Menü
Wetter wolkig
11°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Suchsdorf

Kiel - Suchsdorf

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Kiel

Ärger wegen Kontrollen - Kieler Kleingärtner auf den Barrikaden

Die Kieler Kleingärtner und die Stadtverwaltung kommen nicht auf einen grünen Zweig. Seit die Stadt verstärkt die Einhaltung der Gartenordnung überwacht und durchsetzt, häufen sich die Klagen der Schrebergärtner. Sie fühlen sich schikaniert.

Karen Schwenke 08:00 Uhr

Wenn Martin Witte und Thomas Höpfert ausrücken, muss es oft schnell gehen. Die Notfallsanitäter fahren in ihrem Rettungswagen rund um die Uhr Einsätze in Kiel und der Umgebung. Die Kieler Nachrichten haben die beiden während einer 12-Stunden-Schicht begleitet.

Karen Schwenke 18.03.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 16.03.2019

Blaulichttheater in Eckernförde, Tears For Beers in Kiel oder vielleicht doch lieber Gospel in Friedrichstadt? Im Blick in den Tag liefern wir Tipps und Termine für den Sonnabend in Schleswig-Holstein. Sie haben wie immer die Wahl.

15.03.2019
Blick in den Tag

Veranstaltung + Termine - Blick in den 03.03.2019

Verkaufsoffener Sonntag in Kiel und Eckernförde, Antikmarkt in Rendsburg, etwas Sport und Musik: Der Sonntag, 3. März 2019, bietet Termine und Veranstaltungen jeglicher Art. Einen Überblick können Sie sich mit dem Blick in den Tag verschaffen.

02.03.2019

Kaum einen Tag verbringt Janne Raimund nicht mit ihrem Lieblingshobby. Seit zehn Jahren ist Hockey die große Leidenschaft der 15-Jährigen. Dafür ist ihr kein Weg zu weit. Fünfmal pro Woche pendelt die Kielerin ins "Hockey-Mecka" nach Hamburg. Ihr Traum ist der Sprung in die Nationalmannschaft.

01.03.2019
Kiel

Durchsuchungen in Kiel - Schlag gegen Drogenhändler-Ring

Der Polizei in Schleswig-Holstein ist ein Schlag gegen einen Drogenhändler-Ring gelungen. Im Innenhof eines Autohandels in Kiel-Suchsdorf stellten die Ermittler 26 Kilogramm Cannabis mit einem geschätzten Straßenverkaufswert von 235.000 Euro sicher. Außerdem gab es weitere Durchsuchungen in Kiel.

Bastian Modrow 21.01.2019

Die Hamburger Polizei hat am Donnerstag einen Serien-Bankräuber festgenommen. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um Michael J., der in den 1980er-Jahren als „Donnerstagsräuber“ in Norddeutschland für Angst und Schrecken sorgte. Die Spur des heute 70-Jährigen führte nach Kiel-Suchsdorf.

Bastian Modrow 14.01.2019

Der Nord-Ostsee-Kanal war nach einer Havarie bei Kiel am Sonntag für zwei Stunden voll gesperrt. Gegen 13 Uhr kam der Schwergutfrachter „Louise Auerbach“ aus noch ungeklärter Ursache vom Kurs ab und fuhr in die Kanalböschung. Dort blieb der 138 Meter lange Frachter stecken.

06.01.2019
Vollsperrung auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Der Schwergutfrachter „Louise Auerbach“ ist liegen geblieben in und in die Kanalböschung gefahren. Dort blieb der 138 Meter lange Frachter stecken.

Feuer in der Hamburger Chaussee 63 in Kiel: Was der Berufsfeuerwehr am Montagabend gegen 20.45 Uhr als Wohnungsbrand gemeldet wurde, entpuppte sich später allerdings als Brand auf dem Balkon. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. Ein Mann kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

18.12.2018
Kiel

Warnstreik der Bahn in SH - Bahnverkehr normalisiert sich wieder

Ein Warnstreik bei der Bahn hat in Schleswig-Holstein und Hamburg zu massiven Zugausfällen und Einschränkungen geführt. Diese trafen vor allem Fernreisende und Pendler im morgendlichen Berufsverkehr. Der Bahnverkehr in Kiel war komplett eingestellt.

10.12.2018

Wenn am kommenden Montag die fünf Kieler Weihnachtsmärkte erstmals öffnen, erwarten die Besucher dabei so manche Neuerungen. Zum Beispiel mehr Stände mit neuen Angeboten. Premiere hat auch ein Projekt von Kiel-Marketing: ein Heft mit 48 Gutscheinen, die an 36 Ständen eingelöst werden können.

Jürgen Küppers 25.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10