Menü
Wetter heiter
16°/ 2° heiter
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Vor zehn Jahren begann die Gemeinde Kronshagen, am Ottendorfer Weg 59 ein Gewerbegebiet zu planen, um ortsansässigen Betrieben die Möglichkeit zu geben, sich zu erweitern. Als erste hat jetzt die Traditionsfirma Kurt Burmeister mit dem Hochbau begonnen. 2019 soll der Recyclinghof folgen.

Torsten Müller 18.07.2018

Die wochenlange Sperrung in der Kopperpahler Allee in Kronshagen soll Ende kommender Woche aufgehoben sein. Doch schon können sich Bewohner anderer Straßen auf Sperrungen vorbereiten. Im August werden die Asphaltdecken in der Wendenstraße sowie den Straßen Am Gartenheim und Tauwerk erneuert.

Torsten Müller 17.07.2018

Der Aufruf über Facebook zeigte schnell Erfolg: 59 private Anbieter machen in Melsdorf beim 1. Garagenflohmarkt am Sonntag, 9. September, von 10 bis 14 Uhr mit. „Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen“, sagt Ulrike Brandt. Sie organisiert die Premiere zusammen mit Katharina Hartung und Julia Mohr.

Torsten Müller 16.07.2018

Zweieinhalb Jahre nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei syrischen Bewohnern einer Flüchtlingsunterkunft in Kronshagen erwies sich der Fall auch aus Sicht des damals verletzten Opfers als nicht so schwerwiegend wie ursprünglich angenommen. Die Richterin stellte das Verfahren ein.

Thomas Geyer 13.07.2018

Mit dem Vorhaben, eine Wildblumenwiese anzulegen, tut man sich In Kronshagen schwer: Auf der im März ausgewählten Fläche sind noch gar keine Samen ausgesäet. An anderer Stelle wurden dagegen offenbar natürlich blühende Wiesen gemäht. Erfolg hat die Gemeinde aber mit Wassersäcken für Bäume.

Torsten Müller 10.07.2018

Die Lücke ist nach gut einjähriger Vakanz geschlossen: Am Donnerstag, 12. Juli, von 14 bis 17 Uhr gibt es im Rathaus Kronshagen wieder eine Beratung in Rentenfragen – und dann an jedem zweiten Donnerstag im Monat. Volkmar Grüner, ehrenamtlicher Versichertenberater, hat die Aufgabe übernommen

Torsten Müller 09.07.2018

Nach 106 Jahren ist Schluss. Die Brüder-Grimm-Schule, die ehemalige Volksschule Kronshagen, gibt es nicht mehr. Sie wird jetzt mit der Eichendorff-Schule zur neuen Grundschule Kronshagen zusammengelegt und die Klassen in deren Gebäude verlagert. Kinderstimmen werden aber weiterhin zu hören sein.

Torsten Müller 09.07.2018

Origami im Rathaus Kronshagen? In dieser Woche war das Falten von 4000 Stimmzetteln angesagt. Mitarbeiter bereiteten die Briefwahlunterlagen für den Seniorenbeirat vor. Sie werden in den nächsten Tagen versandt. Am Mittwoch stellten sich die zehn Kandidaten vor etwa 100 Besuchern im Bürgerhaus vor.

Torsten Müller 09.07.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Das Reisebüro FAHRENKROG am Alten Markt in Kiel erstrahlt in neuem Glanz - Umbau abgeschlossen

2001 ist das Reisebüro FAHRENKROG von der Holstenstraße zum Alten Markt gezogen. Nun war eine Frischzellenkur fällig.

09.07.2018

Seit Dezember 2017 begrüßt das langjährig erfahrene Team seine Kunden in der ehemaligen Raben-Apotheke, Kieler Straße 70 in Kronshagen. Teile der alten Apotheken-Einrichtung konnten erhalten werden und sorgen für ein ganz besonderes Ambiente.

04.07.2018

Die Brunswiker Schützengilde von 1638 schaut auf eine lange Geschichte zurück. Doch die zweitälteste und größte Kieler Gilde ist seit mehr als 100 Jahren mit ihren Schießanlagen in Kronshagen beheimatet. Und noch eine Besonderheit: Entgegen dem allgemeinen Trend steigt die Mitgliederzahl.

Torsten Müller 04.07.2018

Die Kriminalpolizei Kiel bittet um die Mitfahndung nach einer vermissten Person. Gesucht wird Frank S. aus Kronshagen. Er bedarf dringend ärztlicher Hilfe.

28.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20