Menü
Wetter heiter
28°/ 13° heiter
Thema Kiel - Brunswik

Kiel - Brunswik

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Britta Hansen steht im Brunswiker Pavillon und strahlt. „Das ist ein großartiges Gefühl“, sagt sie und meint den Kunstpreis, der vom BBK-Schleswig-Holstein im Rahmen der 64. Landesschau verliehen wurde. Mit dem Preis verbunden ist die Einzelausstellung, die Montag in Kiel eröffnet wird.

Sabine Tholund 25.08.2018
Kiel

Ärger um Graf Luckner - Hindenburg nicht das einzige Problem

Im Jahr 2014 verschwand das Hindenburgufer nach langer Diskussion vom Kieler Straßenplan. Dort, wo es verlief, zieht sich nun die Kiellinie weiter an der Förde entlang. Unter den neuen Straßenschildern weisen kleinere auf den ehemaligen Namen hin, der mit einem roten Balken durchgestrichen ist.

Oliver Stenzel 13.07.2018
Kiel

Parken in zweiter Reihe - Notwehr oder einfach frech?

Für die einen ist es ein andauerndes Ärgernis, andere bezeichnen es als notwendiges Übel bei Parkplatznot. Die Verkehrsminister der Länder haben sich gerade darauf geeinigt, höhere Strafen für Falschparker zu fordern, die mit ihrem Verhalten andere gefährden. Wie sieht es in Kiel aus?

Niklas Wieczorek 24.05.2018

Die Deutsche Post eröffnet am Dienstag eine neue Postfiliale im Geschenkartikelgeschäft von Karen Gallesky in der Holtenauer Straße 82 in Kiel. Sie löst die Postbankfiliale in der Wrangelstraße ab.

13.05.2018

Am Himmelfahrtstag können Schnäppchenjäger auf einem Flohmarkt in Kiel nach guten Angeboten suchen, Fotografen die Pflanzen im Botanischen Garten fotografieren und Interessierte sich über die Billionen Bakterien auf unserem Körper informieren. Alle Infos im Blick in den Tag.

10.05.2018

Nach der Schließung des „Ocean Spa“ hat in der Holtenauer Straße 59 in Kiel das Restaurant „Goldwasser“ eröffnet. Dort gibt es unter anderem ein breites Frühstücksangebot, Kleinigkeiten wie Sandwiches und Salate, Low-Carb-Gerichte, aber auch Klassiker wie Steak und Burger.

Oliver Stenzel 08.05.2018
Kiel

Polizei sucht Zeugen - 27 Pkw in Kiel beschädigt

Die Polizei sucht einen oder mehrere Täter, die am Donnerstag und Freitag (19. und 20. April) im Kieler Stadtteil Brunswik mindestens 27 Pkw beschädigt haben sollen. Die Polizei sucht Zeugen.

23.04.2018
Kiel

Östlich der Gerhardstraße - 1100 Haushalte waren in Kiel ohe Strom

Ein Stromausfall hat am Donnerstagnachmittag die Stadtteile Brunswik, Düsternbrook und Blücherplatz getroffen. 1100 Haushalte waren zwischenzeitlich vom Netz, so die Stadtwerke Kiel. Die meisten konnten allerdings schnell wieder angeschlossen werden.

Niklas Wieczorek 19.04.2018
Kiel

Großeinsatz in Kiel - Mann springt in die Hörn

Durch mehrere Notfälle waren am Abend Rettungswagen und Streifenwagen der Polizei rund um den Kieler Hauptbahnhof im Einsatz. Der größte Einsatz ereignete sich an der Hörn.

04.04.2018
Kultur

Buchvorstellung - Wo Kunst entsteht

An die Orte "Wo Kunst entsteht" führt der gleichnamige Bildband des Kieler Kunsthistorikers und Kunstvermittlers Jens Martin Neumann und des Hamburger Fotografen Hayo Heye, der am Mittwochabend im Brunswiker Pavillon in Kiel vorgestellt wird. Der Band führt in 60 schleswig-holsteinische Ateliers.

Maren Kruse 20.03.2018

Autofahrer haben die Vorzüge der Gerhardstraße in Kiel entdeckt, die als Teil der Veloroute eine zügige Durchfahrt garantiert. Perspektivisch soll die Gerhardstraße deshalb an ihrer Südseite nach der Mündung in die Jungmannstraße und an der Nordseite vor der Einmündung Waitzstraße gesperrt werden.

Oliver Stenzel 16.03.2018

Die Kieler Werft Thyssenkrupp Marine Sytsems (TKMS) hat am Sonntag Besuch aus Algerien bekommen. Eine Fregatte ist mit Polizeibegleitung im Morgennebel in Gaarden eingetroffen.

Frank Behling 11.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige