Menü
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Kiel

Kapuzen-Mann in Kiel - Polizei warnt vor Panik

Die Polizei Kiel hat vor der Gerüchteküche in sozialen Medien gewarnt, die um die gemeldeten Übergriffe auf Kinder im Kieler Süden entstanden ist. "Es wurde berichtet, dass möglicherweise Kinder getötet wurden oder entführt worden sind“, sagte Kripo-Leiter Thorsten Steffens. Das sei nicht passiert.

Niklas Wieczorek 01.02.2019

Im Süden der Landeshauptstadt Kiel wächst die Angst. Bereits dreimal hat ein mysteriöser Kapuzenmann Kinder in den Ortsteilen Kiel-Hammer und Schulensee (Gemeinde Molfsee) Kinder angegriffen. Doch nach wie vor fehlt jede Spur vom Täter.

30.01.2019

Nach einem weiteren Überfall auf ein Kind am Dienstag, 15. Januar 2019, suchen Staatsanwaltschaft Kiel und Kriminalpolizei mit einem Phantombild nach dem unbekannten Täter. Das Bild wurde auf Grundlage der Aussage eines 12-Jährigen angefertigt, der nahe Mielkendorf angegriffen wurde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.01.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 26.01.2019

Drachenbootrennen, André Rieu in der Sparkassen-Arena, ein Baustoff-Flohmarkt und der Ball der Pferdefreunde: In Schleswig-Holstein ist am Wochenende viel geboten. Viele weitere Veranstaltungstipps für Sonnabend, 26. Januar 2019, finden Sie im Blick in den Tag.

25.01.2019
Kiel

Zeugenaufruf der Polizei - Zwölfjährige in Kiel-Hammer angefallen

Nach einem Überfall auf ein Mädchen in Kiel-Hammer am frühen Montagmorgen sucht die Polizei Zeugen. Die Zwölfjährige, die mit einem Hund gegen 6.30 Uhr auf einem Waldweg zwischen Damaschkeweg, der Straße am Waldrand und Ihlseeweg spazieren ging, wurde plötzlich von hinten an ihrer Jacke gepackt.

11.01.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 27.10.2018

Flohmarkt, Friedhofsführung und Fundsachenversteigerung locken am Sonnabend aus den heimischen vier Wänden. Die Erstis der Uni können sich Gaarden anschauen; wer lieber drinnen bleibt, kann sich beim Bücherhallenflohmarkt eindecken oder bei "Kiels längster Nacht" im Sophienhof feiern.

26.10.2018
Kultur

Jazzpreis für Jens Köhler - Ein Bandleader und Motivator

Am Freitag erhält der Kieler Bandleader, Gitarrist und Komponist Jens Köhler in Neumünster den Jazz-Förderer-Preis des Kulturforums Schleswig-Holstein. Keiner in der Familie habe ein Instrument gespielt. Doch sein Vater liebte Klassik, sein älterer Bruder verführte ihn zum Rock. Dann kam der Jazz.

Thomas Bunjes 19.10.2018

Zum ersten Mal präsentierte die Landeshauptstadt Kiel ihr großes Mobilitätsfest am Sonntag auf dem Ostufer. Bei bestem Radelwetter lockte das Event über 1500 Besucher auf den Tilsiter Platz an der Grenze zwischen Ellerbek und Wellingdorf.

Oliver Stenzel 16.09.2018
THW Kiel

98. Handball-Nordderby - "Das wird ein 50:50-Spiel"

Am Sonnabend (Flens-Arena, 18.10 Uhr/ARD) stehen sich die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel in der Handball-Bundesliga zum 98. Mal in einem Schleswig-Holstein-Derby gegenüber. Beide Kontrahenten sind bislang in der Liga ungeschlagen.

Tamo Schwarz 07.09.2018

In Plön geht es zum Blaulichttag, in Kiel wird ein Flashmob zu Land und Wasser ins Leben gerufen und etliche Märkte locken rund um Kiel. Die Termine im Überblick in unserem Blick in den Tag.

31.08.2018
Kiel

Zugang zum Eiderbad - Brücke über die Eider gesperrt

Aus Sicherheitsgründen wurde die Fußgängerbrücke über die Eider neben dem Eingang zum Eiderbad Hammer bis auf Weiteres gesperrt. Das Amt Molfsee und die Landeshauptstadt Kiel haben so entschieden, weil die Standsicherheit der Brücke nicht mehr gewährleistet ist.

03.08.2018

Starkregen zwischen 25 und 40 Liter pro Quadratmeter und Stunde sowie Sturmböen um die 85 km/h (Bft 9): Schleswig-Holstein hat am Sonnabend einen Wetterumschwung erlebt. Dieser bescherte den Feuerwehren im Land viel Arbeit. Alleine bei der Leitstelle Elmshorn waren rund 50 Einsätze aufgelaufen.

Tanja Köhler 29.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10