Menü
Wetter sonnig
19°/ 2° sonnig
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Auf Deutschlands berühmtester Kulturbaustelle, der Hamburger Elbphilharmonie, geht es weiter voran. Am Freitag wollen die Projektbeteiligten - die Stadt Hamburg, der Baukonzern Hochtief und die Architekten Herzog & de Meuron - die öffentliche Plaza des spektakulären Konzerthauses vorstellen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2015

Die im Bau befindliche Hamburger Elbphilharmonie kann künftig von der Barkasse aus bestaunt werden. Die erste Fahrt startet am kommenden Sonntag (17. Mai) im Hamburger Hafen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.05.2015

Die Kostenexplosion beim Bau der Hamburger Elbphilharmonie wird wahrscheinlich keine juristischen Folgen für die Beteiligten aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.05.2015

Große Namen und spannende Nachwuchskünstler sollen die letzte Saison der Hamburger Elbhilharmonie-Konzerte prägen. Generalintendant Christoph Lieben-Seutter stellte am Dienstag das Programm für die Saison 2015/16 vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.05.2015

Bis zur Eröffnung der Elbphilharmonie am 11. Januar 2017 sind es noch mehr als anderthalb Jahre. Diese Lücke sollen einmal mehr die Elbphilharmonie-Konzerte füllen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.05.2015

 Das NDR Sinfonieorchester soll Anfang 2017 als "Orchestra in Residence" (Residenzorchester) die derzeit noch im Bau befindliche Elbphilharmonie eröffnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.05.2015

Der Bau der Hamburger Elbphilharmonie kommt voran. Am Donnerstag seien zwei wichtige Abschnitte fertiggestellt worden, teilte die Kulturbehörde mit. Die Arbeiten am Technikbereich über dem Konzertsaal und am Fünf-Sterne-Hotel seien zum vereinbarten Zwischentermin beendet worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.04.2015

Anderthalb Jahre vor der Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie freuen sich die Hamburger Symphoniker auf ihre Rolle als künftiges Residenzorchester der Laeiszhalle.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2015

Der Intendant der Elbphilharmonie, Christoph Lieben-Seutter, will das Konzertgebäude im Hamburger Hafen zu einem Haus für alle machen. "In der Elbphilharmonie wird sich jeder eine Karte leisten können", sagte Lieben-Seutter in einem Interview der Zeitungen "Hamburger Abendblatt" und "Die Welt" (Samstag).

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.04.2015

Baustellen gibt’s in Deutschland wahrlich genug. Man denke nur an die Hamburger Elbphilharmonie oder – gar nicht weit weg – die Rader Hochbrücke.

Birgit Johann 30.01.2015

Die Linke fordert von der Hamburgischen Bürgerschaft eine Ablehnung der aktuellen Olympia-Pläne. Ein entsprechender Antrag stehe am kommenden Mittwoch auf der Tagesordnung, teilte die Fraktion am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2015

Die Hamburger Elbphilharmonie wird nach rund zehnjähriger Bauzeit voraussichtlich im Januar 2017 eröffnet. "Der Plan ist, dass das am 11. Januar des Jahres 2017 geschehen soll", sagte Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) am Montag bei einer ersten Besichtigung des Großen Saals.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20