Menü
Wetter stark bewölkt
1°/ -3° stark bewölkt
Thema Kiel - Suchsdorf

Kiel - Suchsdorf

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Die Hamburger Polizei hat am Donnerstag einen Serien-Bankräuber festgenommen. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um Michael J., der in den 1980er-Jahren als „Donnerstagsräuber“ in Norddeutschland für Angst und Schrecken sorgte. Die Spur des heute 70-Jährigen führte nach Kiel-Suchsdorf.

Bastian Modrow 14.01.2019

Der Nord-Ostsee-Kanal war nach einer Havarie bei Kiel am Sonntag für zwei Stunden voll gesperrt. Gegen 13 Uhr kam der Schwergutfrachter „Louise Auerbach“ aus noch ungeklärter Ursache vom Kurs ab und fuhr in die Kanalböschung. Dort blieb der 138 Meter lange Frachter stecken.

06.01.2019
Vollsperrung auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Der Schwergutfrachter „Louise Auerbach“ ist liegen geblieben in und in die Kanalböschung gefahren. Dort blieb der 138 Meter lange Frachter stecken.

Feuer in der Hamburger Chaussee 63 in Kiel: Was der Berufsfeuerwehr am Montagabend gegen 20.45 Uhr als Wohnungsbrand gemeldet wurde, entpuppte sich später allerdings als Brand auf dem Balkon. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. Ein Mann kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

18.12.2018
Kiel

Warnstreik der Bahn in SH - Bahnverkehr normalisiert sich wieder

Ein Warnstreik bei der Bahn hat in Schleswig-Holstein und Hamburg zu massiven Zugausfällen und Einschränkungen geführt. Diese trafen vor allem Fernreisende und Pendler im morgendlichen Berufsverkehr. Der Bahnverkehr in Kiel war komplett eingestellt.

10.12.2018

Wenn am kommenden Montag die fünf Kieler Weihnachtsmärkte erstmals öffnen, erwarten die Besucher dabei so manche Neuerungen. Zum Beispiel mehr Stände mit neuen Angeboten. Premiere hat auch ein Projekt von Kiel-Marketing: ein Heft mit 48 Gutscheinen, die an 36 Ständen eingelöst werden können.

Jürgen Küppers 25.11.2018

Zur Adventszeit gehört für viele ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt - und Schleswig-Holstein hat 2018 eine große Auswahl an Adventsmärkten zu bieten. Unsere interaktive Karte zeigt, wo Sie Glühwein, Punsch und Flammlachs genießen können.

Frida Kammerer 18.11.2018

Kann in Kronshagen noch zusätzlicher Wohnraum geschaffen werden, um der Stadt Kiel zu helfen? Und kann die Infrastruktur der 12000-Einwohner-Gemeinde einen weiteren Zuzug verkraften? Diese grundsätzlichen Fragen lösten im Hauptausschuss in Kronshagen am Donnerstag eine heftige Kontroverse aus.

Torsten Müller 16.11.2018

Brand in der Gemeinschaftsküche: In einem Studentenwohnheim in der Johann-Fleck-Straße kam es zu einem Feuer. Drei Personen befanden sich noch im Gebäude. Der Schaden am Haus ist beachtlich.

Frank Behling 16.11.2018

Endlich wird der Bahnhof Gettorf barrierefrei. Ende 2019 sollen Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte, Eltern mit Kinderwagen leichten Zugang zum Mittelbahnsteig haben. Aber die Sanierung ist halbe Sache. Den zweiten Zugang vom Zentrum verweigert die Deutsche Bahn AG – auch gegen den Wunsch von Nah.SH.

Cornelia Müller 16.11.2018

Ein Dachstuhlbrand in Kiel-Ravensberg hat am Dienstag für einen Großeinsatz gesorgt. Gegen 15 Uhr ist das Feuer in der Maßmannstraße gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits an mehreren Stellen aus dem Dach.

Frank Behling 13.11.2018

In der Sauna eines Kieler Fitnessstudios im Grasweg ist am Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Die Kieler Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot der Haupt- und Ostwache sowie der Wehren aus Suchsdorf und Russee an.

Frank Behling 24.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10