Menü
Wetter wolkig
0°/ -4° wolkig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Wie soll die Nordseite des neuen Ortskerns, der 2022 in Kronshagen fertig sein soll, gestaltet sein? Um ihre Ideen, Wünsche und Bedenken zu sammeln und zu diskutieren, kamen etwa 65 Bürger am Sonnabend zu einem Workshop ins Rathaus. Sie sprachen über Nutzung und Gestaltung der Gebäude und Flächen.

Florian Sötje 19.01.2019

Ein Gasalarm in der Melsdorfer Dorfstraße sorgte am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr für jede Menge Blaulicht vor Ort. Neben den Feuerwehren aus Melsdorf und Kronshagen rückte ein Retungswagen sowie ein Stadtwerke-Einsatzwagen aus. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Es bestand keine Gefährdung.

Florian Sötje 15.01.2019
Rendsburg

VHS Frühjahrs-Semester - Neues Programm mit Frauen im Fokus

Ein paar Höhepunkte des Herbstsemesters der Volkshochschule (VHS) Kronshagen stehen noch aus, doch das neue Programm für das Frühjahr wirft bereits seine Schatten voraus. Es beginnt Ende Februar, Anfang des Monats sollen alle Termine feststehen. Im neuen Programm stehen starke Frauen im Fokus.

Florian Sötje 15.01.2019

Selbstoptimierungswahn per App, Ernährung als Dogma oder Waldbaden als Weg zur inneren Mitte – das Ensemble des Kronshagener Jedermanns-Kabarett-Theaters nahm am Sonnabend bei der Premiere ihres Stücks „Nimm's spottlich!“ im Kronshagener Bürgerhaus einige Trends aufs Korn und begeisterte damit.

Florian Sötje 13.01.2019

Kronshagens Bürgermeister Ingo Sander (CDU) hat den Neujahrsempfang der Gemeinde am Mittwochabend genutzt, um für die Beteiligung der Bürger an der Gestaltung des neuen Ortskerns zu werben. Eine Veranstaltung soll Ende des Monats stattfinden. Wer skeptisch sei, solle sich einbringen, sagte Sander.

Florian Sötje 10.01.2019

Mit „Nimm’s spottlich“ feiert am 12. Januar das neue Programm vom Jedermanns-Kabarett-Theater Kronshagen Premiere. Die Proben laufen derzeit auf Hochtouren und es dürfte nicht zu viel verraten sein, dass die Lachmuskelmassagetruppe mit satirischen Blickwinkeln für viel Freude sorgen wird.

Sven Janssen 05.01.2019

Eine Bäckerei in der Kieler Straße 116 in Kronshagen war am Donnerstagmorgen das Ziel von zwei bewaffneten Tätern. Der Raubüberfall geschah laut Polizei gegen 6.45 Uhr. Die Täter erbeuteten demnach einen dreistelligen Betrag. Sie sind flüchtig, die Polizei bitte um Hinweise von Zeugen.

Florian Sötje 04.01.2019

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit: Viele Menschen lieben ihren Weihnachtsbummel. Doch immer mehr Menschen kaufen Geschenke im Internet. Aber die Gegenbeispiele sind da: Stippvisite im Buchladen von Sabine Dietzel in Kronshagen, im Kaufhaus Renner in Flintbek und in der Flintbeker Bücherstube.

21.12.2018
Kiel

KN-Verlagsgebäude - Das Nachrichtenband ist zurück

Die Kieler Nachrichten haben ein Stück Stadtgeschichte in die Kieler Einkaufsstraße zurückgeholt. Ab Mittwoch um 17 Uhr gibt es oberhalb vom Asmus-Bremer-Platz wieder ein Laufband, das unter anderem aktuelle Nachrichten präsentiert.

Kristiane Backheuer 19.12.2018

In insgesamt neun Schulen in Bordesholm, Wattenbek, Kronshagen, Rendsburg und Neumünster werden 2019 die maroden und nicht mehr zeitgemäßen sanitären Anlagen saniert. Rund 550.000 Euro fließen in diese Region – landesweit stellt das Bildungsministerium 6 Millionen Euro zur Verfügung.

Frank Scheer 19.12.2018
Weihnachtsgeschichten 2018

Rolf Fahrenkrug, Kronshagen - Gesegnete Weihnacht

Die Weihnacht ist bei uns eingekehrt

Weihnachtsgeschichten 2018

Burckhard Kasten, Kronshagen, 74 Jahre - Friede auf Erden

Aus dem Grau der Wolken am Himmelszelt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10