Menü
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Die 49 Jahre alte Maren Freyher soll an die Spitze der zentralen Ausbildungseinrichtung für die Landespolizei in Schleswig-Holstein rücken. Das gab Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) am Freitag nach dem Abschluss des Auswahlverfahrens bekannt.

15.02.2019

Die PSG Süderlügum und die “Buschreiter” sorgten für die Schlagzeilen bei den VR CLASSICS in Neumünsters Holstenhallen.

Reitsport Pressemitteilung 15.02.2019
Kiel

Jürgen Funk kommt - Neuer Polizei-Chef für Kiel

Die Suche nach einem Polizeichef in Kiel hat ein Ende: Jürgen Funk wird nach Informationen von KN-online neuer Behördenleiter in der Landeshauptstadt. Der 58-Jährige soll nach Plänen von Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) die Verantwortung für knapp 1000 Beamte übernehmen.

Bastian Modrow 12.02.2019
Ostholstein

Zwischen Eutin und Braak - Mann (72) stirbt bei Autounfall

Tödlich verletzt wurde am Sonntag ein Mann bei einem Verkehrsunfall zwischen Eutin und Braak im Kreis Ostholstein. Nach einer ersten Einschätzung des Notarztes könnte ein internistischer Notfall den Unfall ausgelöst haben, sagte ein Polizeisprecher.

11.02.2019
Plön

Jörg Jará und die Puppen - Humor ist seine Therapie

Mit seinem Programm "Puppen-Therapie" war Bauchredner Jörg Jará am Wochenende in Plön zu Gast - präsentiert vom Plöner Theater Zeitgeist. Mehr als 260 Zuschauer kamen in die Aula am Schiffsthal und amüsierten sich zwei Stunden lang. Einige von ihnen wurden in die "Therapie" mit einbezogen.

Anja Rüstmann 11.02.2019

Trainerhammer beim TSV Schilksee: Benjamin Szodruch wird künftig das Trainerteam des Oberligisten verstärken. „Er ist meine 1A-Lösung“, freut sich Coach Daniel Sahre über seinen neuen Partner. Der 33-Jährige Szodruch gehörte bis zum Dezember 2018 dem Trainertrio bei Eutin 08 an.

Jan-Phillip Wottge 06.02.2019
Plön

Konzept fürs Info-Zentrum - Bringt Wasser die Lösung?

Lars Winter will den Kampf um Umweltbildung in der Stadt noch nicht verloren geben. Das Naturparkhaus verabschiedet sich von Plön, der Naturparkverein hat sich für den Standort Eutin entschieden. Um Knicks und Kulturlandschaft geht’s dort. Wie wäre es mit dem Thema Wasser für Plön?

Anja Rüstmann 01.02.2019

Großer Schreck für einen Vater und seine beiden Söhne: Die drei waren in einen ehemaligen Bunker in Eutin gelangt – und fanden dort Fläschchen, in denen sich laut Aufschrift ein chemischer Kampfstoff befunden haben könnte.

27.01.2019

Die Carl-Maria-von-Weber-Schule ist ein G9-Gymnasium der Stadt Eutin und hält als Europaschule Austauschbeziehungen mit Dänemark, Frankreich, Rumänien und den USA. Schulleiterin Iris Portius stellt die Angebote der Schule vor.

Sebastian Ernst 25.01.2019

An der Johann-Heinrich-Voß-Schule in Eutin wird ein G9-Abitur angeboten. Außerdem gibt es ein breites Austauschprogramm, z.B. in die USA, nach Talien, Spanien, Finnland und Litauen. Das Gymnasium hat 523 Schüler. Schulleiterin Tanja Dietrich stellt ihre Schule vor.

25.01.2019

Die Schule an den Auewiesen ist die Gemeinschaftsschule der Gemeinde Malente und hält als Europaschule Austauschbeziehungen mit Italien und Polen. Der kommissarische Schulleiter Karsten Fritz stellt die Angebote der Schule vor.

Susanne Färber 25.01.2019

Für 102 junge Frauen und Männer ist Donnerstag ein großer Tag: In Travemünde werden sie mit einem Festakt nach zweieinhalbjähriger Ausbildung zu Polizeiobermeistern ernannt. Hinter den Kulissen geht's weit weniger feierlich zu: Zwischen Innenministerium und Polizeigewerkschaften rumort es kräftig.

Bastian Modrow 24.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10