Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Krogaspe

Krogaspe

Alle Artikel zu Krogaspe

Für die Sicherheit der Gasnetze sind in den kommenden Wochen Gasspürer im Auftrag der Schleswig-Holstein Netz AG und den Stadtwerken in mehreren Stadtteilen von Neumünster und im Umland unterwegs. Insgesamt überprüfen die Experten rund 275 Kilometer der unterirdisch verlegten Erdgasleitungen.

Thorsten Geil 20.03.2019

Auf einer Länge von rund einem Kilometer wird die Landesstraße 49 (L49) in der Ortsdurchfahrt Borgdorf-Seedorf in den kommenden Wochen, wie berichtet, saniert. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) hat jetzt den Baubeginn am kommenden Montag, 11. März, bestätigt.

Sven Detlefsen 09.03.2019
Wissen

Streu- und Räumpflicht im Winter - Streupflicht 2019: Darf man Salz streuen?

Bei Schnee und Glätte müssen Anwohner ihrer Streu- und Räumpflicht nachkommen. Häufig wird zu Salz gegriffen – aber ist das Salzstreuen eigentlich erlaubt, was müssen Sie dabei beachten und welche Alternativen gibt es?

24.01.2019

Ein Autofahrer (27) ist nach einem Unfall in Krogaspe (Kreis Rendsburg-Eckernförde) in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Zuvor hatte ihm eine Autofahrerin die Vorfahrt genommen.

23.01.2019

Der Übernahme-Vertrag für den Golfplatz in Krogaspe ist am 16. Dezember unterschrieben worden. Nach monatelangen Konflikten über das Clubhaus und die 96 Hektar große Anlage bei Neumünster einigten sich die Pächter Chris und Sylvia Parker und die Landbesitzer Klaus und Ulrike Moritz gütlich.

Beate König 27.12.2018

Nach dem Wind nun auch die Sonne als Stromlieferant im Dänischen Wohld? Der Bauausschuss Neuwittenbek wollte am Dienstag eine Grundsatzentscheidung. Mit drei zu zwei Stimmen lehnten er es trotz längerer Diskussion ab, eine Analyse potenziellen Flächen für Solarparks anzuschieben.

Cornelia Müller 06.12.2018

Die geplanten Windkraftanlagen in der Nachbargemeinde Mühbrook sind jetzt auch in Einfeld ein Thema geworden. Mit Postwurfsendungen versucht die Bürgerinitiative (BI) „Windverstand“, die Einfelder für das Thema zu sensibilisieren und Protest zu organisieren. Auch die Politik reagiert bereits.

Thorsten Geil 28.11.2018

Das neue ÖPNV-Konzept des Kreises Rendsburg-Eckernförde für Flintbek und Bordesholm kommt grundsätzlich gut an. Bei der Bürgeranhörung im Bordesholmer Rathaus gab es aber auch viele Verbesserungsvorschläge für die neuen, ab 2021 geplanten Busverbindungen.

Sven Tietgen 23.10.2018

Das neue ÖPNV-Konzept im Kreis Rendsburg-Eckernförde, das 2021 anlaufen soll, sieht fünf neue Buslinien für Bordesholm vor. Ziele sind Nortorf, Flintbek oder das Freilichtmuseum Molfsee. Details werden am Montag bei einer Infoveranstaltung im Rathaus ab 19 Uhr vorgestellt.

Frank Scheer 19.10.2018

Der 14-jährige Kieler Max Chrubasik hat sich für die Modell-Motorkunstflug-WM in Italien qualifiziert. Am Wochenende trainiert er auf dem Flugplatz, unter der Woche am Simulator. Seine Familie steht hinter dem aufwendigen Hobby.

17.10.2018

Im zweiten Entwurf des Regionalplans für Windanlage ist die Fläche in der Region Bordesholm um ein Drittel auf 210 Hektar geschrumpft. Die ersten konkreten Pläne liegen vor: Die Denker & Wulf AG aus Sehestedt will zwischen Negenharrie und Groß Buchwald fünf 200 Meter hohe Windräder realisieren.

Frank Scheer 18.09.2018

Der Freiwilligen Feuerwehr in Krogaspe steht ein Umzug bevor. Zurzeit hat sie ihr Gerätehaus an der Schulstraße gegenüber dem Kindergarten. Die Gemeinde plant einen Neubau auf dem alten Sportplatz an der Hauptstraße - 260 Meter weiter. Den Grundsatzbeschluss fasste die Gemeindevertretung am Montag.

Hans-Jürgen Jensen 21.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10