Menü
Wetter sonnig
16°/ 5° sonnig
Thema Hörnbad

Hörnbad

Alle Artikel zu Hörnbad

Ein Alarm der Brandmeldeanlage hat am Sonntagnachmittag für Unruhe im Hörnbad in Kiel gesorgt. Kurz nach 15 Uhr zeigte die automatische Anlage eine Rauchentwicklung an. Das Hörnbad wurde deshalb in Windeseile evakuiert.

Frank Behling 17.03.2019
Kiel

Zu wenig Barrierefreiheit - Noch mehr Kritik am Hörnbad

Trotz Öffnung aller Hörnbad-Bereiche sieht der Beirat für Menschen mit Behinderungen trotzdem noch keinen Grund zum Jubel. Grund: Besucher mit Handicaps seien zumindest teilweise von der Nutzung ausgeschlossen, weil viele Anregungen des Beirats zur Barrierefreiheit immer noch nicht umgesetzt seien.

Jürgen Küppers 05.03.2019

Der frisch eröffnete Freizeitbereich im Kieler Hörnbad kommt offenbar an. Am ersten Wochenende registrierte die Stadt deutlich mehr Besucher. Und eine weitere Trumpfkarte hat sie noch im Ärmel.

Thomas Dittner 25.02.2019
Kiel

Hörnbad am 1.3.19 fertig - So schaut der Freizeitbereich aus

Jetzt geht es doch richtig fix mit dem neuen Hörnbad in Kiel: Am Freitag (14 Uhr) wird zunächst der Freizeitbereich für die Öffentlichkeit freigegeben. Ab 1. März folgt dann der Saunabereich. Damit wären bis auf ein paar Nachbesserungen alle Bereiche des Bades fertig und nutzbar. Wir geben Einblick.

Jürgen Küppers 21.02.2019

Lange hatte sich die Stadt mit der Bekanntgabe des Termins geziert, jetzt ist er endlich offiziell: Ab Freitag (22. Februar 2019) ist jetzt auch der Freizeitbereich des Hörnbads in Kiel für die Öffentlichkeit zugänglich. Ab 14 Uhr beginnt der Einlass.

Jürgen Küppers 20.02.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 16.02.2019

Wasserratten können am Sonnabend im Kieler Hörnbad kostenlos ihr Schwimmabzeichen machen. Das Dörpshuus in Fahren lockt zum Frauen-Klamotten-Flohmarkt und in Stolpe findet ein Blaskonzert für Kinder statt. Alle Tipps in unserem Blick in den Tag.

15.02.2019

Den Oppositionsfraktionen im Rathaus reißt angesichts der Mängel im Hörnbad der Geduldsfaden. CDU, Linke und SSW verlangten im Sportausschuss von der Verwaltung eine „umfassende Zusammenstellung konkreter Probleme und Hindernisse“, die weiteren Teil-Eröffnungen des Bades im Wege stehen.

Jürgen Küppers 15.02.2019

Der konkrete Eröffnungstermin des Freizeitbereichs im neuen Hörnbad bleibt unklar. Gleichzeitig sind neue Details und Probleme bekannt geworden. Nach einer Geschäftlichen Mitteilung, die für den nächsten Sportausschuss vorgelegt worden ist, kämpft die Stadt weiterhin gegen diverse Mängel.

Kristian Blasel 08.02.2019

Das Hörnbad in Kiel ist nicht so groß wie der Berliner Flughafen oder der Bahnhof Stuttgart 21, aber auch kleiner passt es in die Reihe: Es ist ein Baudesaster.

Michael Kluth 29.01.2019
Kiel

Algen im Sportbecken - Neue Debatte um das Hörnbad

Algenbildung am Boden des Sportbeckens – das ist die jüngste Hiobsbotschaft aus dem neuen Schwimmbad an der Hörn. Die Regelungstechnik der Wasserreinigung muss jetzt nachjustiert werden. Die politische Debatte tobt.

Michael Kluth 29.01.2019

Und jetzt auch noch ein Algen-Problem: Die Serie mit Pech und Pannen im gerade erst eröffneten Hörnbad in Kiel reißt nicht ab. Die Stadt hat am Freitag bestätigt, dass es Probleme mit der Wasser-Reinigungsanlage gibt. Deshalb haben sich Algen gebildet. In der Kommunalpolitik gibt es massive Kritik.

Kristian Blasel 25.01.2019
Kiel

Einschränkungen bleiben - Auch den Bädern fehlt das Personal

Der kräftige Nachschlag aus dem Haushalt zur Sanierung des Sommerbades Katzheide (334000 Euro) ist durch einen Ratsbeschluss jetzt zwar beschlossene Sache.Trotzdem müssen Freunde des nassen Elements in Katzheide, Schilksee oder im Hörnbad weiter mit Einschränkungen rechnen.

Jürgen Küppers 18.01.2019
1 2 3 4