Menü
Wetter sonnig
19°/ 2° sonnig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Die 8b am Gymnasium Kronshagen erlebte einen etwas anderen MiSch-Besuch: KN-Fotograf Uwe Paesler war mit von der Partie...

Isabelle Breitbach 14.11.2017

In Rendsburg treten gutejungs auf, in Kronshagen ist ein ökomenischer Martinsumzug und in Flintbek startet die Spielesaison.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.11.2017

In Eckernförde gibt es "Protest", in Kiel wird es - mit Möwen - poetisch und in Kronshagen kann das wilde Norwegen entdeckt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.11.2017

In Kiel findet der dritte Wohlfühlmorgen statt, das Bundes-Geschicklichkeits-Turnier wird in Neumünster ausgetragen und der Landesparteitag der Grünen tagt. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.10.2017

Noch nichts vor am Tag der deutschen Einheit? In Neumünster können die alten Maschinen im Textilmuseum angeschaut werden, in Kronshagen gibt es ein Puppenspiel zu Mama Muh und in Kiel laden die Museen dazu ein, den Tag mit Kultur zu füllen. Im Blick in den Tag steht mehr dazu.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2017

Die Versorgungbetriebe Kronshagen haben ein neues Blockheizkraftwerk in Betrieb genommen. Es versorgt etwa 50 Wohnungen, die Schulen, Sporthallen, das Bürgerhaus und die Bücherei mit Strom und Wärme. Das neue BKHW ist effizienter als das alte und lässt sich wesentlich einfacher steuern.

Sven Janssen 02.10.2017

Die SPD-Fraktion in Kronshagen besetzt wieder das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der Gemeindevertretung. Georg Lentsch wurde am Dienstag einstimmig zum Ersten stellvertretenden Bürgervorsteher gewählt. Der 59-jährige Verwaltungsbeamte folgt Eicke Paysen (FsK) nach.

Torsten Müller 27.09.2017

"Goldgräberstimmung" in Kronshagen: Investoren richten die Blicke auf freie Grundstücke, um viele Wohnungen zu bauen. Doch die Gemeinde tritt auf die Bremse: Schulen, Kindergärten und Sportstätten haben bereits ihre Kapazitätsgrenzen erreicht - Erweiterungen wären teuer.

Torsten Müller 26.09.2017

Sie hat schon Tradition: Seit 2003 gibt es die Kronshagen-Schau. Eine fast genauso lange Tradition hat aber auch der Streit um den jeweiligen Zuschuss der Gemeinde für den veranstaltenden Gewerbe- und Handelsverein (GHK). CDU und SPD stimmten für die Förderung, Grüne, UKW und FsK waren dagegen.

Torsten Müller 26.09.2017

Mathias Stein von der SPD hat bei der Bundestagswahl 2017 den Wahlkreis 5 (Kiel, Kronshagen und Altenholz) gewonnen. Doch wie haben die einzelnen Ortsteile abgestimmt? Detaillierte Ergebnisse zu Erststimme und Zweitstimme finden Sie in den interaktiven Karten.

Tanja Köhler 25.09.2017

Sie können wieder lachen - gut sieben Monate nach dem verheerenden Brand. Davon konnte man sich am Sonnabend beim kleinen Feuerwehrfest in Kronshagen überzeugen. „We will make us great again“, sagte Wehrchef Christian Esselbach in Anspielung auf den amerikanischen Präsidenten.

Torsten Müller 24.09.2017

Die Hoffnung erfüllte sich nicht. Der Bauausschuss Kronshagen konnte am Donnerstag noch nicht das erste Projekt für die Ortskernentwicklung auf den Weg bringen: den Entwurf für die Umgestaltung der Grünfläche an der Ladenzeile. Noch fehlt grünes Licht für die Überdachung der Einkaufszone.

Torsten Müller 23.09.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20