Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Thema Kieler Wirtschaftsförderung

Kieler Wirtschaftsförderung

Anzeige

Alle Artikel zu Kieler Wirtschaftsförderung

Kiel

Woche der Wiederbelebung - Kiel soll sicherste Stadt werden

„Was muss ich eigentlich im Notfall machen?“ Diese Frage stellt die Kielerin Regine Warring mitten auf der Holtenauer Straße zur rechten Zeit. Nämlich bevor ein Mensch mit einem Herz-Kreislauf-Stillstand beim Einkaufen zusammenbricht und nur durch Wiederbelebung zu retten wäre.

Karen Schwenke 18.09.2018
Kiel

Sicher in der Holtenauer - Wo könnte man am besten überleben?

Ein Institut und viele, viele Helfer geben Gas, um Kiel zur sichersten Stadt Deutschlands zu machen. „Ginge es nach meinem Chef, werden wir sogar die sicherste Stadt der Welt“, sagt Jessika Popp vom Institut für Rettungs- und Notfallmedizin des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH).

Kristiane Backheuer 17.09.2018
Kiel

Programm Digitale Woche - Mit Tradition in die digitale Zukunft

Für die zweite Auflage aus der ersten lernen und Stärken ausbauen: So wollen die Macher die Digitale Woche 2018 in Kiel zu einem noch größeren Erfolg machen. Bei der Programmvorstellung im Rathaus kündigten sie am Montag bereits mehr als 100 Ereignisse und vier zentrale Orte ab dem 8. September an.

Niklas Wieczorek 02.07.2018

Behält das ehemalige Gelände des Marinefliegergeschwaders 5 (MFG 5) in Kiel-Holtenau auch in Zukunft eine Kaikante und damit eine Anbindung an den Schiffsverkehr? Auch darüber wird bei den laufenden Kooperationsverhandlungen zwischen SPD, Grünen und FDP in Kiel gesprochen. Die IHK ist in Sorge.

Kristian Blasel 28.06.2018
Kiel

Mehr Start-ups für Kiel - Gründerszene soll gestärkt werden

Wie präsentiert sich Kiel als Gründerstadt? Der Austausch zwischen Akteuren aus dem „Gründer-Ökosystem“, wie die Kieler Wirtschaftsförderung (Kiwi) es formuliert, funktioniert zwar schon ganz gut. Doch es müsse noch viel getan werden, um die Anzahl von Start-ups anzukurbeln.

Martina Drexler 23.03.2018

Die Vorbereitungen für die zweite Digitale Woche in Kiel (8. bis 15. September 2018) laufen auf Hochtouren – und dabei möchten die Organisatoren vor allem an den Stellschrauben drehen, die im Jahr der Premiere noch nicht gegriffen haben.

Kristian Blasel 19.02.2018

Der Oberbürgermeister und die Stadtbaurätin der flächenarmen Stadt Kiel werden in der kommenden Woche auf die Fachmesse Expo Real nach München reisen, um Investoren in die Kiel Region zu locken. Im Gepäck haben sie Exposés für 140 Hektar Gewerbeflächen und weitere Potenzialflächen.

Karen Schwenke 29.09.2017

Pixel für Pixel bauen Kieler derzeit ein Online-Gemälde, das offizielles Digitale-Woche Plakat werden könnte. Jeder kann mithelfen, mit nur einer Einschränkung.

Jonas Wirth 21.09.2017

Sonnabendabend wird im Regionalen Berufszentrum Wirtschaft ab 18 Uhr die erste Digitale Woche Kiel offiziell eröffnet – mit Auftritten von Gesche Joost, der Internetbeauftragten der Bundesregierung, dem für die Digitalisierung zuständigen Minister Robert Habeck und Staatssekretärin Dorit Stenke.

Kristian Blasel 16.09.2017

Mit bis zu 500 Arbeitsplätzen rechnet die Kieler Wirtschaftsförderungsgesellschaft (Ki Wi) im künftigen Interkommunalen Gewerbegebiet Rotenhof in Melsdorf. Obwohl die Erschließungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind, hat bereits das erste Unternehmen am Rotenhofer Weg mit dem Bau begonnen.

Torsten Müller 06.09.2017
Kiel

Reise nach China - Kiel baut Außenpolitik aus

Jetzt eine Delegationsreise nach Quingdao (China), im September der Partnerschaftsvertrag mit San Francisco (USA) und eine Fahrt ins dänische Aarhus - Kiels neuer Kurs in der kommunalen Außenpolitik, sich internationaler mit den Städtepartnerschaften aufzustellen, nimmt Fahrt auf.

Martina Drexler 05.08.2017

Die Kieler Waterkant, fast unbebaut, sodass sich Kreative an der Gestaltung austoben können? Schon ab dem 10. August soll das möglich sein – zumindest virtuell: Dann lädt die Kieler Wirtschaftsförderung (Kiwi) für drei Tage zum „Kieler Förde Minecraft Camp“.

Niklas Wieczorek 05.08.2017
1 2 3 4 5 6
Anzeige