Menü
Wetter sonnig
18°/ 8° sonnig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Gemeinschaftsschule Kronshagen in Kooperation mit dem dortigen Gymnasium am Sonnabend die Kronshagener Berufsinformationsmesse. 36 Betriebe präsentierten mehr als 50 regionale Aus- und Weiterbildungsangebote.

18.03.2018

Mit der ganzen Familie zu einem Konzert ins Kieler Schloss? Oder im Bürgerhaus Kronshagen etwas Schönes für die Osterfeiertage kaufen? Am Sonntag haben Sie die Wahl.

17.03.2018

Die Regenbogenschule in Melsdorf freut sich über steigenden Zulauf, aber das Wachstum hat jetzt auch negative Folgen. „Ich musste 14 angemeldeten Schülern aus Kiel eine Absage zum kommenden Schuljahr erteilen“, berichtete Rektorin Sabine Simon jetzt im Schulausschuss in Melsdorf.

Torsten Müller 15.03.2018

Ob die alte Stones-Platte oder das makellose Surfboard - unzählige kuriose Knüller warten auf Flohmärkten. Mit dem Frühling beginnt die Saison in und um Kiel. KN-online hat einige Flohmarkt-Termine zusammen getragen.

15.03.2018

Abendliche Trinkgelage, Vandalismus, Diebstähle am Schulzentrum in Kronshagen: Vor vier Monaten verabschiedete der Schulausschuss in Kronshagen ein umfangreiches Sicherheitskonzept, das auch eine Video-Überwachung enthält. Doch die Bedenken nehmen zu.

Torsten Müller 13.03.2018

Mit einem blau-weiß-karierten Halstuch vor dem Gesicht hat ein Unbekannter am Montagabend eine Tankstelle in der Eckernförder Straße 294 in Kronshagen überfallen, teilte die Polizei mit. Er sei mit einem Messer bewaffnet gewesen und mit einem dreistelligen Geldbetrag Richtung Suchsdorf geflüchtet.

Niklas Wieczorek 13.03.2018

Die Versorgungsbetriebe Kronshagen (VBK) verlassen den Ortskern in. Das kommunale Unternehmen will an der Claus-Sinjen-Straße bis Ende 2020 eine neue Betriebsstätte errichtet. Das Investionsvolumen liegt zwischen 5 bis 8 Millionen Euro. Die Gemeinde kauft das bisherige Grundstück der VBK.

Torsten Müller 12.03.2018
Kiel

Verbrechensopfer - Neuer Halt für die Kinder

Sie verloren ihre Mutter durch die schreckliche Tat des Vaters. Nach dem qualvollen Feuertod von Delali Assigbley in Kronshagen im Dezember 2016 und der tödlichen Attacke auf eine 34-jährige Frau in Dietrichsdorf im März 2017 gab es eine Welle der Hilfsbereitschaft für die Kinder.

Kristian Blasel 12.03.2018

Seit mehr als drei Wochen erhalten die 4a und 4b der Brüder-Grimm-Schule im Rahmen des Projekts „Medien in der Schule" (MiSch) täglich die KN. Am Mittwoch auf dem Stundenplan: Redakteursbesuch. Eine am Ende viel zu kurze Schulstunde der anderen Art nimmt ihren Lauf.

Marco Nehmer 09.03.2018

In der Brüder-Grimm-Schule in Kronshagen werden auch in Zukunft Kinderstimmen zu hören sein. Der Schul- und der Bauausschuss beschlossen jetzt in gemeinsamer Sitzung, dass das Gebäude auch nach der Fusion der beiden Grundschulen Eigentum der Gemeinde bleibt und für Schule und Kita genutzt wird.

Torsten Müller 08.03.2018

Nur gut ein Jahr nach dem verheerenden Brand hat die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen wieder eine eigene Fahrzeughalle. "Von diesem Tempo können wir uns im Land eine Scheibe abschneiden", sagte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Mittwoch bei der feierlichen Schlüsselübergabe in Kronshagen.

Torsten Müller 07.03.2018

200 Stühle reichten nicht: Das Bürgerhaus in Kronshagen füllte sich schnell. Die Kronshagener Kultur Zeit (Krokuz) hatte zur Klassikmatinée geladen. Die Gäste erwartete ein vielfältiger Kulturmix, für den es viel Applaus gab.

04.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20