Menü
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Kiel - Moorsee

Kiel - Moorsee

Alle Artikel zu Kiel - Moorsee

MiSch in Giekau - "Sie hat ja etwas an"

Eine Reise zum Druckzentrum, ein Reporterbesuch in der Schule und jeden Tag eine Kieler Nachrichten auf dem Tisch. Die Kinder der Grundschule Seekrug in Giekau schnuppern in diesen Wochen hinein ins Projekt Medien in der Zeitung (MiSch)der Kieler Nachrichten
Kiel

„MiSch – Medien in der Schule“ - Mit „MiSch“ im KN-Druckzentrum

Zeitungsduft, Druckerschwärze und große Maschinen: Im Rahmen des Projekts „MiSch – Medien in der Schule“ erkundete die Klasse 4a der Kieler Goethe-Grundschule am Montagnachmittag das Druckzentrum der Kieler Nachrichten in Moorsee.

Florian Sötje 27.02.2017

Umgeben von einer Schutzwand gegen den Lärm der Bundesstraße, einem Gewerbegebiet und Wohnhäusern gibt es ein Gebäude im Radewisch, das heraussticht. Mit seiner roten Backsteinfassade mutet es mediterran an, die Fenster reichen bis zum Boden, drum herum viel Grün.

Alev Doğan 23.02.2017
KN hilft Leben retten

Bordesholm, Wahlstedt, Plön - Drei neue Retter-Kurse

Viel Körpereinsatz bei den praktischen Übungen und viele Aha-Effekte – das brachte auch der zweite Kursus der Aktion „Leben retten!“ am Freitag im KN-Druckzentrum in Moorsee. Weiter geht es nun in Bordesholm, Wahlstedt und Plön.

Heike Stüben 09.01.2017
Kiel

Logistische Meisterleistung - Ein Weihnachtsbaum macht sich auf die Reise

Immer wieder geht ein mittleres Abenteuer voraus, ehe im Advent ein großer Weihnachtsbaum vor dem Druckzentrum der Kieler Nachrichten die Nacht und so manches Gemüt erhellt.

Martin Geist 18.11.2016

Ungewöhnlicher Notruf für die Feuerwehr Kiel: In Kiel-Moorsee war am Sonnabendvormittag eine Katze im Motorraum eines Pkws eingeklemmt. Die Experten konnten das Tier nahezu unverletzt befreien.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.10.2016

Die Bundesstraße 404 wird in den Herbstferien zweimal zwischen Kiel-Wellsee und Nettelsee komplett für den Verkehr gesperrt. Autofahrer müssen erhebliche Umwege in Kauf nehmen.

Heike Stüben 17.10.2016

Im Süden Kiels soll ein See entstehen. Die Stadt will den Alten Moorsee südwestlich des gleichnamigen Stadtteils wieder vernässen und damit einer EU-Wasserrichtlinie nachkommen. Vor rund 200 Jahren war dort, wo heute Grünland ist, ein See mit einer Wasserfläche von rund 150 Hektar.

Anne Steinmetz 06.07.2016
Kiel

Lkw landet in der Böschung - Vollsperrung der B404 ab 21 Uhr

Die Bundesstraße 404 wird zwischen Moorsee und Boksee ab 21 Uhr voll gesperrt. Grund ist die Bergung des am Mittwochabend verunglückten polnischen Lastwagens. Der mit Kabeltrommeln mit Stahldraht beladener Sattelschlepper war in Richtung Kiel auf Höhe Boksee nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. 

Frank Behling 30.06.2016

Hans-Detlev Hamann wirkt wie ein Landwirt mit Leib und Seele. Trotzdem hat er die Flinte ins Korn geworfen und seine Kühe weggegeben. Uns erzählt er, warum.

Gerhard Müller 31.05.2016

Die Stadt Kiel möchte östlich des Umspannwerks auf dem Areal an der Gabelung Wellseedamm Richtung Poppenbrügger Weg in Kronsburg und Wellseedamm Richtung Moorsee eine Containerunterkunft für etwa 200 Flüchtlinge errichten. Ob auf dem Gelände die notwendigen Voraussetzungen gegeben sind, wird jetzt geprüft.

Ingrid Haese 03.03.2016
1 2 3 4 5