Menü
Wetter Regenschauer
13°/ 6° Regenschauer
Thema Kiel - Suchsdorf

Kiel - Suchsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Wohnraum wird dringend gebraucht. Doch nicht jeder Bürger ist mit den städtischen Bauplänen einverstanden. Um frühzeitig zu informieren und Transparenz zu schaffen, hat das Stadtplanungsamt zum Einstieg in das formelle Planverfahren für das Gebiet Rotenbek zu einer „Werkstatt“ eingeladen.

Karina Dreyer 08:00 Uhr

Lange steckte die Wehrtechnik in einem Krisenmodus. Nach dem Zerfall der Sowjetunion schrumpften die Armeen in Westeuropa. Die Folge waren auch Kürzungen bei der wehrtechnischen Industrie. Doch die Lage hat sich geändert.

Frank Behling 08.09.2018
Kiel

Debatte zum Schulstart - Kiel: Vorstoß gegen "Elterntaxis"

Umstrittener Vorschlag zum Schulstart: Um zu vermeiden, dass Mütter und Väter ihre Kinder mit dem Auto bis vor die Schultür bringen, schlägt die Landesverkehrswacht eine Art Bannkreis für „Elterntaxis“ vor. So sollen Schüler zumindest die letzten 200 bis 300 Meter zu Fuß absolvieren.

Jürgen Küppers 20.08.2018

Mit überhöhter Geschwindigkeit durch Kiel, unbeteiligte Verkehrsteilnehmer gefährdet, zwei rote Ampeln überfahren: Das wird dem Fahrer eines Sportwagens mit Ulmer Kennzeichen vorgeworfen. Er hat sich einer Verkehrskontrolle entzogen und war über den Olof-Palme-Damm davongerast.

19.08.2018

Die Dürre hat die Felder anfällig für Feuer gemacht: Am Sonntagnachmittag war die Feuerwehr in Kiel zu einem Flächenbrand am Steenbeker Weg in Suchsdorf ausgerückt. Mehrere Wehren und Zusatzfahrzeuge waren im Einsatz.

Niklas Wieczorek 22.07.2018
Kiel

Drehleiter im Einsatz - Drei Verletzte bei Feuer in Kiel

Großeinsatz der Kieler Feuerwehr: Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Waldwiesenkreisel sind drei Menschen verletzt worden. Das Feuer brach in der Nacht zum Donnerstag im fünften Stock des Wohnhauses aus, wie die Feuerwehr mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.07.2018
Kiel

Kieler Sozialbericht 2018 - Wie sich Armut auswirkt

Armut hat Folgen. Welche konkret, das zeigt der neue Sozialbericht der Stadt Kiel. Eine Zusammenfassung der wichtigsten kommunalen Sozialdaten legte die Verwaltung zum neunten Mal vor – diesmal mit dem Schwerpunkt Gesundheit. Für den Sozialdezernenten brachte der Bericht eine "traurige Gewissheit".

Karen Schwenke 05.07.2018

Bei einem Unfall in der Nacht zu Freitag sind drei Menschen verletzt worden. Zwei Autos waren gegen 0.30 Uhr im Kreuzungsbereich Steenbeker Weg/Projensdorfer Straße zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls landete ein Fahrzeug auf dem Dach. Die Polizei sucht Zeugen.

Tanja Köhler 29.06.2018

Nicht neu - aber nicht minder gefährlich: Aktuell warnt die Polizei Kiel wieder vor Anrufen falscher Polizisten im gesamten Stadtgebiet und den benachbarten Gemeinden. Knapp 40 Betrugsversuche wurden im Laufe des Montags gemeldet. Ein Verlust ist bisher nicht bekannt.

Niklas Wieczorek 12.06.2018

Betrunkene Autofahrer haben am Wochenende in Kiel Unfälle verursacht. Menschen wurde nicht verletzt. Beide Fahrer mussten ihre Führerscheine abgegeben.

11.06.2018

Die 21-jährige Leonie Körtzinger konnte ihr Glück kaum fassen. Weil Olympiasiegerin Laura Ludwig schwanger pausiert, schlägt die Suchsdorferin an der Seite von Kira Walkenhorst während der deutschen Techniker Beach Tour auf. Am kommenden Wochenende schlägt das neue Beach-Paar in Münster auf.

06.06.2018
Kiel

Gut Schwartenbek in Kiel - Rundballenpresse in Brand geraten

Die Berufsfeuerwehr Kiel und die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf mussten am Mittwochnachmittag zum Gut Schwartenbek ausrücken. Eine Rundballenpresse und rund 100 Quadratmeter Freifläche waren in Brand geraten. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, Berichte von Verletzten gab es zunächst keine.

Niklas Wieczorek 06.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige