Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Die Hamburger Elbphilharmonie wird mit rund siebenjähriger Verspätung voraussichtlich im Januar 2017 eröffnet. "Der Plan ist, dass das am 11. Januar des Jahres 2017 geschehen soll", sagte Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) am Montag bei einer ersten Besichtigung des Großen Saals.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2015

Die Hamburger Elbphilharmonie könnte wenige Monate früher als geplant eröffnet werden. Nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" wird jetzt der 12. Januar 2017 angepeilt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.12.2014
Hamburg

Hamburger Elbphilharmonie - Eventuell frühere Eröffnung

Die Hamburger Elbphilharmonie könnte wenige Monate früher als geplant eröffnet werden. Nach Informationen des „Hamburger Abendblatts“ wird jetzt der 12. Januar 2017 angepeilt. Bisher gilt das Frühjahr 2017 als offizieller Eröffnungstermin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2014

Immer teurer, immer später fertig: Die Elbphilharmonie in Hamburg musste schon für zahlreiche Superlative herhalten. Jetzt kommt ein neuer hinzu.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2014

Der Bau der Hamburger Elbphilharmonie schreitet weiter voran: Nachdem seit Mitte August das Dach der Elbphilharmonie regendicht ist, wird jetzt im Inneren des Gebäudes an allen Ecken und Enden intensiv gearbeitet, teilte die Kulturbehörde am Freitag in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.10.2014

Im polnischen Kattowitz kann man in einem ehemaligen Kohlebergwerk Konzertklängen lauschen. Verona lockt mit dem Barbier von Sevilla in seine berühmte Arena. Und im nordspanischen Corella werden Urlauber in die Zeit des Barock zurückversetzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2014
Kultur

Pianist Leif Ove Andsnes - Aufregende Beethoven-Reise

Leif Ove Andsnes und das Mahler Chamber Orchestra mit ihrer „Beethoven-Journey“: Ein grandioser Saisonstart in die Konzerte der Elbphilharmonie – und nicht einmal Bedauern darüber, dass der sündteure Weinterrassen-Saal an der Elbe dafür immer noch nicht zur Verfügung steht.

Dr. Christian Strehk 25.09.2014

Im Hamburger Stadtteil Alsterdorf darf ein Anwohner seinen Spitzboden ausbauen, die Elbphilharmonie Bau GmbH & Co. KG bekam weitere 140 Millionen Euro zur Finanzierungsabsicherung und der Chef des Hamburger Hafens verdiente 2012 fast eine Million Euro. Seit Neuestem können die Hamburger genau wissen, was ihre Verwaltung entscheidet und wofür sie Steuergeld ausgibt.

Paul Wagner 25.09.2014

Hamburgs Olympia-Pläne haben Charme. Spiele im Herzen der Hansestadt, direkt am Wasser vor Hafencity und vorbeiziehenden Kreuzfahrtriesen wie der „Queen Mary 2“. Die imposante Elbphilharmonie liegt nur einen Steinwurf vom olympischen Dorf entfernt. Binnenalster, Michel und Reeperbahn sind zu Fuß zu erreichen; der zweitgrößte Containerhafen Europas erstreckt sich in der Nachbarschaft.

01.09.2014

Hamburgs Hafen erstrahlt wieder in Blau. Der Lichtkünstler Michael Batz gab am Montagabend in der Elbphilharmonie den Startschuss für seine Lichtinstallation "Blue Port Hamburg".

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2014

Hamburgs Hafen erstrahlt wieder in Blau. Der Lichtkünstler Michael Batz gab am Montagabend in der Elbphilharmonie den Startschuss für seine Lichtinstallation "Blue Port Hamburg".

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2014

An der Hamburger Elbphilharmonie gehen die Arbeiten nach Angaben des Baukonzerns Hochtief planmäßig voran. Es sei aber zu früh, um nun über eine frühere Übergabe des Konzerthauses am Hafen an die Stadt Hamburg zu sprechen, sagte Hochtief-Sprecher Bernd Pütter am Samstag der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21