Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Kultur

Elbphilharmonie 2018/19 - Große Orchester, große Namen

Mit „einer Reihe großer Namen wie einer Fülle an Entdeckungen und Unerwartetem“ will Elbphilharmonie-Intendant Christoph Lieben-Seutter in der Saison 2018/19 an die Erfolgsgeschichte des Eröffnungsjahres anknüpfen. Für den 21. Juni ist ein Ansturm auf die Konzertkassen vorhersehbar.

Konrad Bockemühl 04.05.2018

Es scheint, als war in den 15 Monaten seit der Eröffnung im Großen Saal der Elbphilharmonie schon alles zu erleben. Ein Trugschluss. Ein Geburtstagsständchen für den Künstler aus 2000 Kehlen – vielleicht. Aber ein Orgelgipfel mit acht Instrumenten neben der wahren, hier residierenden Königin?

Konrad Bockemühl 20.04.2018
Kultur

Premieren in Hamburg: Bieito mit Verdi, Haintink mit Brahms - Hamburger Totenmesse

Grabesstimmung in Hamburg: Skandal-Regisseur Calixto Bieito bringt das Verdi-Requiem in der Staatsoper auf die Bühne – und der 89-jährigen Bernhard Haitink dirigiert das Brahms-Requiem in der Elbphilharmonie: eine universelle tönende Totenschau an der Elbe.

14.03.2018
Hamburg

Hamburger Elbphilharmonie - Nackte Tatsachen als Kunstperformance

Der russische Aktionskünstler Andrey Kuzkin hat sich am Donnerstag gegenüber der Elbphilharmonie bei eisigen Temperaturen kopfüber nackt mit dem Oberkörper eingegraben.

08.02.2018

Große Einstimmigkeit bei so viel Klangvielfalt: Zum ersten Geburtstag der Elbphilharmonie gibt es nur Anlass zur Freude. Dabei war der Rechtfertigungsdruck für 789 Millionen öffentliche Euro immens, als zehn von Pleiten, Pech und Pannen geprägte Entstehungsjahre endlich überwunden waren.

Konrad Bockemühl 11.01.2018

Der britische Popstar Rita Ora legt bei einem Benefiz-Konzert „Channel Aid in Concert“ in der Hamburger Elbphilharmonie einen spektakulären Auftritt hin. Auch drei YouTube-Stars performen an diesem Abend für einen guten Zweck.

06.01.2018

Am Anfang war Bach. Schon Casals nannte ihn gar einen Gott, Anfang und Ende Musik. Dennoch spielen Pianisten seine Musik vergleichsweise selten in Solo-Recitals, und wenn, dann meist in Bearbeitungen durch die Brille der Romantiker. Doch da ist auch noch Piotr Anderszewski.

18.09.2017

Deutschlands Radiomacher feiern ihre Besten mit einer großen Gala: Für die Verleihung des Deutschen Radiopreises wird am Donnerstagabend der rote Teppich auf der Plaza der Elbphilharmonie ausgerollt. Ab 18:30 Uhr können Sie die Gala im Livestream verfolgen.

09.09.2017

Carsten Kock, Chefkorrespondent bei Radio Schleswig-Holstein, ist am Donnerstagabend für seine Sendung "Politik am Sonntag" mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet worden. Laut Media-Analyse verfolgen Woche für Woche jeweils 400.000 Hörer seine Sendung.

08.09.2017

Das Foyer des Kleinen Saals der Hamburger Elbphilharmonie muss wegen eines Wasserschadens aufwendig saniert werden, berichtet die „Bild“-Zeitung. Ende April sei aus einem Nebenraum Heizungswasser aus einem offenen Rohr gelaufen und habe sich auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern verbreitet.

02.09.2017

Das Foyer des Kleinen Saals der Hamburger Elbphilharmonie muss wegen eines Wasserschadens aufwendig saniert werden. Demnach war schon Ende April aus einem Nebenraum des Kleinen Saals Heizungswasser aus einem offenen Rohr gelaufen und habe sich auf einer Fläche von etwa 300 Quadratmetern verbreitet.

02.09.2017

Rund 400 Quadratmeter Wohnfläche, exklusive Inneneinrichtung und ein Panoramablick über Stadt und Hafen aus dem 18. Stock der Elbphilharmonie - das ist Hamburgs teuerste Wohnung.

31.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10