Menü
Wetter wolkig
14°/ 4° wolkig
Thema Deutsche Post

Deutsche Post

Alle Artikel zu Deutsche Post

Es ist keine Ausnahme, dass die Post mit Verzögerung zustellt. Einen der vielen Gründe dafür kennt Michael Volkmann, Inhaber des Kieler Unternehmens Premio Reifen- und Autoservice. Jüngst erlebte er, dass knapp 100 Briefe liegen blieben und erst mit sechs Woche Verspätung die Empfänger erreichte.

Karen Schwenke 04.02.2019

Der Post-Zustellstützpunkt in Bredenbek hat am Freitagmorgen gebrannt. Das Feuer ist laut Feuerwehr von einem Holzschuppen auf das Haus übergesprungen. Die Kunden müssten damit rechnen, dass die Post-Zustellung am Freitag in der Region ausbleibe, sagte Martin Grundler, Post-Pressesprecher.

Florian Sötje 11.01.2019

Seit 1985 öffnet die Weihnachtspostfiliale in Engelskirchen jedes Jahr um dieselbe Zeit ihre Pforten: Am Dienstag war es wieder so weit. Bereits 9000 Briefe sind angekommen, und bis Heiligabend werden es noch viel mehr. Das Christkind beantwortet sie alle.

13.11.2018

Zum Jahreswechsel plant die Deutsche Post eine Preissteigerung für den Standardbrief auf 80 Cent. Frank Appel, der Vorstandsvorsitzende der Post, nennt im Bild-Interview das erste Quartal 2019 als geplanten Zeitraum für die Erhöhung – trotz des vorläufigen Stopps durch die Bundesnetzagentur.

12.11.2018

Die Post will das Porto für Briefe deutlich erhöhen. Warum das für das Unternehmen wichtig wäre, zeigt ein Blick auf die Geschäftszahlen.

06.11.2018
Wirtschaft

Briefe sollen teurer werden - Post will das Porto kräftig erhöhen

Verbraucher müssen sich im nächsten Jahr auf ein wesentlich höheres Briefporto einstellen. Post-Chef Frank Appel sagte mit Blick auf das seit Jahren schrumpfende Briefgeschäft: „Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass wir hier eine deutliche Preissteigerung sehen werden.“

06.11.2018

Die Deutsche Post möchte zum Jahreswechsel das Porto für Briefe erhöhen. Doch daraus wird nun nichts. Verbraucher sollten sich aber nicht unbedingt in Sicherheit wiegen.

01.11.2018

Postzusteller Daniel Neubauer freut sich, wenn im Oktober die Baustelle Steinbergweg abgeschlossen wird. Denn die etappenweisen Sperrungen der Straße zwischen B 76 und Königsberger Straße haben nicht nur die Anwohner leiden lassen. Die Bauarbeiten haben auch Neubauer viel Zeit gekostet.

Anja Rüstmann 20.09.2018

Die Brief- und Paketsparte bei der Deutschen Post hatte unlängst mit herben Einbußen zu kämpfen. Nun steuert das Unternehmen gegen – und kündigt Umstrukturierungen in dem Bereich an.

17.09.2018

Der Unternehmer Bernhard Dierdorf (Holzhof Dannau) bemerkte schon vor Wochen, dass irgendetwas mit der Post nicht stimmt. Statt täglich steuerte der Zusteller nur zweimal die Woche den entlegenen Hof Hahnenberg an. Zuletzt blieb die Post für eine Woche ganz aus. Es fehlt offenbar an Postboten.

Hans-Jürgen Schekahn 17.08.2018

Das Geschäft mit Briefen und Paketen bereitet der Post Sorgen – jetzt sollen es Kostensenkungen und Portoerhöhungen richten. Gute Geschäfte macht der Konzern mit dem Streetscooter.

08.08.2018

Schlechte Nachrichten für die Deutsche Post: Der Konzern rechnet 2018 mit einem deutlichen Gewinneinbruch. Um eine Milliarde Euro ist die Prognose bereits nach unten korrigiert worden.

07.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11