweite im Norden stärker zur Kasse gebeten? Die Wohnungsunternehmen im Norden befürchten dies und fordern ein Eingreifen von Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) in die Debatte.

05.02.2019

20 Jahre Ball der Pferdefreunde in Neumünster: Das musste am Sonnabend in den Holstenhallen gefeiert werden. Die 6000 Besucher feierten bis tief in die Nacht - mussten an der Garderobe aber auch eine lange Schlange in Kauf nehmen.

Jessica Bunjes 28.01.2019

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther will die Sorgen und Nöte der Menschen im Blick haben. Dabei gerät er aber häufig an eine Grenze, so Politologe Wilhelm Knelangen.

21.01.2019

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther will mit der von ihm geführten Landes-CDU bei der Europawahl im Mai das beste Ergebnis aller Landesverbände seiner Partei erreichen.

18.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10