Menü
Wetter heiter
16°/ 3° heiter
Thema Husum

Husum

Alle Artikel zu Husum

In der Fußball-Landesliga Schleswig kassierte der Gettorfer SC gegen die Tabellenführer von der Husumer SV die erste Niederlage seit Oktober 2018. Mit 1:2 musste sich die Mannschaft von Christian Schössler geschlagen geben, der nach der Begegnung fair zugab: "Der Sieg für Husum geht in Ordnung“.

15.04.2019
Wirtschaft

Windanlagen-Hersteller - Senvion meldet Insolvenz an

Der Hamburger Windanlagen-Hersteller Senvion hat am Dienstag einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Diskussionen mit den Kreditgebern des Unternehmens seien bislang erfolglos geblieben, teilte Senvion mit. In Schleswig-Holstein arbeiten für Senvion rund 1000 Mitarbeiter.

09.04.2019

Ein Zwölfjähriger hat eingeräumt, am Sonntag bei einem Friedhof in Husum eine 80 Jahre alte Frau überfallen und mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. Als Motiv habe der geständige Junge Geldmangel genannt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

09.04.2019

Ein 15-Jähriger hat in Husum der Polizei den Mittelfinger gezeigt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Beleidigung. Die Beamten führten am Mittwoch eine mobile Polizeikontrolle durch.

05.04.2019

Im Husumer Hafen ist eine Männerleiche entdeckt worden. Der Tote sei am Dienstagnachmittag geborgen worden, sagte die Polizei in Harrislee. Hinweise auf eine Gewalttat liegen nicht vor.

21.03.2019

Die Marschbahn wird zwischen Hamburg und Westerland für 160 Millionen Euro fit gemacht. Die Deutsche Bahn will die Einschränkungen während der Bauarbeiten für Urlauber und Sylt-Pendler so gering wie möglich halten.

18.03.2019

Rund vier Millionen Krokusse blühen derzeit in Husum. Doch wie kamen die Krokusse nach Norddeutschland? Zwei Varianten sind möglich: Es waren Mönche oder eine Zuckerbäckerin. Eindeutig geklärt ist das jedoch nicht.

17.03.2019

Warme Tage im Februar lockten die Krokusse schon früh aus der Erde. So kann die lila Blütenpracht von vier Millionen Pflanzen auch bei Regen Einheimische und Gäste in Husum erfreuen - beim 23. Krokusblütenfest in Husum.

17.03.2019

Mit weltweit mehr als 1650 Klimakundgebungen soll die Bewegung "Fridays for Future" am Freitag einen bisherigen Höhepunkt erreichen. Auch in Schleswig-Holstein sind zahlreiche Demonstrationen geplant, unter anderem in Kiel, Eckernförde, Rendsburg, Neumünster und Bad Segeberg. Wir berichten im Liveblog.

15.03.2019

Mit seinem traditionellen Krokusblütenfest feiert Husum am Wochenende die Ankunft des Frühlings: Schon seit Tagen präsentiert sich die graue Stadt am Meer mit einem eindrucksvollen Blütenteppich.

13.03.2019

230 junge Musiktalente traten am Wochenende beim 56. schleswig-holsteinischen Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Husum auf. 116 Teilnehmende erhielten den Ersten Preis, 84 von ihnen qualifizierten sich damit für den Bundeswettbewerb, der vom 6. bis zum 13. Juni in Halle/Saale stattfinden wird.

12.03.2019

In Schneewehen feststeckende Autos, eisglatte Straßen und eine verschneite Promenade: So sah es in weiten Teilen Schleswig-Holsteins vor einem Jahr zum Frühlingsbeginn aus. In diesem Jahr hingegen kam bereits im Februar Frühlingsstimmung bei Sonnenschein und zum Teil zweistelligen Temperaturen auf.

28.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10