Menü
Wetter Regenschauer
6°/ 6° Regenschauer
Thema Kiel - Suchsdorf

Kiel - Suchsdorf

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Zur Adventszeit gehört für viele ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt - und Schleswig-Holstein hat 2018 eine große Auswahl an Adventsmärkten zu bieten. Unsere interaktive Karte zeigt, wo Sie Glühwein, Punsch und Flammlachs genießen können.

Frida Kammerer 18.11.2018

Kann in Kronshagen noch zusätzlicher Wohnraum geschaffen werden, um der Stadt Kiel zu helfen? Und kann die Infrastruktur der 12000-Einwohner-Gemeinde einen weiteren Zuzug verkraften? Diese grundsätzlichen Fragen lösten im Hauptausschuss in Kronshagen am Donnerstag eine heftige Kontroverse aus.

Torsten Müller 16.11.2018

Brand in der Gemeinschaftsküche: In einem Studentenwohnheim in der Johann-Fleck-Straße kam es zu einem Feuer. Drei Personen befanden sich noch im Gebäude. Der Schaden am Haus ist beachtlich.

Frank Behling 16.11.2018

Endlich wird der Bahnhof Gettorf barrierefrei. Ende 2019 sollen Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte, Eltern mit Kinderwagen leichten Zugang zum Mittelbahnsteig haben. Aber die Sanierung ist halbe Sache. Den zweiten Zugang vom Zentrum verweigert die Deutsche Bahn AG – auch gegen den Wunsch von Nah.SH.

Cornelia Müller 16.11.2018

Ein Dachstuhlbrand in Kiel-Ravensberg hat am Dienstag für einen Großeinsatz gesorgt. Gegen 15 Uhr ist das Feuer in der Maßmannstraße gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits an mehreren Stellen aus dem Dach.

Frank Behling 13.11.2018

In der Sauna eines Kieler Fitnessstudios im Grasweg ist am Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Die Kieler Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot der Haupt- und Ostwache sowie der Wehren aus Suchsdorf und Russee an.

Frank Behling 24.10.2018
Kiel

Einsatz in Suchsdorf - Feuerwehr löscht Kellerbrand

Die Feuerwehr in Kiel hat am Sonnabendabend einen größeren Kellerbrand im Kieler Stadtteil Suchsdorf löschen müssen. Um kurz vor 22 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Brand im Amrumring gerufen. Bereits am Vormittag waren die Feuerwehrmänner zu einem Mülleimerbrand in Gaarden ausgerückt.

21.10.2018

Die Kriminalpolizei Kiel feiert einen großen Erfolg: Am Montagnachmittag haben Beamte einen 29-Jährigen in Kiel festgenommen, der sich als falscher Polizist ausgegeben hatte. In den vergangenen Monaten war es Trickbetrügern mit dieser Masche mehrfach gelungen, hohe Geldbeträge zu ergaunern.

Niklas Wieczorek 19.10.2018

Wohnraum wird dringend gebraucht. Doch nicht jeder Bürger ist mit den städtischen Bauplänen einverstanden. Um frühzeitig zu informieren und Transparenz zu schaffen, hat das Stadtplanungsamt zum Einstieg in das formelle Planverfahren für das Gebiet Rotenbek zu einer „Werkstatt“ eingeladen.

Karina Dreyer 24.09.2018

Lange steckte die Wehrtechnik in einem Krisenmodus. Nach dem Zerfall der Sowjetunion schrumpften die Armeen in Westeuropa. Die Folge waren auch Kürzungen bei der wehrtechnischen Industrie. Doch die Lage hat sich geändert.

Frank Behling 08.09.2018
Kiel

Debatte zum Schulstart - Kiel: Vorstoß gegen "Elterntaxis"

Umstrittener Vorschlag zum Schulstart: Um zu vermeiden, dass Mütter und Väter ihre Kinder mit dem Auto bis vor die Schultür bringen, schlägt die Landesverkehrswacht eine Art Bannkreis für „Elterntaxis“ vor. So sollen Schüler zumindest die letzten 200 bis 300 Meter zu Fuß absolvieren.

Jürgen Küppers 20.08.2018

Mit überhöhter Geschwindigkeit durch Kiel, unbeteiligte Verkehrsteilnehmer gefährdet, zwei rote Ampeln überfahren: Das wird dem Fahrer eines Sportwagens mit Ulmer Kennzeichen vorgeworfen. Er hat sich einer Verkehrskontrolle entzogen und war über den Olof-Palme-Damm davongerast.

19.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10