Menü
Wetter Regenschauer
13°/ 8° Regenschauer
Thema Green Screen Naturfilmfestival

Green Screen Naturfilmfestival

Alle Artikel zu Green Screen Naturfilmfestival

Die Sieger stehen fest beim 10. Internationalen Naturfilmfestival Green Screen in Eckernförde. Als besten der 138 gezeigten Filme kürte die Jury den österreichischen Streifen „Zurück zum Urwald“ über den Nationalpark Kalkalpen von Rita Schlamberger.

Cornelia Müller 17.09.2016

Das Naturfilmfestival Green Screen spielt nicht nur hierzulande, sondern auch im dänischen Sonderburg. Am Freitag kamen erstmals Jugendliche von dort zum Schulprogramm nach Eckernförde. Danach gehen Filme auf Tournee in ihre Stadt.

Cornelia Müller 16.09.2016

Großartige Bilder oder kleine Schätze: Green Screen bringt die Vielfalt nach Eckernförde. Eine besondere Aufführung jenseits des normalen Festivalprogramms gab es am Freitag im „Haus“ an der Reeperbahn: zehn Kurzfilme von deutschen und israelischen Schülern über nachhaltige Mobilität.

Cornelia Müller 16.09.2016
Kultur

Herbert Ostwald über Giraffen, Kühe und Tierfilme - „Mit Tieren wollte ich immer zu tun haben“

Herbert Ostwald gehört zu den renommiertesten Naturfilmern in Deutschland. Beim Festival Green Screen, wo der Berliner (Jahrgang 1960) auch schon in der Jury saß, zeigt er jetzt seinen Film „Giraffen – Giganten hautnah“. Ein Gespräch über Tiere und wie man ihnen näher kommt.

Ruth Bender 16.09.2016

Eine Stadt sieht grün: zumindest für vier Tage. Bis zum 18. September geht in Eckernförde das zehnte Internationale Naturfilmfestival „Green Screen“ über die Bühne.

Kerstin Tietgen 15.09.2016

Sie sind Wiederholungstäter – ausnahmslos. Für die sechs Mitglieder der Preisjury ist das Internationale Naturfilm-Festival Green Screen in Eckernförde schon seit langem ein absolutes Muss.

Uwe Rutzen 14.09.2016
Eckernförde

Green Screen Festival in Eckernförde - Walk of Fame wächst

Der Walk of Fame des Eckernförder Naturfilmfestivals Green Screen ist wieder einige Meter länger geworden. Am Montagvormittag wurden 15 Ehrenplatten für die Sieger des Jahres 2015 auf der Strandpromenade verlegt – als Wertschätzung für die erfolgreichen Filmemacher.

12.09.2016

Manch Wartender reibt sich in diesen Tagen verwundert die Augen. 15 Bushaltestellen in Eckernförde und Umgebung setzen fantasievolle Ausrufezeichen. Im Rahmen der Aktion Blühende Verbindungen haben Kinder, Initiativen und Künstler diese nüchternen Orte kreativ verwandelt.

Christoph Rohde 09.09.2016

Sie sind grün, ganz ganz grün – und am Donnerstag, 8. September, dazu noch weiß: Die Geschäftsleute der St.-Nicolai-Straße in Eckernförde laden ab 18 Uhr zum zweiten Green Dinner in der Einkaufsstraße zwischen Ochsenkopf und Rathausmarkt ein. Grün-weiße Kleidung ist da angesagt.

Cornelia Müller 02.09.2016
Eckernförde

Naturfilm-Festival in Eckernförde - Green Screen schlägt alle Rekorde

Die Affenapotheke ist leergeräumt, und auf die Giraffen kann auch nicht mehr zugegriffen werden. Knapp vier Wochen vor Beginn des 10. Internationalen Naturfilm-Festivals Green Screen in Eckernförde sind bereits 17 Filme und die Eröffnungsveranstaltung ausverkauft.

Uwe Rutzen 19.08.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10