Menü
Wetter heiter
16°/ 2° heiter
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Hamburg

Endspurt bei der Elbphilharmonie - Der Konzertsaal erklingt

Die Spannung steigt: In gut einem halben Jahr wird die Hamburger Elbphilharmonie eröffnet. Nach der Übergabe des Großen Konzertsaales an die Stadt werden die ersten Töne in dem schlagzeilenträchtigen Gebäude erklingen.

30.06.2016

Ein halbes Jahr vor der Eröffnung ist das "Herzstück" der Elbphilharmonie, der große Konzertsaal, am Donnerstag vom Baukonzern Hochtief an die Stadt Hamburg übergeben worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.06.2016

Die Bürgerschaft von Lübeck stimmt über den Verkauf des Flughafens ab, die neuen Arbeitslosenzahlen werden verkündet und der Elbphilharmonie-Konzertsaal an die Stadt Hamburg übergeben. Weitere Termine des Tages hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.06.2016

Ein halbes Jahr vor der Eröffnung wird das "Herzstück" der Elbphilharmonie, der große Konzertsaal, am Donnerstag offiziell an die Stadt Hamburg übergeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.06.2016
Medien

Elbphilharmonie vor Vollendung - Zwei Sekunden Nachhall

Die Akustik der Elbphilharmonie in Hamburg soll auf dem Niveau so legendärer Säle wie der Berliner Philharmonie und dem Wiener Musikvereinssaal liegen. Dafür sorgt der japanische Star-Raumakustiker Yasuhisa Toyota – unter anderem mit einer Wandverkleidung, die selbst schon ein Kunstwerk ist.

17.06.2016

Mehr als 100 000 Teilnehmer haben sich bislang im Internet für die Verlosung von Freikarten der beiden Eröffnungskonzerte der Elbphilharmonie registriert. Die Aktion laufe seit dem 9. Mai, sagte eine Sprecherin der Hamburg Musik GmbH am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.05.2016

Die beim Hafengeburtstag ausgefallene Mahatma-Gandhi-Brücke an der Hamburger Elbphilharmonie ist wieder voll funktionstüchtig. Das teilte die Verkehrsbehörde der Hansestadt am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2016
Kultur

Nur mit Losglück ins Eröffnungskonzert - Elbphilharmonie: Erst die Verpackung, dann der Inhalt

Knapp acht Monate, 242 Tage, ist es noch hin, bis Hamburgs Elbphilharmonie am 11. und 12. Januar 2017 endlich eröffnet wird – nach zehn Bahren Bauzeit und einer 866 Millionen Euro schweren Kostenexplosion. Wie sie eröffnet wird, ist bis ins letzte Detail noch nicht geklärt.

Konrad Bockemühl 13.05.2016

Hamburger Flughafen-Passagiere kommen der Elbphilharmonie hautnah - wenn auch nur ihrem Nachbau. Ein rund vier Meter hohes Modell im Terminal 1 lädt die Reisenden bis zum 20. Juni ein, im Querschnitt in das Konzerthaus hineinzublicken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2016

Ansturm auf die Freikarten zur Eröffnung der Elbphilharmonie: Schon kurze Zeit nach der Freischaltung am Montag um 10.00 Uhr ist die Homepage der Elbphilharmonie, auf der sich Interessierte für die Verlosung anmelden konnten, zusammengebrochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2016

Die Fördedampfer starten am Montag in die Sommersaison, im Stadtteilcafé in Mettenhof locken Frühlingslieder und im Kieler Landtag beginnt eine Sondersitzung im Sozialausschuss zu den Misshandlungsvorwürfen in schleswig-holsteinischen Jugendheimen. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2016

Eine Klappbrücke nahe der Elbphilharmonie ist inmitten des Hafengeburtstag-Trubels kaputtgegangen und hat einige Schiffe festgesetzt. Nach Informationen von NDR 90,3 konnte die 12,5 Millionen Euro teure Mahatma-Gandhi-Brücke am Sonntagvormittag nicht mehr hochgefahren werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20