Menü
Wetter wolkig
25°/ 15° wolkig
Thema Kiel - Ravensberg

Kiel - Ravensberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Ravensberg

Aus unbekannten Gründen hat in der Nacht zu Freitag ein Lastenfahrrad an der Kreuzung von Hansastraße und Olshausenstraße in Kiel gebrannt. Wie die Feuerwehr bestätigte, musste ein Trupp gegen vier Uhr ausrücken, um das Rad zu löschen.

Niklas Wieczorek 13.07.2018
Kiel

Ärger um Graf Luckner - Hindenburg nicht das einzige Problem

Im Jahr 2014 verschwand das Hindenburgufer nach langer Diskussion vom Kieler Straßenplan. Dort, wo es verlief, zieht sich nun die Kiellinie weiter an der Förde entlang. Unter den neuen Straßenschildern weisen kleinere auf den ehemaligen Namen hin, der mit einem roten Balken durchgestrichen ist.

Oliver Stenzel 13.07.2018
Kiel

Parken in zweiter Reihe - Notwehr oder einfach frech?

Für die einen ist es ein andauerndes Ärgernis, andere bezeichnen es als notwendiges Übel bei Parkplatznot. Die Verkehrsminister der Länder haben sich gerade darauf geeinigt, höhere Strafen für Falschparker zu fordern, die mit ihrem Verhalten andere gefährden. Wie sieht es in Kiel aus?

Niklas Wieczorek 24.05.2018

Eine Frau ist bei einem Wohnungsbrand in der Nacht zum Freitag in Kiel schwer verletzt worden. Die Einsatzkräfte wurden um 23.09 Uhr alarmiert, nachdem Passanten in einem Mehrfamilienhaus in der Hansastraße ein Feuer gesehen hatten.

Frank Behling 06.04.2018

Autofahrer haben die Vorzüge der Gerhardstraße in Kiel entdeckt, die als Teil der Veloroute eine zügige Durchfahrt garantiert. Perspektivisch soll die Gerhardstraße deshalb an ihrer Südseite nach der Mündung in die Jungmannstraße und an der Nordseite vor der Einmündung Waitzstraße gesperrt werden.

Oliver Stenzel 16.03.2018
Top-Thema

Tag des offenen Denkmals - Zuhause im Denkmal

An diesem Sonntag sind allerorten Denkmäler zur Besichtigung geöffnet – und teilweise sind es die Bewohner selbst, die Gäste in ihrem Zuhause willkommen heißen. Besuch bei Menschen, die ein Denkmal bewohnen.

09.09.2017

Am Freitag findet in Kiel zum Tag der Pflege eine Demonstration gegen den Pflegenotstand statt, vor Gericht müssen sich in der Landeshauptstadt vier Angeklagte wegen Sozialbetrugs verantworten und im Internet startet der Vorverkauf für das Konzert der Rolling Stones am 9. September in Hamburg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.05.2017

Abfällige Facebook-Kommentare über die provinzielle Stadt Kiel hat Kiel-Marketing auf die Idee zu einer speziellen Stadtführung gebracht. Statt der Kritiker kamen aber eher Freunde der Stadt zu der Tour, die kurz nach Bekanntmachung ausgebucht war.

Martina Drexler 21.04.2017

Er war ein vorbildlicher Demokrat und zählte zu den profiliertesten Juristen des Landes: Von 1927 bis 1933 wirkte Gottfried Kuhnt als Präsident des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts in Kiel und stellte sich offen gegen die erstarkenden Nationalsozialisten. Dafür soll jetzt ein Platz seinen Namen tragen.

Oliver Stenzel 09.03.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Immobilienmakler Möller & Cie. ist umgezogen - Neue Adresse, bewährter Service

Normalerweise schaffen sie für ihre Kunden neue Wohnträume, nun war es für die Immobilienmakler von Möller & Cie. an der Zeit, selbst die Umzugskartons zu packen. Seit 1994 diente die Reventlouallee 17 in Düsternbrook dem Immobilienkaufmann Gregor Möller und seinem Team als Geschäftsadresse. Seit Kurzem befindet sich der Firmensitz der Möller & Cie. nun in den eigenen Räumlichkeiten in der Hansastraße 49 in Kiel-Ravensberg.

06.03.2017

Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Wenn sich in diesen Tagen die ersten Vorboten der Freiluftsaison zeigen, werden sich viele Bewohner des Wasserturms am Ravensberg zugleich an die vergangene erinnern. Mit ihr verbunden war der rege Betrieb des in seinem Schatten gelegenen Streetball-Platzes.

Oliver Stenzel 27.02.2017

Die bekennende Westufer-Kielerin Sybille Carstensen war eine große Freundin des "Pennekamp" an der Kiellinie. Als das Aus des Cafés bekannt wurde, war sie so lange traurig, bis das "Pennekamp" am Ostufer neu aufmachte. Hier beschreibt sie, warum sie es so empfiehlt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.02.2017
1 2 3 4 5 6
Anzeige