Menü
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Festival am Kleinen Strand

Festival am Kleinen Strand

Alle Artikel zu Festival am Kleinen Strand

„Das ist die jüngste erste Reihe, die wir jemals hatten“, befindet Egotronic Sänger Torsun. Mit dem Einbruch der Dunkelheit und dem Auftritt der Berliner Elektro-Punker rückt das siebte Festival am kleinen Strand an einem verhältnismäßig kühlen Augustabend vor der kleinen Bühne zusammen.

Thorben Bull 26.08.2018

Der Sonnabend hat einiges zu bieten: Musikalisch wird es beim "Festival am kleinen Strand". Wen es bei gutem Wetter eher aufs Wasser zieht, sollte die Schwentine mit dem Kanu erkunden und für schlechtes Wetter bietet das Schifffahrtsmuseum eine Führung zum Thema "Schiffstechnik und Navigation".

24.08.2018
Kultur

Blitz-Kritik: Festival am Strand - Einfach nur fröhlich

Rocken und Rappen gegen Rassismus: Wie schon vor fast genau einem Jahr, als die so genannte „Flüchtlingskrise“ auf ihrem Höhepunkt war, bezog unter dem Motto „No Nation – Just People!“ das 5. Festival am kleinen Strand, veranstaltet vom Kieler Anstatt e.V., Stellung gegen Fremdenhass und Rechtspopulismus.

Jörg Meyer 28.08.2016
Kiel

Skagerrakufer Kiel-Friedrichsort - Kleines Festival lockt mit großer Vielfalt

Zum fünften Mal steigt am Sonnabend, 27. August, von 14 Uhr an das „Festival am kleinen Strand“. Umsonst und draußen spielen am Skagerrakufer sechs Bands unter dem Motto „No nation – just people“. Zunächst mal einfach zur eigenen und anderer Leute Freude – aber auch für Toleranz.

Martin Geist 25.08.2016

Der Sommer naht mit großen Schritten und mit ihm kommen die Festivals nach Norddeutschland. Wir zeigen Euch eine Auswahl von Veranstaltungen, für die es momentan noch Karten gibt und die nicht nur Musikfans glücklich macht.

Julia Carstens 04.04.2016
Kiel

Festival am kleinen Strand - Die Welt mit einer Melodie gerettet

Das 4. Festival am kleinen Strand lockte am Sonnabend viele Besucher an den Friedrichsorter Strand in Kiel. Das Motto "Refugees Welcome" - ein Willkommenzeichen für Flüchtlinge in der Landeshauptstadt.

Jörg Meyer 30.08.2015

Musikalisch und festiv geht es heute in der Region zu: In Kiel startet das Festival am kleinen Strand, der Rendsburger Herbst nimmt richtig Fahrt auf und in Eckernförde erklingt es in der Kurmuschel. Einen drauf setzt nur noch Luca, den viele aus der TV-Sendung "The Voice Kids" kennen. Er singt im Freibad Flintbek. Das alles und noch viel mehr im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.08.2015
Kultur

Festival am kleinen Strand - Alle wollten Thees Uhlmann sehen

Morgens zogen die Veranstalter des Festivals am kleinen Strand in Friedrichsort noch die Stirn kraus angesichts des regnerischen Wetters. Doch vor allem Petrus` Einsehen sorgten dafür, dass sich doch noch viele Besucher bei „Musik, Gemüse und warmem Wasser gegen Nazis“ am Skagerrakufer einfanden.

Kai-Peter Boysen 03.09.2014

Wer geglaubt hat, er könne nach der Kieler Woche in den kulturellen Tiefschlaf fallen, weil in der Stadt nichts mehr los ist, hat die Rechnung ohne die Organisatoren des Kieler Kultursommers gemacht. Frei nach dem Motto „Nach der Kieler Woche ist vor dem Kultursommer“ haben das Amt für Kultur und Weiterbildung und Kiel-Marketing am Montag das pralle Veranstaltungsangebot des Sommers vorgestellt.

Carola Jeschke 01.07.2014
Kultur

"Festival am kleinen Strand" - Bouncen gegen Rechtsextremismus

Mit dem "Festival am kleinen Strand" hat Anstatt e.V. im vergangenen Jahr erstmals ein Zeichen gegen Rechtsextremismus in Kiel gesetzt. Bei der Neuauflage am Wochenende feierten 2500 Besucher am Skagerrakufer in Friedrichsort. Auf der Bühne: D-Flame und Nosliw.

21.08.2013
1