Menü
Wetter Regenschauer
13°/ 8° Regenschauer
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Zum ersten Mal präsentierte die Landeshauptstadt Kiel ihr großes Mobilitätsfest am Sonntag auf dem Ostufer. Bei bestem Radelwetter lockte das Event über 1500 Besucher auf den Tilsiter Platz an der Grenze zwischen Ellerbek und Wellingdorf.

Oliver Stenzel 16.09.2018
THW Kiel

98. Handball-Nordderby - "Das wird ein 50:50-Spiel"

Am Sonnabend (Flens-Arena, 18.10 Uhr/ARD) stehen sich die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel in der Handball-Bundesliga zum 98. Mal in einem Schleswig-Holstein-Derby gegenüber. Beide Kontrahenten sind bislang in der Liga ungeschlagen.

Tamo Schwarz 07.09.2018

In Plön geht es zum Blaulichttag, in Kiel wird ein Flashmob zu Land und Wasser ins Leben gerufen und etliche Märkte locken rund um Kiel. Die Termine im Überblick in unserem Blick in den Tag.

31.08.2018
Kiel

Zugang zum Eiderbad - Brücke über die Eider gesperrt

Aus Sicherheitsgründen wurde die Fußgängerbrücke über die Eider neben dem Eingang zum Eiderbad Hammer bis auf Weiteres gesperrt. Das Amt Molfsee und die Landeshauptstadt Kiel haben so entschieden, weil die Standsicherheit der Brücke nicht mehr gewährleistet ist.

03.08.2018

Starkregen zwischen 25 und 40 Liter pro Quadratmeter und Stunde sowie Sturmböen um die 85 km/h (Bft 9): Schleswig-Holstein hat am Sonnabend einen Wetterumschwung erlebt. Dieser bescherte den Feuerwehren im Land viel Arbeit. Alleine bei der Leitstelle Elmshorn waren rund 50 Einsätze aufgelaufen.

Tanja Köhler 29.07.2018

Trockenbau statt Taktiktafel, Hammer statt Handball, Werkeln statt Werfen: Während der THW Kiel langsam aber sicher in die Saisonvorbereitung startet, macht sich auch die Sparkassen-Arena schick für die neue Spielzeit.

Niklas Schomburg 15.07.2018

Auch jenseits des Weißwurstäquators wird bayrisch gefeiert. Und zwar zünftig. Das Erdinger-Bayernzelt an der Kiellinie garantiert Blasmusik und 1800 Feierwütige. Warum lassen sich die Norddeutschen so gerne bayrisch gehen?

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2018
Kiel

Aktion in Kiel-Hammer - Gemeinsam gegen das Insektensterben

Lars Schröter fühlt sich als Bio-Imker nicht nur seinen Honigbienen verpflichtet. Er sieht auch mit Besorgnis, wie der Mensch seit Jahrzehnten den Wildbienen und anderen Insekten die Lebensgrundlage entzieht. In Hammer wollte er jetzt gegensteuern - und erhielt dabei viel Unterstützung.

Heike Stüben 28.04.2018

Holstein Kiel trifft auf Dynamo Dresden, in Rendsburg wird der Kanaltunnel gesperrt und es ist Kulturrausch in Kiel: Das ist alles am Sonnabend, 14. April 2018 in Schleswig-Holstein geboten. Weitere Veranstaltungen und Termine finden Sie im Blick in den Tag.

13.04.2018

Der Kieler Tarik Rose ist einer der ganz großen Köche Deutschlands. Er betreibt in Hamburg das Restaurant Engel und in unzähligen Kochsendungen zu Haus. Gelernt hat er im Steigenberger Conti Hansa am Schloßgarten in Kiel. Nach knapp 30 Jahren kam an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Kristiane Backheuer 15.03.2018

Für einen Kriminalfilm ganz schön bitter: Im neuen Bremer „Tatort“ geht es um Alte und Demente und den Sozialnotstand in Deutschland. Ganz nebenbei macht den Kommissar(inn)en Lürsen und Stedefreund auch noch ein Mord zu schaffen.

14.03.2018
Kiel

Projektfördung in Kiel - 318000 Euro für besseres Zusammenleben

Die Stadt Kiel verschenkt 318.013,55 Euro. Jetzt ist entschieden, an wen das Geld geht: 31 Vereine, Einrichtungen, Initiativen und Ortsbeiräte aus fast allen Stadtteilen bekommen einen Anteil zwischen 1100 und 25000 Euro aus dem Fonds „Gemeinsam Kiel gestalten“.

Karen Schwenke 07.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige