Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Der Deutsche Radiopreis wird am 7. September in der Hamburger Elbphilharmonie verliehen. "Die Elbphilharmonie wird den Deutschen Radiopreis in einem besonderen Glanz erstrahlen lassen; weit über die Grenzen Hamburgs und Deutschlands hinaus", sagte Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk, am Mittwoch in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2016

Mit mehr als 160 Veranstaltungen demonstriert Hamburg von kommender Woche an bei der China Time wieder seine enge Verbundenheit zu China. Das Motto der bis zum 25. November gehenden 6. China Time laute in Anlehnung an die gerade fertig gewordene Elbphilharmonie "Secret Sounds" (geheimnisvolle Welt der Töne), sagte der für auswärtige Angelegenheiten zuständige Staatsrat Wolfgang Schmidt (SPD) am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.11.2016
Panorama

Schlüsselübergabe in Hamburg - "FERTIG" der Elbphilharmonie sorgt für Spott

Fast ein Jahrzehnt dauerten die Bauarbeiten an der Elbphilharmonie. Nun hat die Stadt offiziell die Schlüssel erhalten – sechs Jahre später und deutlich teurer als geplant. In leuchtender Schrift wird die Fertigstellung verbreitet – doch das sorgt für Spott im Netz.

01.11.2016

Der Weg von der Vision zum erhofften Wahrzeichen war lang: Fast ein Jahrzehnt bestimmten Bauarbeiter das Geschehen an der Elbphilharmonie. Nun hat der Konzern Hochtief offiziell die Schlüssel für das fertige Konzerthaus an die Stadt übergeben.

31.10.2016

Rund neuneinhalb Jahren nach Grundsteinlegung hat der Baukonzern Hochtief die Elbphilharmonie an die Stadt übergeben. "Hamburg hat mit der Elbphilharmonie ein beeindruckendes Gebäude bekommen, dessen Architektur schon heute nicht mehr aus dem Stadtbild wegzudenken ist", erklärte Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.10.2016
Panorama

Markenliebe mit Uwe Janssen - Post aus der Speichelstadt

Diese Ankündigung hat in der Szene einigen Staub aufgewirbelt: Hamburg bekommt ein neues Wertzeichen. Die Marke "Elbphilharmonie" soll nicht nur pünktlich fertig werden, sondern auch für Normalbürger erschwinglich sein.

Uwe Janssen 28.10.2016

Unter dem Titel "Elbphilharmonie" erscheint am 2. November bei Edel Books das Buch zum Hamburger Jahrhundertprojekt. "Am Ende ist es gut gekommen. Und am Ende ist es besser, als wir am Anfang gedacht haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.10.2016
Medien

Die Rückkehr der Countertenöre - Im Höhenrausch

Männer, die wie Frauen singen, sind die neuen Popstars im Klassikbetrieb: Die Elbphilharmonie setzt auf einen Countertenor als "Artist in Residence". Die ehrwürdige Pariser Oper eröffnet mit zwei Künstlern des Genres ihre Spielzeit. Der Grund für den nie dagewesenen Boom: der Reiz des Extremen.

21.10.2016

Architekten bauen in Bayern eine Penthouse-Wohnung für die Hamburger Elbphilharmonie. Das Münchner Architekturbüro Brückner und der Innenausbauer Schotten & Hansen planen für einen wohlhabenden Bauherren den Ausbau einer Wohnung im 24. Stock, ganz oben an der Spitze des Hamburger Pannen-Projektes.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.10.2016

Zur Eröffnung der Elbphilharmonie wird die Deutsche Post AG eine Sonderbriefmarke für 145 Cent herausgeben. Diese wird bundesweit erhältlich sein, bestätigte die Deutsche Post AG am Mittwoch in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.10.2016

Schwedens Königspaar Carl XVI. Gustaf und Silvia sind zu ihrer Stippvisite in Hamburg angekommen. Der Besuch der Monarchen ist straff durchgeplant. Ein Höhepunkt ist der Besuch der Elbphilharmonie am Nachmittag.

06.10.2016

Am Donnerstag wird in Kiel die Baltic Horse Show eröffnet, der Deutsche Radiopreis in Hamburg verliehen und die Elbphilharmonie für das schwedische Königspaar geöffnet. Was sonst im Norden ansteht, erfahren Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.10.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20