Menü
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Holstenfleet

Holstenfleet

Alle Artikel zu Holstenfleet

Kiel

Holsten-Fleet in Kiel - Das Bautempo stimmt

Ideales Bauwetter über Kiel: In den zwei Feldern des künftigen Holsten-Fleets wird unter Hochdruck gearbeitet. Es wird zwar, wie berichtet, alles deutlich teurer als ursprünglich geplant. Aber der Zeitplan könnte eingehalten werden.

Niklas Wieczorek 02.04.2019

Größer könnte die Dynamik beim Auf und Ab in der Kieler City kaum sein. Einerseits gibt jetzt auch das inhabergeführte Fachgeschäft „Stoffkontor“ am Kleinen Kuhberg auf. Andererseits werden nach wie vor Millionenbeträge in Gebäude investiert.

Jürgen Küppers 29.03.2019
Kiel

OB Kämpfer im Interview - „Einiges wird in Kiel länger dauern“

Verzögerungen und Kostensteigerungen bei zentralen Bauvorhaben sowie Personalprobleme in der Stadtverwaltung in Kiel haben zuletzt lebhafte Debatten in der Kommunalpolitik ausgelöst. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer nimmt im Interview Stellung und nennt seine Prioritäten.

18.03.2019

Dauerparker in der Kieler Innenstadt aufgepasst: Die Kurzzeitparkplätze im Quartier um die Küter- und Kehdenstraße werden künftig stark kontrolliert. Dauerparken wird dann teuer. Die Stadt hat auf Bitten der Einzelhändler eine Kontroll-Offensive angekündigt.

Heike Stüben 17.03.2019
Kiel

Stadtführer erklären - Kiels Innenstadt im Wandel

Was passiert hier eigentlich, und was soll das? Wer durch die Kieler Innenstadt bummelt, wer Bauzäune und Baustellen, Neubauten und Leerstände wahrnimmt, kann auf diese Fragen kommen. Jetzt gibt es auch Antwort. (mit Bildergalerie)

Michael Kluth 16.03.2019

Wem es bisher noch nicht aufgefallen sein sollte, der weiß es seit Dienstagabend: Ministerpräsident Daniel Günther hat einen Konkurrenten. Im direkten Zusammentreffen mit Schleswig-Holsteins Regierungschef zeigte der Kieler SPD-Oberbürgermeister Ulf Kämpfer seine volle argumentative Stärke.

Christian Hiersemenzel 13.03.2019

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich am Dienstagabend mit dem Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) ein Rededuell geliefert. Dieser stellt sich am 27. Oktober nach fünfjähriger Amtszeit erneut dem Votum der Bürger. Der Abend galt somit als vorzeitiger Auftakt zum Wahlkampf.

Christian Hiersemenzel 13.03.2019
Kiel

Holsten-Fleet in Kiel - Wenig Verständnis für Mehrkosten

Die Nachricht von der erneuten Steigerung der Kosten für das Holsten-Fleet hat eine muntere Debatte ausgelöst – in der Kommunalpolitik, aber auch in den sozialen Netzwerken. FDP-Fraktionschefin Christina Musculus-Stahnke zeigte sich am Wochenende „völlig unzufrieden“.

Kristian Blasel 04.03.2019

Dass Bauprojekte in der jetzigen Konjunkturlage schnell etwas teurer werden als ursprünglich geplant, ist kein Skandal – sondern die logische Folge einer Marktsituation, in der die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt. Das merken derzeit viele Bauherren, nicht nur die öffentliche Hand.

Kristian Blasel 01.03.2019

Teure Nachricht für die Landeshauptstadt Kiel: Das Holsten-Fleet wird voraussichtlich 3,7 Millionen Euro mehr kosten als bislang geplant. Dies sei „zu einem sehr großen Teil der Baukonjunktur geschuldet“, teilte Stadtbaurätin Doris Grondke mit.

Kristian Blasel 01.03.2019
Meinungen

Bootshafen: Lichterzauber - Die Stunde der Bedenkenträger

Jetzt schlägt die Stunde der Bedenkenträger. Unser Bericht über den „Lichterzauber am Bootshafen“, einen zusätzlichen Weihnachtsmarkt ab 2019 für Kiel, ruft Max Dregelies auf den Plan, den Vorsitzenden des Ortsbeirats Mitte. Er hat was dagegen.

Michael Kluth 27.02.2019

Was macht Kiel unverwechselbar? Was unterscheidet die Stadt von anderen Orten an der Ostsee, aber auch in der gesamte Republik? Die Kieler Nachrichten und die Segeberger Zeitung wollen von ihren Lesern wissen, was für sie typisch Kiel ist - und starten eine Umfrage. Zu gewinnen gibt es eine Reise.

Kristian Blasel 23.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10